Mietwagen Südafrika

ANZEIGE

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
ANZEIGE
Mal eine andere Frage, wenn ich bei Avis als Country of Residence USA anstatt von Deu angebe, ist der Preis fast 20% günstiger. Versicherungen sind mir da eher unwichtig, da abgedeckt durch Kreditkarte. Wird es am Schalter, zB in JNB nachkontrolliert? Hat da jemand Erfahrungen? Danke!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nein, "nachgeprüft" wird da nichts.


Bauchschmerzen hätte ich da eher bei der Versicherung über die CC, denn AMEX´ deutsche Versicherungszusagen bedingen den Wohnort Deutschland.


Fiele im Fall einer notwendigen Schadensregulierung der falsch angegebene Wohnort auf, könnte das unter Umständen den Versicherungsschutz kosten!


Die 20% Ersparnis wären mir das Risiko nicht wert in einem Land, wo a) sehr penibel auf Schäden geachtet wird und b) die Mietwagenpreise generell deutlich unter europäischem Niveau liegen.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Bauchschmerzen hätte ich da eher bei der Versicherung über die CC, denn AMEX´ deutsche Versicherungszusagen bedingen den Wohnort Deutschland.

Fiele im Fall einer notwendigen Schadensregulierung der falsch angegebene Wohnort auf, könnte das unter Umständen den Versicherungsschutz kosten!

Wird dieser bei der Buchung angegebene Wohnort wirklich irgendwo gespeichert? Hatte im Mietvertrag im Wohnort DE stehen, egal was ich bei der Buchung als Wohnort angegeben hatte. Und ist es nicht schlussendlich der Mietvertrag, der im Zweifel die rechtliche Basis bildet? Wer kann das mal auseinander nehmen?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wird dieser bei der Buchung angegebene Wohnort wirklich irgendwo gespeichert?


Selbstverständlich existiert eine nachvollziehbare, konditionale Preisbindung, zu der der Kunde gemietet hat!


Solange jedoch die CC-Versicherung nicht in Anspruch genommen wird, interessiert das alles niemanden, die CC nicht, die Autovermietung nicht und den Kunden schon gar nicht.
 

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Nein, "nachgeprüft" wird da nichts.

Bauchschmerzen hätte ich da eher bei der Versicherung über die CC, denn AMEX´ deutsche Versicherungszusagen bedingen den Wohnort Deutschland.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Meine CC bedingt den Wohnort Deutschland nicht. Alternativ könnte ich über Orbitz bei Avis buchen, da komme ich auf den gleichen günstigen Preis. Spricht was gegen Orbitz + Avis + Südafrika? :) Danke!
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Nein, "nachgeprüft" wird da nichts.

Die 20% Ersparnis wären mir das Risiko nicht wert in einem Land, wo a) sehr penibel auf Schäden geachtet wird und b) die Mietwagenpreise generell deutlich unter europäischem Niveau liegen.

Wir haben für CPT jetzt mit SB den Mietwagen gebucht, war das evtl. dann keine gute Idee?
Nationalpark haben wir ohne SB - wäre das für CPT dann auch ratsam?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das kann man so schlecht sagen.


Sicher ist, daß die Mietwagen in RSA wesentlich länger gefahren werden, als bei uns und deshalb jede Menge Vorschäden aufweisen. Am Stellplatz des Fahrzeugs wartet meist schon ein Mitarbeiter und erstellt mit dem Kunden zusammen eine penibel geführte Schadensliste. Bei der Rückgabe passiert das Gleiche in grün. Man sollte sich das Fahrzeug bei Abholung also sehr genau ansehen und tatsächlich jeden Kratzer angeben.


Das ist eigentlich das A und O, um am Ende nicht für Vorschäden haften zu müssen.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Danke für die Erläuterung, dann würde ich eher doch den geringen Aufpreis von gut 20% in Kauf nehmen um mir den Stress zu ersparen. Sollen sie ggf (vor) Schäden über die Versicherung klären.