Meilenupgrade von C auf F bei Singapore Airlines

ANZEIGE

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
ANZEIGE
Gut für LH. Du hast deine Meilen gegen einen Flug bei einem anderen Carrier getauscht. Dafür bekommt MM (LH Konzern) vom anderen Carrier Geld.
Was sollen die dann "eaten"?
:confused:

Verstehe ich nicht. Warum bekommt M&M Geld, wenn er die M&M-Meilen bei SQ einlöst? Dann fliest doch Geld von M&M zu SQ, weil diese den Flug durchführen?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ja, sehe ich auch so. Ich fliege auf SQ-Metall, mit M&M-Meilen. Ich wage doch stark zu bezweifeln, dass SQ dafür auch noch Kohle an M&M abdrückt, um mich gnädigerweise transportieren zu dürfen. ;-)
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Fliege die Strecke wohl auch bald in C. Wie geht ihr vor beim Upgraden? Ist telefonisch anfragen besser? Meine Buchungsklasse wäre D. Klappt auch SIN - AKL?
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
ANZEIGE
300x250
Auch wenn es eine eher generelle Frage ist, aber müssen die Meilen von der regulären Buchungsklasse bei dem gleichen Programm gutgeschrieben werden, mit dessen Meilen auch das Upgrade bezahlt wurde? Oder ist dies entkoppelt?

Konnte dazu auf die schnelle nichts finden.

theoretisch könnten es 3 Karten sein. Eine zum bezahlen des upgrades. Eine zur Gutschrift der Meilen. Eine für Status (Lounge etc.).

praktisch kriegt das fast kein Agent hin ;)