Meilenschnäppchen mit Kind ?

ANZEIGE

Wütig

Reguläres Mitglied
08.04.2012
33
0
Hallo Sombat,

Kinder unter 2 Jahren können aus meinem Verständnis auch bei einem meilenschnäppchen im Nachgang per Telefon hinzugebucht werden. Sie haben ja keinen eigenen Sitzplatz. Dies ist dann fast kostenfrei. - kostet ja irgendwie einen Anteil der Steuern und Gebühren.

LG
wütig
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Hallo Sombat,

Kinder unter 2 Jahren können aus meinem Verständnis auch bei einem meilenschnäppchen im Nachgang per Telefon hinzugebucht werden. Sie haben ja keinen eigenen Sitzplatz. Dies ist dann fast kostenfrei. - kostet ja irgendwie einen Anteil der Steuern und Gebühren.

LG
wütig

Kann das jemand bestätigen, dass Infants im Nachgang per Telefon dazugebucht werden können?

Merci!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Richtig!

edit: Konkretisierung: dann nur kostenfrei (fast) für Kinder unter 2 Jahren, die keinen eigenen Sitzplatz haben sollen. Soll das Kind z.B. im Kindersitz mitfliegen, muss ein normales Meilenschnäppchen gebucht werden. Ohne Schnäppchen sind 75% der Meilen fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Mal ne Frage am Rande, Meilenschnäppchen, wenn nun 2 Erwachsene diese gleichzeitig buchen möchten, und das ja nur Online geht, kann es sein dass der zweite Buchungsvorgang ein Griff in die berühmte Schüssel sein könnte? Kann man eventuell vorher telef. nachfragen nach der Verfügbarkeit dieser Meilenschnäppchen und dann Online buchen? Jemand Erfahrungen? (y)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Soll es von 2 Konten bezahlt werden, wird der Anruf wahrscheinlich nicht viel bringen, weil die Hotline auch nur immer den aktuellen Stand sehen kann und nicht weiß, wie viele Leute da gerade einbuchen.
Du könntest vorher so tun, als ob Du 2 Tickets möchtest - wenn die verfügbar wären, von vorne anfangen und direkt nacheinander buchen. Ist in der Zwischenzeit tatsächlich der 2. Flug verkauft, kann man an der Hotline sofort wieder stornieren. Zumindest bei LH geht das einen gewissen Zeitraum.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Richtig!

edit: Konkretisierung: dann nur kostenfrei (fast) für Kinder unter 2 Jahren, die keinen eigenen Sitzplatz haben sollen. Soll das Kind z.B. im Kindersitz mitfliegen, muss ein normales Meilenschnäppchen gebucht werden. Ohne Schnäppchen sind 75% der Meilen fällig.

Danke!

Es geht um einen (dann) 11 Monate alten Säugling (ohne eigenen Sitzplatz), sprich Basinet. Dass da noch irgendwelche Taxes dazukommen ist eh klar...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Mal ne Frage am Rande, Meilenschnäppchen, wenn nun 2 Erwachsene diese gleichzeitig buchen möchten, und das ja nur Online geht, kann es sein dass der zweite Buchungsvorgang ein Griff in die berühmte Schüssel sein könnte? Kann man eventuell vorher telef. nachfragen nach der Verfügbarkeit dieser Meilenschnäppchen und dann Online buchen? Jemand Erfahrungen? (y)

Du kannst doch auch ohne entsprechenden Kontostand erst einmal online die Verfügbarkeit für 2 Personen abfragen - bis zu der Matrix-Übersicht kommst Du und dort sieht man auch (bei entsprechend niedriger Verfügbarkeit), dass sich die blauen Kästchen je mehr Personen man abfragt, reduzieren.

Dann würde ich mich über 2 Browser in die beiden Konten einloggen und mit minimaler Verzögerung "jetzt buchen" klicken. Das klappt zu 99,73 %!
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333 und Al_aaf

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Meilenschnäppchen sind nicht stornierbar.

Das ist richtig. Ruft man aber innerhalb kürzester Zeit (LH hat eine Kulanz bis Mitternacht, manchmal auch 23 Stunden) an, kann man auch nicht stornierbare Online-Buchungen rückgängig machen, wenn es dafür einen Grund gibt. Mangelnde Verfügbarkeit für einen Mitreisenden oder falsch getipptes Datum sind solche Gründe.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Al_aaf

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
@flying mom / LE2012

Danke für die Antwort, hilft mir weiter, werde es dann auf die Art versuchen, erst checken, dann mit meiner Frau zusammen an zwei Laptops gleichzeitig buchen. Sollte funktionieren.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
@flying mom / LE2012

Danke für die Antwort, hilft mir weiter, werde es dann auf die Art versuchen, erst checken, dann mit meiner Frau zusammen an zwei Laptops gleichzeitig buchen. Sollte funktionieren.

Kannst auch auf einem Gerät mit zwei Browsern wie LE2012 vorgeschlagen hat buchen (z.B. Firefox & Opera).
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Kannst auch auf einem Gerät mit zwei Browsern wie LE2012 vorgeschlagen hat buchen (z.B. Firefox & Opera).

Man muss nur schnell sein. Es geht lediglich darum, dass kein anderer sich die Plätze schnappt.

Allerdings: Wenn Du 4 Plätze willst und der Flug hat nur 2 freie Plätze, kannst Du auch nur 2 Buchen.
System austricksen, dass man 4 Plätze gebucht werden obwohl nur 2 frei waren, geht nicht.

Was aber geht:
Anrufen und fragen, wie viele Plätze verfügbar sind (natürlich ohne Gewähr, ob es dann auch geht).

Bis Mitternacht anrufen und stornieren, wenn es nicht klappt.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
...und wie meldet man ein Kind unter 2 Jahren bei M&M an? Ich habe es versucht und wurde abgewiesen.

Die Teilnahmebedingungen sind da ja eigentlich auch klar:

1. Teilnahme

1.1. Teilnahmeberechtigte

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich einzelne natürliche Personen, die das zweite Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in einem Land haben, in dem Miles & More angeboten wird. [...]

Fehlermeldung auf der M&M-Webseite beim Versuch:

Sie müssen mindestens 2 Jahre alt sein.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Uns wurde damals die Anmeldung eines unter 2jährigen trotz Flugbuchung auf eigenem Sitz am Tel. verweigert mit dem Hinweis, dass man nach dem 2. Geburtstag anmelden und alle Flüge rückwirkend bis zu 6 Monaten gutgeschreiben lassen kann. Die ersten Flüge, die keine Prämienflüge waren, sind den Jungs damals flöten gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Uns wurde damals die Anmeldung eines unter 2jährigen trotz Flugbuchung auf eigenem Sitz am Tel. verweigert mit dem Hinweis, dass man nach dem 2. Geburtstag anmelden und alle Flüge rückwirkend bis zu 6 Monaten gutgeschreiben lassen kann. Die ersten Flüge, die keine Prämienflüge waren, sind den Jungs damals flöten gegangen.

Ich hatte es elektronisch geschafft.