Mein erster Reisebericht : Oman und VAE in 3 Teilen

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Den Nachbarn oder den Kindern?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hilft dem Nachbarn auch nicht weiter in seiner Sehnsucht nach ungestörter Nachtruhe nach einem 12-Stunden-Flug gefolgt von einem 13-Stunden-Arbeitstag.
Und mit Arbeitstag meine ich nicht die sesselpupenden Businesskasper oder Wichtigmachcontroller.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Bist Du so humorbefreit ? Glaub mir, unsere Kinder geniessen eine sehr rücksichtsvolle und höfliche Erziehung und eventuell ist Dir beim Lesen desa Berichts aufgefallen, dass mancher Satz durchaus lustig gemeint ist. Wenn es Dich beruhigt, wir haben unsere Nachbarn am nächsten Tag kennengelernt und sie haben sich über unsere GUT erzogenen Kindern sogar gefreut. Klingt komisch...ist aber so. Und jetzt würd ich gerne bei meinem Bericht bleiben. Danke für Dein Verständnis
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ein sehr schöner Bericht, auch weil ich die Überlegungen bei der Reiseplanung 1:1 nachvollziehen kann: Kind 1 dieses Jahr neu eingeschult, bei der Suche nach einem Ziel für die ersten hessischen Herbstferien auf Oman gekommen und im Oktober 10 Tage dort verbracht. Die Kids und wir fanden es toll, auch weil die Große den Namen des Landes nach den ersten Schultagen schon lesen und schreiben konnte :p

Bei den Problemen mit den Kindersitzen bin ich froh dass wir eigene mitgenommen hatten, auch weil Sixt dezente EUR 21,- pro Tag und Kindersitz aufgerufen hätte. Da war das keine Option.

Für den Flug nach DXB habe ich meine bisherigen Oman Air Sindbad Meilen verwendet, ein ziemlich aufwendiges und umständliches Procedure, welches einen Anruf im Oman erfordert. letztendlich hat aber alles geklappt und wir können einchecken.

Da ich durch den Trip jetzt auch ein paar Sindbad-Meilen auf meinem Konto habe, stellt sich mir die Frage der Einlösung. Kannst du was zur Verfügbarkeit der Prämienflüge sagen (gut/schlecht) und wie hoch die S&G waren? Danke
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ach ja - zu den kindern - wenn mein kleiner weint, dann weint er - basta - egal ob nachbarn oder nicht

das hat nix mit guter oder schlechter erziehung zu tun - ein dreijähriger versteht in seiner kleinen welt manche dinge nicht und kann nicht rational denken. wenn ihm was nicht passt, dann weint er (meist) und da isses ihm egal ob es da 14.20uhr oder 02.10uhr im hotel ist
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
nach dem studium vieler vieler themen hier, wo es uA um Kinder geht, bin ich mir da nicht so sicher
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
So.....endlich habe ich Zeit und Muße gefunden, Euch den letzten Teil unserer Reise aufzubereiten. Nachdem wir aus unserem Hotel ausgecheckt hatten, stand eine Fahrt in das Banyan Tree Al Wadi in Norden in der Nähe von Ras al Khaimah an. Da wir relativ früh unterwegs waren, haben wir uns spontan entschlossen, Deira noch einen Besuch abzustatten und den Gewürzsouk zu besuchen.
Nach einer etwas aufreibenden Parkplatzsuche kamen wir am Abra Dock an, um für einen !!! AED die Überfahrt anzutreten







Das Ganze hat schon einen sehr abenteuerlichen Charakter, macht aber Sauspaß. Vor weniger als einem Jahr waren wir erst auf dem Chao Praya in Bangkok unterwegs, das hier ähnelte dem doch sehr











Nach 5 Minuten kamen wir an der Old Souk Station an und machten uns bei 38 Grad (sigh) direkt auf den Weg in Souk, der wunderschön seinen Duft schon am Anlieger verbreitete. Dort kam es wie es kommen musste, man kommt nicht umher Gewürze und allerlei anderes essbares Zeug einzukaufen, entweder für einen selber oder als Mitbringsel für kochwütige Freunde und Bekannte













Komplett durchgeschwitzt ging es dann wieder auf dem selben Weg zurück zum Auto, die Kiddies hatten aufgrund der Hitze wenig Lust, noch ein bisschen herumzustrollen.





Weiter ging es zum Airport, wo ich eigentlich mal kurz ein bisschen von außen Flieger gucken und knipsen wollte, allerdings gab es da ein kleines Problem, was zu einer intrafamiliären Großkrise führte. Ich hatte mir einen Bauparkplatz im Norden des Airports rausgesucht, der im Internet gut beschrieben war. Allerdings hatte ich die Rechnung ohne den Untergrund gemacht, beim Wiederaufbruch kurz nicht hingeschaut und schwupps......im Sand steckengeblieben. Nix ging mehr, weder vor noch zurück, sodass ich nach der Beschimpfungsorgie meiner Frau ;-) nach Hilfe Ausschau hielt.
Unsere Kleine hatte währenddessen bereits angefangen, zu buddeln, leider ohne den gewünschten Erfolg.






Gott sei Dank kamen zwei patente pakistanische Bauarbeiter von der nahen Baustelle und Mithilfe eines Radbaggers haben wir die Karre dann tatsächlich auch wieder frei bekommen. Die Kinder fanden es übrigens toll und spannend, weswegen die Stimmung im Auto bis auf den vorderen rechten Sitz bei der Weiterfahrt durchaus als gelassen bezeichnet werden konnte.

Letzter Zwischenstop war dann der stillgelegte Flugplatz von Umm al Qwein, wo vor mehr als einem Jahrzehnt in einer Nacht und Nebelaktion eine Ilyushin76 mit zentralafrikanischer Registrierung notgelandet und verlassen wurde. Ebenfalls dort als Geisterflugzeug abgestellt eine Antonov 2 mit kyrgisischer Registration......wer daraufhin anfängt zu recherchieren, findet sehr schnell heraus, das die Flieger vom russischen Waffenhändler Viktor Bout bei diversen Konflikten in Afrika zum Waffenschmuggel eingesetzt wurden. Höchst interessant das ganze, es gibt also nicht nur geisterschiffe sondern auch Geisterflugzeuge.
Ein weiterer Höhepunkt für mich und die Mädels, selbst meine bessere Hälfte fing langsam wieder an, Spaß zu haben













Wer mehr darüber erfahren will, kann sich z.B unter dem Link hier informieren Shrouded in mystery: the Russian cargo plane abandoned in Umm Al Quwain | The National

Dann ging es "endlich" zu unserer finalen Destination, mitten abgelegen in der Wüste und durch ein bewachtes gate von der Aussenwelt abgeschnitten : Das Banyan Tree al Wadi !

Wir hatten uns hier zum Abschluss der Reise eine 160qm Pool Villa gegönnt und wollten dort echtes Wüstenfeeling genießen....was tatsächlich auch gelang.
Die komplette Anlage ist herrlich weitläufig, man kann überall mit Buggies hingefahren werden, wobei wir die meiste Zeit selber drauf losgelaufen sind. Es gibt einen Kinderclub, eine Falknerei, Reitställe, Führungen zum Fährtenerkennen in der Wüste und zwei hervorragende Restaurants, einen Thai und ein arabisches Buffetrestaurant.
Ich hänge einfach mal die Impressionen aus den zwei Tagen ran, wer Fragen hat, darf diese natürlich gerne loswerden. Insgesamt ein tolles und teures Erlebnis, aber der perfekte Abschluss für unsere Reise. Wer mal in der Nähe sein sollte, dem kann ich das Banyan Tree wärmstens ans Herz legen, ich habe noch nie so lecker Thai gegessen, wobei die Preise extrem happig sind. Gott sei Dank hatten wir aber Vollpension gebucht und mehrere Aktivitäten am Tag inklusive. Natürlich habe ich mir dort auch eine Massage gegönnt, die Spas der Banyan Tree Gruppe werden jedes jahr erneut als die besten Hotelspas weltweit gekürt, völlig zurecht meiner unmaßgeblichen Meinung nach.



































ich hoffe es hat gefallen, zum Abschluss gibt es irgendwann nochmal eine kleine Nachbetrachtung und die Bilder des letzten Tages, an welchem wir über 400km abgerissen haben, um noch den tollen Zoo in Al Ain zu besuchen und um unseren Heimflug nachts aus AUH zu erreichen !!!