Sonstige: Meridian Air / Hi Fly startet HAM/FRA/MUC/SXF-HAV

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Was ist Security 101
Grundlegende Sicherheit

wo finde ich sequenzelle Rechnungsnummern
In deiner Email

und was mache ich damit?
Die Zahl in der Rechnungs-URL um eins erhöhen
IMHO steht für ?
In my honest opinion


Zusammenfassung: Die haben bei der Sicherheit ganz und gar nicht aufgepasst und jeder kann deine Rechnung sehen, wenn du dort bestellt hast. Dafür muss man keine Spezialkenntnisse haben, sondern das kann man mit wenigen Klicks. Eindringen kann man das deshalb kaum nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Sukkot

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Nach meinen Informationen kümmert sich Meridian Air momentan auch um eine Partnerschaft mit Amadeus und Traffics.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Rechnungen incl. Namen, Kosten und PNR sind frei ersichtlich. Ebenso die Gesamtuebersicht der Tagesumsaetze und gebuchten Passagiere pro Flug.

Meine Favoriten sind:

Jyvyyg Fhbhghj
Testmann Testo
Ghjknmj Bnm
Test Test
Tes Test123456789xxx
TestAli123 Testiu
Jens Lehmann

Sonst sind sehr viele polnische Namen dabei. Ist das durch polnische Spar-Blogs gegangen?
 
A

Anonym38428

Guest
Meine Favoriten sind:

Jyvyyg Fhbhghj
Testmann Testo
Ghjknmj Bnm
Test Test
Tes Test123456789xxx
TestAli123 Testiu
Jens Lehmann

Sonst sind sehr viele polnische Namen dabei. Ist das durch polnische Spar-Blogs gegangen?

Es würde mich wundern, wenn fly4free.pl da nicht drüber geschrieben hätte :p
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Ich Frage mich ja auch wie der Laden seine Flieger mit so geringer Vorlaufzeit voll bekommen will...
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Unter Informationen wird die Flotte von Hi Fly aufgelistet.

Laut einem anderen Forum, wo auch ein Pilot der Hi Fly viel schreibt, sind die Flüge bei denen tatsächlich eingeplant. Was noch nicht viel heißen mag, allerdings scheint Hi Fly tatsächlich zu fliegen - mal schauen wie lange und ob alle Rechnungen wirklich bei Hi Fly bezahlt werden oder ob der eine oder andere dann plötzlich in HAV steh und nicht so richtig weiß wie er zurückkommen soll :confused:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Bei dem Tagflug HAV-FRA (05:30-21:25) wird es ja interessant werden, was passiert, wenn die Hi Fly mal ein wenig Verspätung hat. Diversion nach CGN oder HHN?

:D
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.755
14.148
FRA
ist sowas zulässig (aus den AGB, 14.05.2016) :
"

  1. Preisänderungen Meridian Air behält sich vor, die ausgeschriebenen und mit Buchung bestätigten Preise im Fall der Erhöhung der Beförderungskosten (insbesondere der Treibstoffkosten) oder der Abgaben für bestimmte Leistungen, wie Hafen- oder Flughafengebühren zu ändern.
    Die Erhöhung ist nur zulässig, sofern zwischen Vertragsschluss und dem vereinbarten Reisetermin mehr als drei Monate liegen und die zur Erhöhung führenden Umstände vor Vertragsschluss noch nicht eingetreten und bei Vertragsschluss nicht vorhersehbar waren.
    Im Falle einer nachträglichen Änderung des Reisepreises hat
    Meridian Air den Kunden unverzüglich davon in Kenntnis zu setzen. Preiserhöhungen ab dem 20. Tag vor Reiseantritt sind nicht zulässig. Bei Preiserhöhungen um mehr als 5% ist der Kunde berechtigt, ohne Gebühren vom Reisevertrag kostenlos zurückzutreten. Der Reisende hat dieses Recht unverzüglich nach der Erklärung von Meridian Air über die Preiserhöhung geltend zu machen."

    AGB | Meridian Air

 
A

Anonym38428

Guest
Sagen wir mal so ... AGB sind regelmäßig unzulässig, Intention hier ist ggf. neu entstehende oder gestiegene Gebühren weiterberechnen zu können. Man müsste halt denjenigen Fragen, der die Germanwings AGB geschrieben hat - oder hat die Bude nun selber welche verfassen lassen? ;)
 
Moderiert:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Die Klausel ist so offensichtlich rechtswidrig, dass es schon wehtut (vgl. meine Hervorhebung):

§ 309 Nr. 1 Hs. 1 BGB meinte:
Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam eine Bestimmung, welche die Erhöhung des Entgelts für Waren oder Leistungen vorsieht, die innerhalb von vier Monaten nach Vertragsschluss geliefert oder erbracht werden sollen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Meridian Air hat am 12.05.2016 übrigens aus irgendeinem Grund eine neue Facebook-Seite angelegt, trotz der über 200 Fans auf der alten.
 

uliwunder

Neues Mitglied
29.05.2016
4
0
Hallo Leute,
ich glaube, ich brauche mal Hilfe. Wir haben bei Meridianair einen Flug nach Kuba gebucht, hin am 25.06.2016, 17:30 h ab Hamburg mit airline HiFly. Die Flüge nach Kuba sollten am 28.05.2016 starten (Fluginformationen | Meridian Air | Meridian Air). Unter den hier angegebenen Flugnummern oder auch Zielen ist in den Flugplänen der airports nichts zu finden. Ist das nun der große fake oder kann ich es nur nicht finden?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Der Thread ist gerade mal 4 Seiten lang. Den wirst du wohl mal durchblättern müssen. Mehr kann dir hier auch keiner sagen.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
820
183
Waldmünchen
Hallo Leute,
ich glaube, ich brauche mal Hilfe. Wir haben bei Meridianair einen Flug nach Kuba gebucht, hin am 25.06.2016, 17:30 h ab Hamburg mit airline HiFly. Die Flüge nach Kuba sollten am 28.05.2016 starten (Fluginformationen | Meridian Air | Meridian Air). Unter den hier angegebenen Flugnummern oder auch Zielen ist in den Flugplänen der airports nichts zu finden. Ist das nun der große fake oder kann ich es nur nicht finden?

Start der Flüge ist auf Ende Juni verschoben worden.
 

Andreas01

Neues Mitglied
02.06.2016
11
0
Hallo Leute,
möchte im August mit Meridian Air nach Kuba fliegen. Meine Frage: Um nach Kuba fliegen zu können muss man " Datenerfassung für Flugreisen" ausfüllen. Habe bei Meridian Air angerufen - die haben keine Ahnung. Kann mir einer Helfen. Danke
Auszug aus Datenerfassung für Flugreisen.
Flugreisen, die den amerikanischen Luftraum berühren
Die Pflichteingaben wurden um einzelne Destinationen ergänzt, zu denen der Luftraum der USA, auch ohne dortige Landung, überflogen wird. Für diese Flugreisen sind die Secure Flight Dateneingabe und die für das jeweilige Zielland notwendigen Einreiseformalitäten auszufüllen.
Derzeit handelt es sich um Flüge in die Länder Kanada, Jamaika, Kuba und Mexiko (zusätzlich ab/bis Belgien: Guatemala und ab/bis Niederlande: Belize

https://www.secure-flight.de/
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Gerade eben kam die Info, dass Hi Fly im Sommer nicht von MUC nach HAV fliegt. Alle Slots wurden von Seiten Hi Fly gelöscht. Schade...
 
  • Like
Reaktionen: 330

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Für Reisen bis zum 29.07. hat nun Meridian Air generell den Preis von 400-500 Euro auf 898 Euro hochgesetzt.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
HiFly wird keine Flüge im Auftrag von Meridian durchführen...
Dies teilt HiFly auf Anfragen bzgl. der Kuba Flüge mit. Man wird keine Kuba Flüge durchführen.

Nicht das es (persönlich) irgendwie eine größere Überraschung wäre, aber es haben ja doch einige Leute Flüge gebucht.
Bin gespannt wie die Story nun ausgehen wird.