Mietwagen USA: Einweg-Aufschlag vermeiden?

ANZEIGE

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
ANZEIGE
Ich würde für die Einwegmiete WA-CA sunnycars.de nehmen. Die haben offiziell keine Einweggebühr. Das hatte bei mir damals problemlos geklappt. Die haben auch eine erhöhte Haftpflicht von 7.5Mio, was in den USA sicher auch einen grossen Wert hat.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Scheinen aber nicht SEA am Flughafen im Portfolio zu haben.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Haben sie: "Seattle SeaTacoma Int'l Flughafen"

Ich habe meine Einwegmiete innerhalb Italiens vor einiger Zeit auch bei SunnyCars gebucht. Habe lange Zeit gesucht und ausschliesslich SunnyCars gefunden, die keine versteckte Gebühr in den Endpreis eingerechnet haben. Ist offenbar auch eine Special-Kooperation zwischen SunnyCars und dem Vermieter. Bei allen anderen Brokern, die ich durchgeschaut habe und die mit Auto Europe/Sicily by Car kooperieren, wurden happige Einweggebühren berechnet.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
stimmt; es hatte mich verwirrt, dass es nicht unter Seattle aufgelistet ist.
Es wird in den Mietbedingungen folgendes erwähnt:
CFC (Customer Facility Charge) für Chicago, Miami und Las Vegas: inklusive
Bedeutet dies, dass man an anderen Flughäfen Aufpreis zahlen muss? Ist mir bislang noch nicht untergekommen; oder reichen andere Anbieter das einfach nicht weiter?
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
CFC (Customer Facility Charge) für Chicago, Miami und Las Vegas: inklusive
Bedeutet dies, dass man an anderen Flughäfen Aufpreis zahlen muss? Ist mir bislang noch nicht untergekommen; oder reichen andere Anbieter das einfach nicht weiter?

Die CFC ist bis dato nur an den oben genannten Flughäfen eingeführt worden. Buchst du aber von Europe, sind sie immer im Preis dabei, da ja alle Raten inkl. den Steuern und Gebühren sind.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Gibt es eigentlich "neue" Möglichkeiten die Einwegmiete zu umgehen in den Staaten?

Viele Grüße!
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Schade, ich habe irgendwo im FT gelesen, dass man als Europäer das irgendwie machen könnte, aber genaueres habe ich nicht gefunden.

In der Regel brauche ich das Auto um von A nach B zu kommen und dann eine Woche später wieder zurück von B nach A. Dazwischen brauche ich das Auto nicht. Ohne die Einwegmiete wäre es auf jeden Fall günstiger als fliegen.

Muss ich wohl leidet den Bus nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Genauere Angaben wo "A" und "B" ist würden helfen.
Habe morgen einen Mietwagen mit kostenloser Einwegmiete. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dimi