DL: Meilengutschrift nach Cash Upgrade bei DL in Economy Comfort

ANZEIGE

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
ANZEIGE
Hallo,

habe einen Flug mit Delta in Buchungsklasse T (25% Meilen). Wenn ich jetzt mit cash zu Delta Comfort wechsle, ändert sich dann auch die BK und damit die Meilengutschrift?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Economy Comfort bei Delta entspricht nur der Reservierung eines bevorzugten Sitzplatzes, Buchungsklasse ändert sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Aur0ra

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nicht als eigene Beförderungsklasse, wie es z.B. AF / BA / LH usw. tun.
 
  • Like
Reaktionen: Aur0ra

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Da ändert sich gerade. Delta hat die neue Klasse "W" für ihr US domestic Y+ produkt eingeführt. Alle Lachen drüber weil es natürlich nicht mit echter "Premuim" ECO wie bei AZ/AF/LH vergleichbar ist aber die meinen das ernst. Es gibt allerdings keinen Meilenbonus beim Kauf oder späterem Upgrade, es bleibt bei den normalen 100%. Dafür wird die neue "Klasse" jetzt als "Upgradeklasse" für Medaillions angeboten, wahrscheinlich um über kurz oder lang die Upgrades in the F abzuschaffen bzw. nur noch aus der teureren "W" Y+ zu gestatten. Außerdem fällt ab 16.Mai 2016 das Privileg weg mehrere Mitreisende auf der gleichen Buchung mit i die Y+ zu nehmen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Da ändert sich gerade. Delta hat die neue Klasse "W" für ihr US domestic Y+ produkt eingeführt. Alle Lachen drüber weil es natürlich nicht mit echter "Premuim" ECO wie bei AZ/AF/LH vergleichbar ist aber die meinen das ernst. Es gibt allerdings keinen Meilenbonus beim Kauf oder späterem Upgrade, es bleibt bei den normalen 100%. Dafür wird die neue "Klasse" jetzt als "Upgradeklasse" für Medaillions angeboten, wahrscheinlich um über kurz oder lang die Upgrades in the F abzuschaffen bzw. nur noch aus der teureren "W" Y+ zu gestatten. Außerdem fällt ab 16.Mai 2016 das Privileg weg mehrere Mitreisende auf der gleichen Buchung mit i die Y+ zu nehmen.

das verfolge ich auch schon ... was mir aber noch nicht ganz klar ist bekomme ich als FB Platinum weiterhin ab der Ticketausstellung Delta Comfort Plätze für lau oder ändert sich da auch was?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Im Augenblick: JA. Aber nur auf der Langstrecke, bei inneramerikanischen Anschlußflügen braucht man jetzt "Verfügbarkeit" in der "WU" Klasse. Und KEIN Companion mehr, nur noch der Statusinhaber selbst.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Im Augenblick: JA. Aber nur auf der Langstrecke, bei inneramerikanischen Anschlußflügen braucht man jetzt "Verfügbarkeit" in der "WU" Klasse. Und KEIN Companion mehr, nur noch der Statusinhaber selbst.
seltsam ... bis jetzt kann ich egal International oder Domestic Comfort Plätze für lau buchen ... ob bei Delta da eine Buchungklasse W frei ist/war ... keune Ahnung.
FB weiß noch gar nix von irgend einer Änderung.
Bei FB steht unter Buchungsklassw W Premium Economy ob die die Comfort meinen *zuck*

mal abwarten. ...
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Die Änderungen gelten erst ab 16. Mai. Es bleibt bei Interkont-Flügen bei "0" Euro für Platinum und höher aber wahrscheinlich nur noch ein "Companion" den man umsonst mitnehmen kann ( bisher sind es ja bis zu 8! ). Inneramerikanisch aber braucht es dann die neue "WU" Klasse. Ist die erhältlich ist der upgrade nach wie vor umsonst. ABER: nur noch ein Companion und wenn ich ein Companion auf meiner Buchung habe und den auch in die Y+ haben will richtet sich das upgrade Fenster nach dem niedrigsten Status in der Buchung, bisher ja nach dem höchsten. Das heisst wenn ein Gold/silber/blue member mit in der Reservierung steht der upgegraded werden soll dann erst 24 Stunden vor ABflug! Wenn dann noch welche Verfügbar sind.... Will man das vermeiden kann man natürlich jederzeit die Y+ Sitze gegen Gebühr kaufen!
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
so hab ich das auch in etwa verstanden ... Die ganzen Erläuterungen die ich bis jetzt im Netz gefunden habe gehen aber immer vom eigenen Delta Status Programm aus. Ich habe aber keinen Delta Status sondern bin bei FlyingBlue Platinum.
Ich hab zu dem Thema noch nichts gefunden dass auch in Zukunft Delta Platinum = Flying Blue Platinum bedeutet.

Das mit den Companins war mir allerdings neu ... bei FlyingBlue gibt es sowas nicht :( ich musste vor kurzen erst für meine +1 den vollen Betrag für die Comfort Eco abdrücken, war aber ein KLM Flug mit einer Delta Buchung hab ich das noch nicht gemacht.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
nochmal gelesen ...

Auf Domestic Flügen geht das nur noch über Upgrade? Wenn ich jetzt Maincabin in V buche kann ich nicht mehr einfach über die Seatmap Comfort Plätze wählen sondern wird es da eine eigene Upgrade Liste geben so wie jetzt zur First.
Da sind FlyingBlue Member dann aber unten durch, da erst alle Medallion Member vor mir dran kommen ... das wird natürlich doof werden :(
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Jaein. Die gute Nachricht: FB platinum bleibt wie bisher auf einer Stufe wie SM Platinum, upgrade window also 5 Tage für beide ( gilt auch umgekehrt für SM status bei KL/AF Flügen ). Aber Y+ nur noch über "Upgrade". Bei langer Vorrausbuchungsfrist und leerer Y+ Kabine ist WU vorhanden, da gib es das "Upgrade" sofort ( Probebuchungen von SM Mitgliedern auf Flyertalk ergaben circa 30 Minuten bis die Upgradebestätigung kam ). Ist keine WU Klasse vorhanden ( kann man wie immer bei Delta nirgends überprüfen, nur per Anruf ) dann geht es auf die warteliste, clearing je nach Status, Plat 5 tage, gold 3 tage vor Abflug usw. WENN dann noch Y+ Sitze vorhanden sind... Delta hofft auf diese weise mehr SM Mitglieder zum Kauf von Y+ zwingen zu können.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
DANKE ... auf den Upgradelisten bei Delta stehe ich immer ganz unten, das wird lustig :(

In dem Jahr hatte ich bis jetzt gut 20 domestic Delta Flüge, Upgrade in die Premium Cabin gab es nur ein mal ... da stand ich als einziger auf der Upgrade List sonst stand ich immer ganz hinten 42/43/.. die vor mir waren bestimmt nicht alle Diamond/Platinum da die ja Ihr Upgrade ja schon in der Tasche hatten ... das mit den fünf Tagen aber auch nur für Delta Member, als FB Member gibt es Upgrades erst beim Boarding.

SM Member? Meinst du SkyTeam Member also ST? Wenn das so kommt bleibt uns/mir ja nichts anderes übrig einen Comfort Platz zu Kaufen ... auf ein Upgrade als fremd Member zu hoffen ist eher aussichtslos.
Sollte ich doch mal ein Upgrade bekommen, setzen die mich dann bestimmt auf einen Mittelsitz ... ich lach mich tot! ich auf einem Mittelsitz ... da gibt es aber Ärger und den nicht mit mir ;)
Somit muss ich gleich Buchungsklasse W kaufen da nachträglich (so hab ich es verstanden) aus V kein Kauf möglich ist.

Danke Delta ...
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Genau das ist ja Deltas Plan. Auch viele SM ( =Skymiles ) member haben gar keine Wahl als zu zahlen wenn Sie einen garantierten Y+ haben wollen, vorallem wenn man mit der statuslosen +1 reist. Es geht nur darum etwas bisher kostenloses jetzt zu verkaufen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Es geht nur darum etwas bisher kostenloses jetzt zu verkaufen.
Endlich!!! (y)
Hoffentlich ziehen UA und AA baldigst nach um den ganzen Upgradern einen Strick zu drehen - wird auch Zeit, dass man den Teufelskreis gratis Upgrades/Produktverschlechterungen/... beendet. Wer nicht für FÖÖÖRST zahlt soll gefälligst hinten bleiben.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
domestoc First gehört sich abgeschafft!
Wenn Delta Member bei KL dann auch für Y+ $$$ müssen. ... könnte ich mich damit anfreunden ;)

wenigstens gibt es mehr Meilen ;)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Endlich!!! (y)
Hoffentlich ziehen UA und AA baldigst nach um den ganzen Upgradern einen Strick zu drehen - wird auch Zeit, dass man den Teufelskreis gratis Upgrades/Produktverschlechterungen/... beendet. Wer nicht für FÖÖÖRST zahlt soll gefälligst hinten bleiben.
Warum endlich? Hier geht es um Economy Comfort Sitze, das entspricht in etwa den Economy Sitzen die fast alle Airlines standardmäßig anboten - vor 20 Jahren! Seit dem wurde der seat pitch beständig verschlechtert. Und wer tatsächlich "F" für die domestic "First" in den USA zahlt soll die zur Strafe auch ruhig fliegen müssen...