Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
ANZEIGE
Mein Kauf von Melia Rewards Punkten bei Amazon ist wegen Nichtverfügbarkeit storniert worden.

Falls du noch welche möchtest, es gibt in Spanien 80K zu 320€. Der Preis je 1000 ist halt um einiges höher.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
413
731
Kann das Melia Salinas auf Lanzarote empfehlen, war dort vor kurzem für ein paar Tage, gab als Gold ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick im obersten Stock. Das Hotel ist alt, wurde aber schön renoviert, besonders das Restaurant und die Bar sind gelungen.

Hatte Bedenken wegen dem Essen, aber Halbpension war gut, Frühstück sehr gut und Abendessen bis auf einen Abend auch sehr lecker. Normales Buffet mit Einbahnstrasse und Einmalhandschuhe.

Für ca 85€ die Nacht ein Schnäppchen!
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
763
617
FRA
War dort auch vor kurzem.

Kann es so unterschreiben.
Einzig das Mittagessen war ein schlechter Witz.

Hatte auch das Upgrade bekommen.

Hotelauslastung allerdings sehr niedrig (vor 3 Wochen)
Kann das Melia Salinas auf Lanzarote empfehlen, war dort vor kurzem für ein paar Tage, gab als Gold ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick im obersten Stock. Das Hotel ist alt, wurde aber schön renoviert, besonders das Restaurant und die Bar sind gelungen.

Hatte Bedenken wegen dem Essen, aber Halbpension war gut, Frühstück sehr gut und Abendessen bis auf einen Abend auch sehr lecker. Normales Buffet mit Einbahnstrasse und Einmalhandschuhe.

Für ca 85€ die Nacht ein Schnäppchen!
 
  • Like
Reaktionen: jeja05

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Funktioniert bei einem von euch die Nummer der Hotline die man auf der Webseite findet?
Bei mir kommt leider nur "Dieser Anrufer ist derzeit nicht Verfügbar" etwas eigenartig sonst landet man wenigstens in der Warteschlange.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Bei mir klappte die Nummer gestern auch nicht. Gleiches Problem.

Diesbezüglich, findet irgendwer die AGBs für Melia?

Ich möchte gerade für mich +1 7 Nächte buchen und für die Eltern eine zweite Buchung, gleicher Starttag, aber dann nur für 4-5 Nächst aufgrund einer früheren Abreise.

Ist dies überhaupt zulässig? Es geht mir nicht um Punkte, die man sammelt, sondern in erster Linie darum, dass die Zahlung sowieso über mich läuft und die Eltern selber überfordert wären und woanders kann man ja auch buchen und dabei den Namen des Gastes angebeben.
Ich hätte theoretisch noch einen 20 % Coupon, den könnte man für die Eltern-Buchung natürlich des Preises wegen nutzen, aber würde das gerne abklären, ob das überhaupt erlaubt ist für Buchungen für andere Personen.

Telefonisch wie gesagt, gab es die Nummer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich hätte theoretisch noch einen 20 % Coupon, den könnte man für die Eltern-Buchung natürlich des Preises wegen nutzen, aber würde das gerne abklären, ob das überhaupt erlaubt ist für Buchungen für andere Personen.

Wenn Du mit anreist und eincheckst ist das kein Problem ...
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ja ich wäre dabei.

Allerdings wären das ja zwei Einzelbuchungen, jeweils mit einem 20 % Coupon und ich wäre ja nur in einem der Zimmer dann.

Alles auf eine Buchung geht aus 2 Gründen nicht.
1) bei 2 Personen pro Zimmer ist Frühstück und HP verfügbar. Bei ungeraden Personen auf 2 Zimmer nur Frühstück. Keine Ahnung warum.

2) unsere Buchung ist bereits im Black Friday Sale gewesen. Wenn ich jetzt stornieren und alles zusammen neu buchen würde, wäre der Preis insgesamt p.P. deutlich teurer.

Ich werde nach wie vor noch versuchen den Kundenservice zu erreichen. Mal gucken, hat ja auch noch etwas Zeit.

Danke aber schonmal für die Nachricht.

2)
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
763
617
FRA
Hat ggfs jmd auch das Problem, dass bei einer Teilzahlung mit Punkten der Preis deutlich nach oben geht?

Beim Melia Salinas auf Lanzarote zeigt es an 2.105€ zzgl 2k Punkte.
Wenn ich nun zB 7k Punkte einlösen will, geht der Preis auf 2.600€ hoch :/
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Hab das gerade mal getestet. Bei mir steigt der Preis nicht, aber der Punktewert ist enorm niedrig. Würde dir raten nur 2K zu zahlen und den Rest dann im Hotel für Upgrades oder Essen oder so.

Bin im Salinas auch vermutlich im März und Juli wieder, echt super Hotel!
Hat ggfs jmd auch das Problem, dass bei einer Teilzahlung mit Punkten der Preis deutlich nach oben geht?

Beim Melia Salinas auf Lanzarote zeigt es an 2.105€ zzgl 2k Punkte.
Wenn ich nun zB 7k Punkte einlösen will, geht der Preis auf 2.600€ hoch :/
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Ich bin seit heute Platinum, kann mir einer von euch sagen, wie das mit dem Priority Pass funktioniert?
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
763
617
FRA
Du bist Melia Platinum und fragst wegen dem Priority Pass?
Oder du hast eine Amex Platinum?

Falls letzteres, dann ist dass das falsche topic ;)
Ich bin seit heute Platinum, kann mir einer von euch sagen, wie das mit dem Priority Pass funktioniert?


Edith:

Sehe gerade bei Google, dass man wohl als Melia Platinum auch den PP (zumindest in der Vergangenheit) bekommt.
Ist aber nur die Standard Version, also glaube 24€ je Besuch


Dann bitte meinen Kommentar ignorieren :D
 
  • Like
Reaktionen: civili98

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Danke für deine Antwort!
Ich bin bei Melia Platinum und besitze keine Amex Platinum :p

Gab es dazu weitere Informationen?
In den AGBs zu Melia Rewards ist leider nur aufgeführt, das es den PP gäbe, aber nichts weiter...

Gruß
Civili
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
PP Zugang und Karte wurden bei mir mit deutlicher Verzögerung nach Erhalt des Status verschickt. Ich glaube irgendwo zwischen 8 und 12 Wochen.
Ich hatte damals angerufen und nachgefragt und die Antwort war glaube ich, dass das einige bürokratische Schlaufen läuft bis die Koordination zwischen PP und Melia steht.
 
  • Like
Reaktionen: civili98

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
PP Zugang und Karte wurden bei mir mit deutlicher Verzögerung nach Erhalt des Status verschickt. Ich glaube irgendwo zwischen 8 und 12 Wochen.
Ich hatte damals angerufen und nachgefragt und die Antwort war glaube ich, dass das einige bürokratische Schlaufen läuft bis die Koordination zwischen PP und Melia steht.

Danke für deine Antwort!
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Guten Abend, neuerdings ist in den meisten Buchungen ein "Ändern" Button. Der ist bei mir jedoch immer ausgegraut und lässt sich nicht nutzen.
Hat der bei einem von euch bereits mal funktioniert? Die Raten sind alle Flex oder Semi Flex, daran sollte es nicht liegen

GrußCivili
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Bei der Einlösung der Punkten in Hotels z.B zur Bezahlung des Frühstücks sind 1000 Punkte nur noch 4€ anstatt vorher 5€ Wert!
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
660
633
Hab gestern im Melia Palacio de Isora (Tenerife) gebucht. Dazu kam folgendes:
ERHALTEN SIE 6.000 MELIÁREWARDS PUNKTE ZUM AUSGEBEN IM HOTEL
BUCHEN SIE EINEN AUFENTHALT INNERHALB DES ANGEGEBENEN ZEITRAUMS, UM IHRE PUNKTE BEIM CHECK-IN ZU ERHALTEN
Frage:
Muss ich beim Checkin explizit nach den Punkten fragen oder werden sie mir automatisch gegeben?
In anderen Beiträgen steht, dass 1000Punkte = 5€ bzw . 4€ im Hotel sind. Kann man diese auch fürs Roomservice nutzen?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.188
865
Muss ich beim Checkin explizit nach den Punkten fragen oder werden sie mir automatisch gegeben?
Nach meinen Erfahrungen weiß die Rezeption nie irgendwas von Aktionen, die auf der Webseite angezeigt werden. Also in jedem Fall Ausdruck von der Promo mitnehmen, vorzeigen und Anspruch durchsetzen, wenn die Punkte nicht am nächsten Tag da sind. Hier könnten die Punkte allerdings autom. zentral kommen..
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Hab gestern im Melia Palacio de Isora (Tenerife) gebucht. Dazu kam folgendes:
ERHALTEN SIE 6.000 MELIÁREWARDS PUNKTE ZUM AUSGEBEN IM HOTEL
BUCHEN SIE EINEN AUFENTHALT INNERHALB DES ANGEGEBENEN ZEITRAUMS, UM IHRE PUNKTE BEIM CHECK-IN ZU ERHALTEN
Frage:
Muss ich beim Checkin explizit nach den Punkten fragen oder werden sie mir automatisch gegeben?
In anderen Beiträgen steht, dass 1000Punkte = 5€ bzw . 4€ im Hotel sind. Kann man diese auch fürs Roomservice nutzen?
Hast du die Stornierbare rate gebucht? Ich war im April dort, wir hatten All Inklusive gebucht. Das "All Inklusive Paket" und der Service allgemein waren enorm enttäuschend. Wenn du möchtest kann ich dazu gern noch etwas mehr erzählen. Die Hotelanlage war aber wirklich sehr schick!

Druck die Buchungsbestätigung aus und nehme sie mit zum Hotel, am besten gleich bei Check In Vorlegen. Die Punkte lassen sich normalerweise zum Bezahlen von allen Dienstleistungen/ Services nutzen die direkt von Hotel angeboten werden. Aber nur wenn du sie auch dort nutzt. Eine Gutschrift der Punkte, falls du nichts dort erwirbst, gibt es nicht.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
660
633
Hast du die Stornierbare rate gebucht? Ich war im April dort, wir hatten All Inklusive gebucht. Das "All Inklusive Paket" und der Service allgemein waren enorm enttäuschend. Wenn du möchtest kann ich dazu gern noch etwas mehr erzählen. Die Hotelanlage war aber wirklich sehr schick!

Druck die Buchungsbestätigung aus und nehme sie mit zum Hotel, am besten gleich bei Check In Vorlegen. Die Punkte lassen sich normalerweise zum Bezahlen von allen Dienstleistungen/ Services nutzen die direkt von Hotel angeboten werden. Aber nur wenn du sie auch dort nutzt. Eine Gutschrift der Punkte, falls du nichts dort erwirbst, gibt es nicht.
Ja, ist Stornierbar. Gebucht haben wir nur mit Frühstück. Da wir mit +0,5 (6 Monate alt) reisen, werden wir mittags eher irgendwo ein Snack essen und Abends wahrscheinlich wieder ein Snack im Zimmer oder den Roomservice in anspruch nehmen. Gerne kannst du etwas mehr dazu erzählen, gleichzeitig hoffe ich, dass Du keine große Horrorgeschichte erzählst... Auch eine Einschätzung wie das Hotel und die Umgebung mit Kinderwagen zu erreichen ist wäre toll! (Wird unsere erste Flugreise mit +0,5 und es wird auch der erste Flug meiner +1 seit 2019)
 
  • Like
Reaktionen: civili98