Meilengutschrift von LH bei M&M nach dem 01.09.16?

ANZEIGE

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
So ganz rund scheint es noch nicht zu laufen. Meilen der Flüge von gestern wurden sofort gutgeschrieben, die von vorgestern hingegen noch nicht. Beides LH. Da scheint es irgendwelche manuellen Prozessschritte zu geben? Denn ein Algorithmus, der derartige Überholmanöver erzeugt, ist irgendwie schwer vorstellbar. Es sei denn, man hat irgendwie so parallelisiert, dass ein Kanal schneller ist, als der andere. Mehrere Dienstleister?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mann! Ihr seid alle ungeduldig...

Natürlich.... Da fliegt man schon durch die Gegend, macht sich mit Ansage sein Kreuz und seine Durchblutung kaputt, verseucht bereitwillig seinen Körper mit Strahlung.
Dann will man doch wenigstens die Belohnung dafür sehen. :LOL:

Außerdem hat LH seit vielen Jahren ein (höchstwahrscheinlich nur eingebildetes) Händchen dafür, gerade die Meilen nicht oder nur mit Nachdruck gutzuschreiben, die einen Statuswechsel herbeiführen. War bei mir seinerzeit mit dem HON zumindest mal so. Wenn dann mal alle Finger- und Fußnägel abgeknabbert sind, geht halt mal die Geduld aus! :eek:
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Bei mir fehlen immer noch Meilen von einem Flug vom 23.8. (Hinflug) bzw. 25.8. (Rückflug). Kann das auch was mit diesem Problem zu tun haben? Oder war das "vorher"?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Meilen vom 30. August fehlen, also: Einsteigekarten etc. pp. aus der Buchhaltung raussuchen und nachfordern. :rolleyes:

Welche Fluglinie denn? Man kann doch das meiste online einreichen, und die Buchungsklasse steht ja z.B. häufig gar nicht auf der Einsteigekarte ;)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
Natürlich.... Da fliegt man schon durch die Gegend, macht sich mit Ansage sein Kreuz und seine Durchblutung kaputt, verseucht bereitwillig seinen Körper mit Strahlung.
Dann will man doch wenigstens die Belohnung dafür sehen. :LOL:

Außerdem hat LH seit vielen Jahren ein (höchstwahrscheinlich nur eingebildetes) Händchen dafür, gerade die Meilen nicht oder nur mit Nachdruck gutzuschreiben, die einen Statuswechsel herbeiführen. War bei mir seinerzeit mit dem HON zumindest mal so. Wenn dann mal alle Finger- und Fußnägel abgeknabbert sind, geht halt mal die Geduld aus! :eek:

Wenn Deine Statusschwelle erst drei Flüge später überschritten wird, sparen sich die Erbsenzähler drei Loungezugänge. Da diese mit horrenden Verrechnungspreisen kalkuliert werden, ist die Einsparung enorm. Warum nicht gleich ändern: Der Status wird erst am Ende des Monats/Jahres/Jahrzehntes herauf gesetzt? Das spart richtig Kohle. AB hatte das mal - vielleicht sollten sie es wieder einführen um den Turnaround zu schaffen!
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
So früh (bis einschließlich 29.8) hat eigentlich zumindest bei mir noch alles funktioniert.
Merkwürdig. Ich habe den Boardingpass vor mir liegen, und da steht ganz klar "M/M" als FFP angegeben. Also sollte man doch annehmen, dass die Meilengutschrift automatisch erfolgen sollte? (Ich bin zwar FTL, aber aus irgendeinem Grund steht da bei mir neuerdings immer "M/M" und nicht mehr "FTL" oder "LH*S".)
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Bei Lufthansa Flügen, die seit dem 1. September 2016 durchgeführt wurden, kann es unter Umständen zu einer verzögerten Gutschrift der Meilen kommen. Wir bitten Sie um etwas Geduld und werden Ihnen die Meilen in den nächsten Tagen schnellstmöglich gutschreiben.

das Problem scheint eher bei MM als bei LH zu liegen.
2 kurze Europa-Huepfer mit LH hintereinander, einer auf SAS/Eurobonus war nach < 24h gutgeschrieben, der andere bei MM laesst nach mehreren Tagen immer noch auf sich warten.
Sicher ein Einzelfall, da mit den fehlenden 125 Meilen (+Exec :) ) die Statuserneuerung im Kasten ist...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.303
619
FRA
Gestern Mittag mit LH nach FRA geflogen und Meilen sind schon verbucht. Es scheint also bei einigen noch zu hängen, bei mir ging es flott. Letzte Woche ein Flug mit LH war dagegen erst nach etwas über 48h gebucht worden.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
369
47
ist wohl Glücksache
ZRH - MUC - IAD - RDU - IAD - MUC - ZRH vom 11. - 15.9.
Meine Meilen Don. Abend komplett gebucht, LX, LH und UA
bei +1 bis jetzt nur LX ZRH - MUC, alles andere ????:-(

und nein, keiner von uns würde nach Buchung zusätziche Kosten verursachen:p
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Die nachträgliche Gutschrift für die Flüge am 30.8. hat funktioniert. (Wird online gleich im letzten Schritt bestätigt, und auf dem Konto sind die Meilen auch.)