ANZEIGE
Ich habe vor einigen Tagen einen AB-Flug von TXL nach NUE und zurück von MUC gebucht und mich im Rahmen der Buchung vertippt (es ist mir nicht mal aufgefallen). Am Flughafen meinte meine +1 dann, dass ich jedenfalls mal lernen könnte, ihren Namen richtig zu schreiben (Sabrian statt Sabrina). Beim Boarding hat das wenig überraschend niemanden gestört (war ja auch innerhalb Deutschlands), genauso beim Rückflug. Ich war mir allerdings ziemlich sicher, dass die Meilengutschrift nicht klappen würde, aber siehe da: Die Meilen waren keinen zehn Minuten nach der Landung auf dem Konto.
Für mich stellt sich daher die Frage, wie genau die Meilengutschrift bei topbonus abgewickelt wird und ob die Meilen (um Air Berlin zu zitieren, "wertvolle" 750 Meilen) in Gefahr sind (für +1 sind das die Segmente 23 und 24)? Gewöhnlich werden doch die angegebene Nummer und der Name abgeglichen, passen sie nicht zusammen, gibt es auch keine Meilen. Warum also hat das in dem Fall geklappt? Wird eventuell nur der erste Buchstabe des Vornamens (so ist es ja bei den Boarding-Computern) abgeglichen oder läuft das nach einem ganz anderen System?
Für mich stellt sich daher die Frage, wie genau die Meilengutschrift bei topbonus abgewickelt wird und ob die Meilen (um Air Berlin zu zitieren, "wertvolle" 750 Meilen) in Gefahr sind (für +1 sind das die Segmente 23 und 24)? Gewöhnlich werden doch die angegebene Nummer und der Name abgeglichen, passen sie nicht zusammen, gibt es auch keine Meilen. Warum also hat das in dem Fall geklappt? Wird eventuell nur der erste Buchstabe des Vornamens (so ist es ja bei den Boarding-Computern) abgeglichen oder läuft das nach einem ganz anderen System?