Mietwagen - die besten Tarife (Monat, Woche, Wochenende, Tag)

ANZEIGE
M

Mr. Burns

Guest
ANZEIGE
Hier eine kleine Übersicht der Wochenendraten (3) Tage - FDMR - ink. MwSt

54,42 : 163,27 : VK SB 800€ : Firmenrate (TV u. Medien)
54,26 : 162,79 : VK SB 800€ : Shareholder / Aktionäre
46,66 : 139,99 : VK SB 800€ : Travel Agents
40,60 : 121,80 : keine : Sixt Webrate
33,26 : 99,78 : keine : LH Mastercard (SEN/GOLD)
33,00 : 99,00 : VK SB 750€ : ADAC
32,00 : 96,00 : keine : AVIA Mitgliedschaft
32,00 : 96,00 : keine : Sixt Diamondcard
30,70 : 92,11 : keine : LH HON Circle



Gerne doch:


1. Was ist FDMR?
2. Wie kommt man an Firmenrate TV und Medien?
3. Was ist AVIA Mitgliedschaft?
4. Wie kommt man an Tarif Travel Agents?
5. Tarif SIXT Diamondcard stimmt so nicht.
6. Wie kommt man an Tarif LH HON CIRCLE?
7. Mr. Burns findet eigentlich keinen der genannten Preise.
8. ADAC Tarif stimmt auch nicht.


Auch wenn es die meisten der User hier anders sehen: Es gibt neben SIXT auch noch andere Autovermietungen in Deutschland mit interessanten Preisen!
 
Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
1. Was ist FDMR?
3er oder C-Klasse, siehe Sixt-Website

2. Wie kommt man an Firmenrate TV und Medien?
Ratencodes und Firmenkundennummern bitte immer per PM bei den Leuten erfragen, die posten wir nicht öffentlich.

3. Was ist AVIA Mitgliedschaft?
Keine Ahnung, ist mir auch egal, solange der Tarif günstig ist. ;)

4. Wie kommt man an Tarif Travel Agents?
Per PM erfragen.

5. Tarif SIXT Diamondcard stimmt so nicht.
Deckt sich aber mit meinen Diamondtarifpreisen. Was genau stimmt nicht?

6. Wie kommt man an Tarif LH HON CIRCLE?
Per PM.

7. Mr. Burns findet eigentlich keinen der genannten Preise.
Ich schon, vielleicht benutzt du nicht die richtigen Kundennummern.

8. ADAC Tarif stimmt auch nicht.
Benutze ich nie, da kein Mitglied, bitte mit dem OP klären.

Auch wenn es die meisten der User hier anders sehen: Es gibt neben SIXT auch noch andere Autovermietungen in Deutschland mit interessanten Preisen!

Stimmt, und es wäre schön, wenn User, dir dort mieten, ihre guten Preise und Raten ebenfalls einstellen würden. So wie du gerade. (y)
 
M

Mr. Burns

Guest
Dann sollte man den Thread eigentlich ganz in den "unsichtbaren Bereich" verschieben.

Danke und over!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dann sollte man den Thread eigentlich ganz in den "unsichtbaren Bereich" verschieben.

Dort nützt er herzlich wenig. Es geht darum, die Tarife zu posten, sodass jemand, der einen findet, der billiger ist als der eigene, wechseln kann. Die weiteren Daten kann man doch problemlos hinter den Kulissen erfragen.

Das öffentliche Posten von Kundennummern und Kennwörtern führt nur dazu, dass sich diese ganz schnell ändern, und das war's dann. :rolleyes:
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Hier eine kleine Übersicht der Wochenendraten (3) Tage - FDMR - ink. MwSt

Gerne doch:


1. Was ist FDMR?
2. Wie kommt man an Firmenrate TV und Medien?
3. Was ist AVIA Mitgliedschaft?
4. Wie kommt man an Tarif Travel Agents?
5. Tarif SIXT Diamondcard stimmt so nicht.
6. Wie kommt man an Tarif LH HON CIRCLE?
7. Mr. Burns findet eigentlich keinen der genannten Preise.
8. ADAC Tarif stimmt auch nicht.


Auch wenn es die meisten der User hier anders sehen: Es gibt neben SIXT auch noch andere Autovermietungen in Deutschland mit interessanten Preisen!


1. FDMR ist eine Fahrzeugkategorie die bei den meistens AV's vertreten ist. In dieser Kategorie befinden sich Autos der "Gehobene Mittelklasse" wie z.B. BMW 3er, Mercedes-Benz C-Klasse.
2. Indem man in dieser Branche tätig ist und einen Firmenvertrag mit Sixt abschliesst (Generalmietvertrag). Ich habe diesen aufgeführt weil dies mein momentaner Firmentarif ist.
3. Avia Vereinigung: Avia und die dazugehörige Karte Avia
4. Indem man entweder dieser Tätigkeit nachgeht, ein Lizenz besitzt oder ein nettes Forumsmitglied nach den Zugangsdaten fragt.
5. Der Tarif Sixt Diamondcard stimmt serwohl, habe es eben nochmals überprüft. z.B. München Schwabing vom 03.07. um 12:00 bis um 09:00 am 06.07.
6. Nachdem man bei LH 600k Statusmeilen in zwei Jahren geflogen ist, erhält man den hächsten Status seitens LH (HON). Somit ist man auch berechtigt deren Sonderkonditionen bei Sixt zu nutzen.
7. Seit wann erledigt Mr. Burns solche Sachen selbst? Wo ist Mr. Smithers?
8. ADAC Tarif habe ich auch nochmals nachgeschaut. Stimmt zumindest zu meinen Testdaten. Was bekommen Sie den für einen Preis?

Andere Anbieter kommen im deutschen Raum nur bedingt in Frage. Bei Sixt erhalten die meisten User hier im Forum meistens Upgrades, und fahren somit meist deutlich günstiger als wenn sie bei einem anderen AV genau die Klasse gebucht hätten. Des Weiteren hat Sixt nach meinen Erfahrung die neuesten und am besten ausgestatteten Autos. Ein weiterer Grund bei den Orangenen zu mieten sind die oft hübschen weiblichen Mitarbeiter(innen) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hilfe :D da war Flysurfer wohl schneller :cry:

Dafür warst du ausführlicher.

Allgemein gilt: Wenn jemand in diesem oder in anderen Threads was nicht versteht oder ihm etwas unklar ist, einfach auf "Antworten" klicken und nachfragen.

Nicht zwei Wochen schweigend zugucken und warten und dann beschweren, wie furchtbar unverständlich alles ist. Das bringt irgendwie nicht so viel. :cry:
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Achtung Baustelle
Achtung 2 - aktualisiert/geprueft am 04.06.09 Budget u. Avis fehlen immer noch...

Finde den ersten Post auch nicht besonders übersichtlich! :idea: Vielleicht wäre es besser zu einem jeweiligen Tarif nur eine Wagenkategorie aufzuführen. Die Preise der einzelnen Tarife bleiben meistens gleich (relativ gesehen) egal bei welcher Klasse. Mein Vorschlag wäre hier FDMR (die gute Mitte).
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Andere Anbieter kommen im deutschen Raum nur bedingt in Frage.

Ojeh. Die Entscheidung, welche Anbieter infrage kommen, wird von Dir alleine ohne jeden Vergleich dann also für alle pauschal getroffen ?


Bei Sixt erhalten die meisten User hier im Forum meistens Upgrades, und fahren somit meist deutlich günstiger als wenn sie bei einem anderen AV genau die Klasse gebucht hätten.

Dieser Logik folgend, müsste man dann auch jegliche Airline- und Meilen - Diskussion in diesem Forum mit LH/M&M gleichschalten. Sind ja eh' fast alle SEN und HON, was soll man da noch seine Zeit mit AA oder KLM verschwenden. Da gibt's fuer die meisten Forenuser ja dann auch keine Upgrades....

Des Weiteren hat Sixt nach meinen Erfahrung die neuesten und am besten ausgestatteten Autos.

Letztes WE hatte ich einen BMW 118d von Hertz für 58,00 € inkl. VK und Flughafengebühr. Das Auto hatte bei Abholung 298 km auf dem Tacho. Gefreut habe ich mich über Terracotta-Leder, Schiebedach und das große Navi. Das finde ich gar nicht so schlecht. Und für die insgesamt 32km FRA-Sachsenhausen-FRA reicht's mir auch. Was hätte ich als Platinkunde zu dem Preis bei Sixt bekommen?
( Dieses WE ist's wieder ein 118d - leider nicht mit Teracotta-Leder, aber auch für 58,00 €). Andere Mütter haben auch schöne Töchter oder Söhne....;)


Finde den ersten Post auch nicht besonders übersichtlich!

Dann mach' doch bitte einen Vorschlag! Schlichtes ausdünnen der Informationen ist sicherlich nur die zweitbeste Lösung.

Vielleicht wäre es besser zu einem jeweiligen Tarif nur eine Wagenkategorie aufzuführen. Die Preise der einzelnen Tarife bleiben meistens gleich (relativ gesehen) egal bei welcher Klasse. Mein Vorschlag wäre hier FDMR (die gute Mitte).

:confused: Das kann ich so nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man sich auch vor Augen halten für wen man so eine Liste erstellt.
Sollen die Zielgruppe die schon gut informierten ca. 25 sehr aktiven Poster im VFT sein ( die größtenteils seit Jahren Autos anmieten und meistens schon sehr genau wissen was sie tun), oder soll so eine Zusammenstellung für ein breiteres Feld an Interessierten den Preis und Marktspiegel einfach zugänglich machen ?
Dem Gelegenheitsmieter, der speziell für das erste Augustwochenende einen Passatkombi oder einen Touran/Zafira mieten möchte, soll geholfen werden können - genau wie dem Diamond/Platin/PC - Kunden auch.

Gerade im Hinblick auf die derzeitig etwas volatilen Preise ( besonders bei Sixt Stichworte wären: KM-Begrenzung und Einwegzuschlag) ist es aus meiner Sicht mehr als sinnvoll, Vergleiche anzustellen. Und das dann nicht nur für FDMR.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde den Thread super (y)

Leider kann ich fuer Deutschland momentan nicht viel nuetzliches beitragen, in letzter Zeit miete ich vor allem bei Hertz mit der Weekend Rate welche erwaehnt wurde.

Weiss jemand was ich buchen muss um als PC Member bei Hertz die Klasse J (E Klasse) zu bekommen (unter Beruecksichtigung des normalen 1 Klassen Upgrade) ?
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ojeh. Die Entscheidung, welche Anbieter infrage kommen, wird von Dir alleine ohne jeden Vergleich dann also für alle pauschal getroffen ?

Nein natürlich nicht. Das muss jeder selbst wissen :confused: Dies ist meine persönliche Meinung und viele Forumsuser teilen sie.

Siehe: http://www.vielfliegertreff.de/miet...l/1357-erfahrungen-mit-hertz-deutschland.html

Wie gesagt, Hertz "love the road" :D


Letztes WE hatte ich einen BMW 118d von Hertz für 58,00 € inkl. VK und Flughafengebühr. Das Auto hatte bei Abholung 298 km auf dem Tacho. Gefreut habe ich mich über Terracotta-Leder, Schiebedach und das große Navi. Das finde ich gar nicht so schlecht. Und für die insgesamt 32km FRA-Sachsenhausen-FRA reicht's mir auch. Was hätte ich als Platinkunde zu dem Preis bei Sixt bekommen?
( Dieses WE ist's wieder ein 118d - leider nicht mit Teracotta-Leder, aber auch für 58,00 €). Andere Mütter haben auch schöne Töchter oder Söhne....;)

Das waren dann zwei absolute Glücksgriffe. Der Preis ist natürlich super (y)


Dann mach' doch bitte einen Vorschlag! Schlichtes ausdünnen der Informationen ist sicherlich nur die zweitbeste Lösung.

Dies ist die einzige Möglichkeit schnell an Informationen zu kommen (was wichtig ist bei einem Vergleich). Welche Klasse dann am Schluss wieviel kostet, kann jeder individuell selber nachsehen.

:confused: Das kann ich so nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man sich auch vor Augen halten für wen man so eine Liste erstellt.
Sollen die Zielgruppe die schon gut informierten ca. 25 sehr aktiven Poster im VFT sein ( die größtenteils seit Jahren Autos anmieten und meistens schon sehr genau wissen was sie tun), oder soll so eine Zusammenstellung für ein breiteres Feld an Interessierten den Preis und Marktspiegel einfach zugänglich machen ?
Dem Gelegenheitsmieter, der speziell für das erste Augustwochenende einen Passatkombi oder einen Touran/Zafira mieten möchte, soll geholfen werden können - genau wie dem Diamond/Platin/PC - Kunden auch.

Gerade im Hinblick auf die derzeitig etwas volatilen Preise ( besonders bei Sixt Stichworte wären: KM-Begrenzung und Einwegzuschlag) ist es aus meiner Sicht mehr als sinnvoll, Vergleiche anzustellen. Und das dann nicht nur für FDMR.

Ja dies sollte man allerdings :D Wir befinden uns hier in einem Vielfliegerforum. Mein Post richtet sich definitiv an die 25 sehr aktiven Poster im VFT. Wenn ich jährlich eine 4 oder 5 stellige Summe für Mietfahrzeuge ausgebe, dann interessiert es mich sehr welcher Tarif am günstigsten ist. Einen Familienvater der zwei mal im Jahr einen Passat mietet, relativ wenig!

Viele der speziell guten Tarife sind schliesslich für 95% aller Kunden nicht verfügbar (z.B. Diamond oder LH HON). In meinem Post jedenfalls, ging es darum "insider" Informationen auszutauschen und für die Vielmieter einen guten Überblick zu bekommen. Diese können daher ihre Rate mit diesen vergleichen, gegebenenfalls mir einen noch günstigeren Tarif zuschicken (den ich dann in die Tabelle aufnehme). Wenn ihr Tarif höher ist können sie hingegen bei mir einen für sie interessanten Tarif erfragen.

Ich persönlich finde jedenfalls meine Übersicht deutlich klarer und leichter zu verstehen als die hunderten verschiedenen Preise oben.

Vielleicht finden wir noch eine gute Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich würde vorschlagen, dass jeder einfach weiterhin seine Tarife in der ihm eigenen Weise postet, die User entscheiden dann ganz einfach selbst, welche Tabelle sie besser finden. Jeder hat hier offenbar so seine Fans, und ich persönlich nutze beide Varianten gleich gern. In meinem Alter nimmt man eben, was man kriegt. ;)

In diesem Zusammenhang nochmal herzlichen Dank an MichaelFFM und asmallworld für ihre bisherige und zukünftige Arbeit. (y)
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich danke auch beiden für die Arbeit. Ich hoffe nicht, dass jetzt zwischen beiden Konkurrenz aufkommt, das wäre schade. Ich finde sowohl die Aufschlüsselung nach Tarifen, wie auch nach Wagenklassen gut. Vielleicht sollte man auch noch aus dem Mietwagenforum die Zuordnung von Klassen zu Autos für die einzelnen Vermieter verlinken. Scheinbar können ja nicht alle etwas mit der Mietwagenklassifizierung anfangen, außerdem ergibt sich die Zuordnung von Klasse auf einzelne Wagen nicht automatisch, und unterscheidet sich zwischen Vermietern.
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Nein natürlich nicht. Das muss jeder selbst wissen :confused: Dies ist meine persönliche Meinung und viele Forumsuser teilen sie.

Siehe: http://www.vielfliegertreff.de/miet...l/1357-erfahrungen-mit-hertz-deutschland.html

Wie gesagt, Hertz "love the road" :D




Das waren dann zwei absolute Glücksgriffe. Der Preis ist natürlich super (y)




Dies ist die einzige Möglichkeit schnell an Informationen zu kommen (was wichtig ist bei einem Vergleich). Welche Klasse dann am Schluss wieviel kostet, kann jeder individuell selber nachsehen.



Ja dies sollte man allerdings :D Wir befinden uns hier in einem Vielfliegerforum. Mein Post richtet sich definitiv an die 25 sehr aktiven Poster im VFT. Wenn ich jährlich eine 4 oder 5 stellige Summe für Mietfahrzeuge ausgebe, dann interessiert es mich sehr welcher Tarif am günstigsten ist. Einen Familienvater der zwei mal im Jahr einen Passat mietet, relativ wenig!

Viele der speziell guten Tarife sind schliesslich für 95% aller Kunden nicht verfügbar (z.B. Diamond oder LH HON). In meinem Post jedenfalls, ging es darum "insider" Informationen auszutauschen und für die Vielmieter einen guten Überblick zu bekommen. Diese können daher ihre Rate mit diesen vergleichen, gegebenenfalls mir einen noch günstigeren Tarif zuschicken (den ich dann in die Tabelle aufnehme). Wenn ihr Tarif höher ist können sie hingegen bei mir einen für sie interessanten Tarif erfragen.

Ich persönlich finde jedenfalls meine Übersicht deutlich klarer und leichter zu verstehen als die hunderten verschiedenen Preise oben.

Vielleicht finden wir noch eine gute Lösung :)

Den HON Tarif findet man auf der Website von LH.
Soviel zum Thema für 95 % aller Kunden nicht verfügbar.
 

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Die Preise der einzelnen Tarife bleiben meistens gleich (relativ gesehen) egal bei welcher Klasse.

Das kann ich so leider nicht bestätigen. Es gibt Raten, bei denen bei einer Cxxx und bei der anderen alles über Fxxx günstiger ist. Xxxx ist dann z.B. aber wieder bei der ersten günstiger. Ich halte es daher für sinnvoll verschiedenen Klassen (z.B. Cxxx, Fxxx, Lxxx und evtl. Xxxx) anzugeben.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Dieser Thread wird langsam zum Witz, wenn jemand nichts zum Thema beitragen kann, dann bitte lassen. Das Niveau ist hier langsam auf dem des VFF :mad:
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Gerade wenn man etwas beitragen möchte wird man abgewürgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich muss jetzt mal wieder eine Lanze fuer Hertz brechen !

Heute in DUS angemietet, WE Spezialpreis Klasse "I" (C-Klasse)... ohne jedes Nachfragen habe ich eine S-Klasse (S350) bekommen.

Das neue "Mietwagenzentrum"ist aber komplett fuern A*** ! Viel zu weit weg, der Weg z.T. nicht ueberdacht...

Heute hatte ich einiges an Gepaeck und war erstmal durch und durch nass da es am schuetten war.
 
Zuletzt bearbeitet: