MH Promo Tarife ex BKK mit extrem guter TP Ratio

ANZEIGE

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
ANZEIGE
Hallo LH88,
Buchungszeitraum beachten , dann kommen für den RT ca. 8500 THB zusammen. MH.PNG
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Das PEK-Angebot finde ich auch toll.
Bekommt man da für ca. 500 Euro BA Silber mit ein paar entspannten Legs?
Schade, dass ich auf dem Air New Zealandticket keinen Layover in BKK buchen konnte...
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Da hat man ja auch ausreichend Zeit zum testen.....=;


Es es ging mir bei dem Post eigentlich eher darum, dass das Produkt jetzt nicht so schlecht war, auch wenn nur 'Domestic' ... klar das man bei einem 1 h Flug das Produkt nicht ausgiebig nutzen kann.

Aber selbst für den kleinen Hüpfer war es sehr entspannend und auch der Service war äußerst angenehm inkl. mehreren Getränkerunden, einem warmen Snack und der typischen asiatischen Freundlichkeit.

Und es sei noch zu erwähnen, dass nur lediglich 1 Platz frei war in der C.
 

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
auf der Strecke werden aber 777 eingesetzt, die die besten Jahre schon hinter sich haben, einschl. der Business-Class. Für den Preis dennoch unschlagbar, die Legs sind ja recht kurz
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
KUL-SIN ist nicht lange, aber auch die 3.5 Std. nach MNL lassen sich problemlos aushalten.
 

damiech

Reguläres Mitglied
26.10.2009
28
0
Glaub ist nicht mehr buchbar - zumindest hab ich auf die schnelle nix mehr gefunden!

Hab BKK-KUL-PVG und retour gebucht, Aufenthalt weniger als 72 Std. Da ich in ein Drittland reise müsste doch hier die 72Std Visa Regel greifen ? Ich will nur auf Nr sicher gehen, danke ;)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn dein Flieger aus KUL kommt und der nächste Flug wieder nach KUL geht, dann greift diese Regel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: damiech

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Glaub ist nicht mehr buchbar - zumindest hab ich auf die schnelle nix mehr gefunden!

Hab BKK-KUL-PVG und retour gebucht, Aufenthalt weniger als 72 Std. Da ich in ein Drittland reise müsste doch hier die 72Std Visa Regel greifen ? Ich will nur auf Nr sicher gehen, danke ;)

Kein wunder das es nicht mehr buchbar ist :rolleyes:

Ich glaube unter "Deals" steht das nicht. Aber es läßt sich einfach auf der Buchungsseite buchen.

Buchbar noch bis 13. November. Reisezeitraum bis 15. Juni 2015 (Blackout 18. Dez bis 05. Jan, 15. Feb bis 19. Feb, 13. Apr bis 19. Apr)

Einfach mal den ganzen Post lesen und schon weis man bescheid !
 

damiech

Reguläres Mitglied
26.10.2009
28
0
Danke für eure Antworten, Julianbsen und Nordi. Das ist natürlich ärgerlich, aber zumindest weiß ich nunmehr Bescheid.

Oh und masterpainrules: Es wundert mich doch immer wieder, dass es Menschen gibt, denen kein Aufwand zu groß ist, andere auf Fehler hinzuweisen. Könnte ich bei deiner Rechtschreibung z.B. auch tun, hab nur keine Zeit dafür !
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
BKK-KUL-PVG-KUL-BKK? Das wird dann nix...

Wenn dein Flieger aus KUL kommt und der nächste Flug wieder nach KUL geht, dann greift diese Regel nicht.

Ist das wirklich so?
Der chinesische Tourismus moechte gerade fuer kurze Trips, z.B. uebers Wochenende attraktiv werden und gestattet europaeischen Reisenden einen visumfreien Aufenthalt bis zu 72 Stunden in ausgewaehlten Staedten. Dazu gehoeren nicht nur die grossen Hubs Peking, Shanghai und Guangzhou, sondern auch typisch touristische Ziele wie Xian und Dalian.
Nach meinem Verstaendnis muesste also ein Routing BKK -KUL-PVG-KUL-BKK gehen.
Die Informationen des deutschen Auswaertigen Amtes koennte man in diesem Sinne verstehen; siehe hier (etwa in der Mitte der verlinkten Seite)
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - China: Reise- und Sicherheitshinweise
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Geht nicht, es geht nur bei Weiterreise in ein drittes Land - gab ja schon Erfahrungsberichte, was einem da sonst so passieren kann.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ist das wirklich so?
Der chinesische Tourismus moechte gerade fuer kurze Trips, z.B. uebers Wochenende attraktiv werden und gestattet europaeischen Reisenden einen visumfreien Aufenthalt bis zu 72 Stunden in ausgewaehlten Staedten. Dazu gehoeren nicht nur die grossen Hubs Peking, Shanghai und Guangzhou, sondern auch typisch touristische Ziele wie Xian und Dalian.
Nach meinem Verstaendnis muesste also ein Routing BKK -KUL-PVG-KUL-BKK gehen.
Die Informationen des deutschen Auswaertigen Amtes koennte man in diesem Sinne verstehen; siehe hier (etwa in der Mitte der verlinkten Seite)
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - China: Reise- und Sicherheitshinweise


Geht definitiv nicht. Ich ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die chinesischen Grenzbeamten da irgendeine Art von Kulanz erwägen.
Und von der Siete des auswärtigen Amtes:
Für deutsche Staatsangehörige besteht die Möglichkeit eines erweiterten 72-stündigen visumsfreien Transitaufenthalts in Peking, Shanghai, Kanton /Guangzhou und Chengdu sowie in Chongqing, Dalian, Shenyang, Kunming, Guilin und Xi'an.
Voraussetzung ist, dass der/die Reisende
1) im Besitz eines fest gebuchten Flug-Tickets für den direkten Weiterflug in ein Drittland bzw. Hongkong, Macao oder Taiwan innerhalb von 72 Stunden ist.

1. Land Ausreiseland
2. Land China
3. Land Weiterreiseland (ungleich Ausreiseland, weil Drittes Land)

Ist einfach so und braucht man auch nicht versuchen anders interpretieren zu wollen :)



Und zu deinerm Punkt zwecks Tourismus fördern: ICh bin da kein Experte, aber ich behaupte einfach mal, einer der ursprünglichen Gedanken dahinter war u.a. die Chinesischen Airlines zu stärken und Toruisten eine Reise nach Asien mit ihnen attraktiver zu gestalten indem man z.B. ein paar Tage Stopover in China einbauen kann wenn man mit Air China nach z.B. Bangkok fliegt anstatt mit Thai. Ich mag mich zwar auch irren, aber aus meinem Freundeskreis haben schon 2 Leute einen Flug mit eben Air China gebucht um recht günstig (und visafrei) ein paar Tage Pekin in ihren Reiseplan einbauen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Die Passage des Auswaertigen Amtes geht noch weiter:
2) unmittelbar aus dem Ausland ein- und dorthin wieder ausreist. Ein Transitaufenthalt auf einem anderen chinesischen Flughafen ist nicht zulässig und gilt als illegale Einreise.Der/die Reisende darf das jeweilige Verwaltungsgebiet nicht verlassen. Sollte er/sie aufgrund von höherer Gewalt gezwungen sein, das Verwaltungsgebiet zu verlassen oder sich länger als 72 Stunden aufzuhalten, ist beim Amt für Öffentliche Sicherheit ein Visum zu beantragen. Auch für den 72-stündigen visafreien Transitaufenthalt gilt, dass der/die Reisende sich innerhalb von 24 Stunden bei der nächsten Polizeistation registrieren muss; bei Unterkunft in einem Hotel übernimmt dieses die Anmeldung. Der 72-stündige visumsfreie Transitaufenthalt gilt nur bei Ein- und Ausreise über die jeweiligen internationalen Flughäfen.

Eine Nachfrage beim China Visa Service Center erschejnt mir da lohnend.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es geht allerdings, wenn man einen Weiterflug von einem anderen Flughafen derselben Stadt hat. Also PVG-SHA als Transfer ist erlaubt innerhalb der 72h, allerdings nicht PVG-TSN oder ähnliches. Ersteres habe ich selber ausprobiert, zweiteres geht offiziell nicht, habe ich aber auch nicht probiert.
Interessant wäre dann noch eine dritte Variante, z.b. FRA-PEK-PVG-BKK. Offiziell sollte dies laut obigem Statement nicht gehen, da interner Transfer zwischen zwei chin. Städten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Buche einen Weiterflug nach Hongkong, checke ein und storniere ihn in der Lounge. :confused: Ich habe mal von solchen Spezialisten gelesen.....

...vielleicht geht das?

Andereseits: Du kommst ja aus KUL und fliegst dann aus Peking nach Bangkok. Zeige doch einfach nur Deinen KUL Bordingpass und Dein Rückflug nach Bangkok. Berichte bitte, wie Du das Problem bewältigt hast.

Ausser ich habe etwas verpasst geht der Rueckflug ebenfalls via KUL und somit kannst du das vergessen.

So schlau war ich auch mal und das gab ein Riesentheater als ich China wieder verlassen habe. Habe mich dann damit herausgeredet dass ich meinen Flug kurzfristig umbuchen musste. Der Beamte war nicht gluecklich aber meinte ich solle mir kuenftig wenn ich flexibel reisen will ein Visum besorgen.

Wenn du also eine extra Stunde Zeit mitbringen wllst und Lust auf Streit hast, go ahead. :)
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Ich habe den visa-free transit nur einmal genutzt. Ich musste mit einem Tag Vorwarnung nach China und habe FRA-PVG und PVG-FRA auf zwei verschiedenen Tickets gebucht. Dazu noch eine dritte Buchung PVG-HKG, die ich storniert habe, sobald ich in Schanghai angekommen war und dem Grenzbeamten meinen Weiterflug unter die Nase gehalten hatte. Hat problemlos funktioniert. Keinerlei Fragen bei der Ausreise.
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Ich habe den visa-free transit nur einmal genutzt. Ich musste mit einem Tag Vorwarnung nach China und habe FRA-PVG und PVG-FRA auf zwei verschiedenen Tickets gebucht. Dazu noch eine dritte Buchung PVG-HKG, die ich storniert habe, sobald ich in Schanghai angekommen war und dem Grenzbeamten meinen Weiterflug unter die Nase gehalten hatte. Hat problemlos funktioniert. Keinerlei Fragen bei der Ausreise.

Kann ich bestätigen ... hatte im April extra einen Weiterflug von PEK nach Macau gebucht, welchen ich dann nach erfolgter Einreise in PEK storniert habe.

Auch bei mir war es eine sehr kurzfristige Reise, wodurch ein offizieller Antrag auf ein Visum nicht mehr fristgerecht bearbeitet worden wäre.

Zumindest aus persönlicher Erinnerung kann ich sagen, dass es die Beamten bei der Immigration sehr (!) genau nehmen mit der Gültigkeit des Transitaufenthaltes bzw. dem Nichtvorhandensein von notwendigen Visa.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass dies bereits in TXL beim check-in (Hainan Flug) gründlich überprüft wurde ... die Dame am Schalter kannte diese Regelung nämlich nicht und ich habe ihr dann die entsprechende Formulierung beim auswärtigen Amt auf dem iPad zeigen müssen.

Dies soll auch verdeutlichen, dass den Airlines durchaus bewusst ist, wie streng die Kontrollen in China sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da die Meisten dieses Ticket als Mileage Run nutzen werden sollte es ja wohl moeglich sein mit reichlich Vorlauf ein Visum beizubringen oder reicht es dazu nicht mehr? :doh:

Dies geht in Hong Kong uebrigens sehr easy, in Bangkok ebenfalls aber es dauert 3 Werktage. In Deutschland ist es eine Katastrophe geworden - und teuer. Wer das nicht will sollte einfach Teipei buchen und fertig. Das laesst sich sehr bequem aushalten auch auf Regional Equipment. Wen weder China noch Taiwan interessiert, Korea und Japan war ebenfalls billig.

Dieses gejammere und gefeilsche was wie unter der Transit-Visaregelung moeglich ist, im Graubereich oder darueber hinaus, ist Kindergarten.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster