Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
ANZEIGE
@ThomasG Bei mir wird auch angezeigt, das die Seite nicht verfügbar ist. Ich würd einfach mal direkt beim Hotel anrufen. Bei mir wurde das damals "einfach so" aus Kulanz vom Hotel gemacht.

Ja genau die Gutscheine meine ich. Hab gar nicht gewusst, das es dafür ne Mail-Adresse gibt. Danke dafür!
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
falls Ihr die 10,- € Gutscheine bei Onlinebuchungen meint: ich drucke immer die Reservierung aus, gebe sie beim Check-Out ab und die 10.- € werden von der Bar-/Restaurantrechnung abgezogen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
falls Ihr die 10,- € Gutscheine bei Onlinebuchungen meint: ich drucke immer die Reservierung aus, gebe sie beim Check-Out ab und die 10.- € werden von der Bar-/Restaurantrechnung abgezogen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Zum Geburtstag darf man ab Silberstatus einen Gutschein wählen (x% Rabatt, Zimmerupgrade), den man dann später einsetzen kann.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Hab heute folgende Mail von Melia bekommen.

"Sie kommen als Mitglied von MeliáRewards bereits in den Genuss zahlreicher Vorteile, aber bestimmt wäre es in Ihrem Sinne, noch mehr Vorteile zu haben.

Dann haben wir gute Neuigkeiten! Sie haben es schon fast geschafft!

Sie müssen lediglich eine Buchung vornehmen, um die nächsthöhere Mitgliedschaftsstufe von MeliáRewards zu erreichen und in den Genuss neuer Privilegien zu kommen, mit denen Ihr Aufenthalt in unseren Hotels noch besonderer wird."

Hat einer damit schon mal Erfahrung gesammelt bzw. bedeutet das "Sie müssen lediglich eine Buchung vornehmen,.." jetzt wirklich das ich bei der nächsten Buchung und dann dem Aufenthalt im Hotel den Gold Status erhalte?

Ich trau dem ganzen irgendwie nicht so.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Ist es schon mal jemandem gelungen, Punkte in der Shopping-Welt für Produkte oder Geschenkgutscheine einzulösen? Bei mir ist der entsprechende Link gegraut, ohne daß erkennbar ist wieso.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Ich muss gestehen, dass ich wirklich sehr selten Melia Hotels buche, habe da jetzt aber einen Platin Status den ich vielleicht für ein Hotel auf Palma de Mallorca nützen könnte. Dachte da an das Gran Melia Victoria. Wie sind die Erfahrungen bezüglich Upgrades? Hat das Hotel eine Lounge? Erhält man Zugang zu dieser?
 

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Bin Meliá Platinum und die Upgrade-Quote in Deutschland, Portugal, London und Paris ist in den Meliá + Melia ME und Innside nahe 100% (normalerweise Besenkammer oder Premium gebucht und Suite bekommen). Gilt sowohl für Direktbuchungen bei Meliá.de, Dritt-Anbietern oder bei Corporate Buchungen.

Aber wie immer , YMMV.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Upgrades und Treatment waren auch in Vietnam gut, aufpassen muss man bei den Raten und Clubzugang, der ja als Platinum inkludiert ist. Wenn man ohne Frühstück bucht, würde jedes mal versucht das Frühstück im Club nicht zu inkludieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Ola,
bin durch ein paar Aufenthalte seit einigen Jahren Melia Rewards Silver. Hatte jetzt auf Teneriffa ein merkwürdiges Erlebnis. Hatte im Melia des Jardines ein paar Nächte AI gebucht. Beim Check-In wurde mir erstaunlicherweise ein Upgrade zum "The Level" mit der Begründung angeboten, ich wäre schon so lange dabei. Habe dankend angenommen und es nicht bereut. Gab ein größeres Zimmer und Evening Reception mit Tapas und Topdrinks. Auch an der Bar war die Auswahl deutlich größer als bei der normalen AI. War sehr zufrieden.
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Costa Adeje, Teneriffa
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
@Krug

Interessant. Durch meine Amex Platinum habe ich sogar Melia Gold und noch nie ein Melia Hotel von innen gesehen. Dachte immer der Status sei komplett wertlos.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
@Krug ich bin Gold und bekomme selten ein Upgrade. Das ist echt außergewöhnlich!

@MRSnot Ich finde das gratis Frühstück für die zweite Personen sehr gut und du erzählst jedes Jahr 3 20% Gutscheine.
 

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
126
8
Nur, wie loest man die Gutscheine ein!?
Wenn ich das bei meinen versuche, erhalte ich immer ein „ungueltig“, gibt es da einen trick?
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Bin schon gefühlt ewig Melia Gold - upgrade bisher Zero....einzig das late-checkout funktioniert hin und wieder...
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
126
8
Kann ich ueber den account von meinem Mann ein Zimmer buchen, wenn ich die cc dabei habe auf die gebucht wurde aber meinen mann nicht?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Hat einer schon Erfahrung mit dem Melia Düsseldorf gesammelt? Welche Benefits darf man als Platin erwarten? Oder eher gar keine?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hat einer schon Erfahrung mit dem Melia Düsseldorf gesammelt? Welche Benefits darf man als Platin erwarten? Oder eher gar keine?

Also ich bin mir nicht sicher, was ich vom Hotel halten soll. Als ich dort war gab es de facto nichts. Vielleicht ein nicht erkennbares Upgrade.
Beim CI konnte der junge Mann und seine ebenso junge Kollegin nichts mit mir und meinem Status anfangen. Man ging telefonieren, aber das brachte auch nichts.

Seltsam war, dass man meine Kreditkartennummer inkl. Ablaufdatum und CVV2 auf einem Zettel handschriftlich notiert hat. Man hätte kein System für das Authorisieren einer Kreditkarte, daher müsste man das so machen. Ich meinte ich will das nicht haben (man fragte ja nur nach der Kreditkarte, das mit dem Aufschreiben hat man mir vor Übergabe der Karte NICHT gesagt) - mit den Infos kann ja jeder meine Karte belasten. Man mache das "IMMER" so, noch "NIE" hat das jemanden gestört.

Das die Betten "auf Rollen" gelagert sind führte dazu, dass ich des nächstens durch das Zimmer gerollt bin, sobald ich mich bewegt habe. Beim Frühstück meinte man, dies kostet xy - ich meinte ich habe ja "mit Frühstück" gebucht, man meinte kann sein, sieht man aber nicht auf der Liste daher soll ich mich einverstanden erklären mit den Kosten und falls ich eh "mit Frühstück" gebucht habe, dann klärt sich das beim CO. Ich habe daraufhin nichts unterschrieben und gemeint, "bitte klären sie das jetzt". Daraufhin lies man mich durch (mit Gemotze).

Beim CO bat ich um die Vernichtung des "Zettels" bzw. Herausgabe des selben. Man meinte "welcher Zettel". Naja, passiert ist nichts und mittlerweile gibt es diese Karte auch nicht mehr.

Die Nachgangskommunikation gestaltete sich ebenfalls schwierig. Man beantwortete die ersten drei, vier Mails nicht, meinte dann es sei alles so "üblich", es gäbe "nie Beschwerden", etc.
Seither war ich nicht mehr dort und werde auch nicht mehr hingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Gibt es eigentlich eine Kontaktmöglichkeit zu Melia Rewards absehen von der auf der Webseite angegebenen Telefonnummer? Ich finde kein Kontaktformular oder Emailadresse.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Bringt Melia Gold gelegentlich Upgrades oder dergleichen?

Ein offizielles Benefit ist es ja nun *nicht*. Und die anderen Benefits von Gold sind für mich bei einer aktuellen Buchung uninteressant (da mit Frühstück gebucht und late check out nicht benötigt wird).
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC