• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mietwagen Versicherung M&M KK

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Du suggerierst, daß die Raten ohne Versicherung immer billiger wären als die von Brokern - das sind sie aber oft nicht! Beim Broker gibt's ggf. bessere Raten als beim Anbieter direkt (Beispiel gefällig: Finnland)

Ich suggeriere überhaupt nichts, ich miete sowieso nicht bei Brokern, und ich miete auch nur sehr, sehr selten mit Vorauszahlung. Bisher waren meine voll flexiblen Raten auch so stets deutlich günstiger als alles, was ein Broker je anbieten könnte. Ich möchte, wie so viele, das beste Auto zum günstigsten Preis – also eine ganz normale Einkaufsstrategie.

Dass Anmietungen über 1 Tag teurer sind, ist logisch, schließlich fallen die üblichen Fixkosten (Verwaltung, Reinigung etc.) beim Vermieter so oder so an. Bei 30 Tagen fallen diese xx EUR an Fixkosten natürlich kaum auf, bei 1 Tag dagegen schon.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.309
ich glaube dir kein Wort Flysurfer, aber ist egal, lass gut sein!

Ach so du bist ja der, der immer nur die größten Autos mietet? Ja, die wird's wohl wirklich pay-at-return "günstiger" geben...
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Kann man auf die Versicherungen denn überhaupt noch verzichten? Also in USA sind ie Haftpflicht "ganz ohne" so gering, daß es das Risiko nicht wert ist, die KK sicher nur CDW am Auto also nicht den Schaden, den du ggf. mit dem Auto beim Unfall verschuldet hast (Haftpflicht!) und in Europa geht es fast nirgends mehr ohne Versicherungen (hatte ich mal in Italien und genau dann ist mit der Unfall passiert)
Ja, man kann darauf verzichten!
Vielleicht moechtest Du Dir zunaechst die AMEX Platinum Versicherungsbedingungen ansehen. Eine Haftpflicht ist hier mit dabei. Das man die laechherlichen Haftungsgrenzen in den USA nicht ausser Acht lassen sollte ist wohl selbstverstaendlich.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.309
also bei mir sind die Brokerpreise bei "billigste Klasse" in Europa meist 50% unter den offiziellen Raten der "major" Rentals (Hertz, Avis, Europcar) wer dann noch die richtigen Broker kennt (s.o.) kann sich gegen geringen Aufpreis die Super CDW am Schalter sparen.

Die Avis 360 oder Hertz ADAC Rate (s.o.) sind voll flexibel (Hertz prepaid aber kostenlos stornierbar, Avis pay-at-return) und haben alles inklusive und meistens unter den "offiziellen" Full-flexibel Raten
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 5 Jahren bei einem der genannten "Majors" zu einer "offiziellen" Rate gemietet zu haben. Denn die sind ja doch immer sehr teuer, zumindest meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach.
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Wie macht ihr das mit dem Nachweis der bestehenden KK Versicherung? Ich war gerade in Kanada und da wollte die Mietwagenfirma (Discount) immer einen Versicherungswisch sehen - habe allerdings nie selber angemietet, kam daher nicht dazu meine M&M Versicherung zu nutzen und habe auch vergessen nachzufragen.

Danke und Grüße
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.981
871
TXL
Die Haftpflicht dürfte doch eh obigatorisch in der Rate, auch bei Discountern, sein. In welcher Höher, sei mal dahingestellt.

Und für die CDW/LDW sollte es den Vermieter nicht wirklich interessieren. Zeig ihm einfach die Karte ("insurance in card icluded"..oder so.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.309
von der SEN-Versicherung gibt's auf Anfrage eine Bestätigung auf Englisch! Aber Vorsicht: es ist nur die Vollkasko nicht die Haftpflicht! Dazu braucht ihr die Mallorca Police....
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
SEN-Versicherung. Was es nicht alles gibt ;)

Ich habe immer die englische Übersetzung der Versicherungsbedingungen dabei, die gibt es ganz offiziell zum download: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/85/media_757885.pdf
Sehen wollte die allerdings noch nie jemand.

Eine Mallorca-Police nützt in Kanada überhaupt nix - die gilt nur in Europa. Da braucht man eine "echte" SLI oder halt den Schutzbrief von der Allianz.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Bei der AMEX Platinum sind Wohnmobile leider ausgenommen. Da bleibt wohl nciht anderes übrig als die Versicherung vom Vermieter zu nehmen, oder hat da die M&M KK andere Bedingungen?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Gute Erfarung mit LH CC GOLD Versicherung gemacht.
Abwicklung lief ohne Probleme. Geld innerhalb von 14 Tagen auf Konto.

Für Schadensabwicklung gibt es exaktes Prozedere. Wichtig ist immer das Protokoll der Polizei sowie Schadensgutachten des AV und die Rechnung des AV. Weiterhin eine Kopie vom MV oder Rechnung. Alle Unterlagen zusammen mit Überweisungsbeleg der Schadensrechnung an den AV an das Schadenscenter der LH Versicherung.

Fertig.

Ich hatte jetzt erstmals einen Schaden am Fahrzeug: Das Auto war (korrekt) am Straßenrand geparkt. Als ich wiederkam, war der Rückspiegel auf der Fahrerseite weg (ansonsten kein Schaden, hat irgendjemand sauber abgefahren oder abgeschlagen), natürlich ohne dass der Schadensverursacher irgendwas hinterlassen hätte. Zur Polizei bin ich nicht gegangen, sondern habe halt den Wagen wieder bei Avis abgegeben und dort den Schaden angezeigt. Von Avis hatte ich nur die Haftpflicht genommen, aber ich hatte mit der LH HON - Kreditkarte bezahlt. Ich denke mal, ein neuer Rückspiegel kostet mehr als 230 Euro, insofern wird es wohl Sinn machen, die Versicherung in Anspruch zu nehmen, oder? Jetzt habe ich über Card Control gesehen, dass Avis erst mal $ 1075 auf meiner Kreditkarte geblockt hat... Wie ist denn das Prozedere nun? Danke.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich hatte jetzt erstmals einen Schaden am Fahrzeug: Das Auto war (korrekt) am Straßenrand geparkt. Als ich wiederkam, war der Rückspiegel auf der Fahrerseite weg (ansonsten kein Schaden, hat irgendjemand sauber abgefahren oder abgeschlagen), natürlich ohne dass der Schadensverursacher irgendwas hinterlassen hätte. Zur Polizei bin ich nicht gegangen, sondern habe halt den Wagen wieder bei Avis abgegeben und dort den Schaden angezeigt. Von Avis hatte ich nur die Haftpflicht genommen, aber ich hatte mit der LH HON - Kreditkarte bezahlt. Ich denke mal, ein neuer Rückspiegel kostet mehr als 230 Euro, insofern wird es wohl Sinn machen, die Versicherung in Anspruch zu nehmen, oder? Jetzt habe ich über Card Control gesehen, dass Avis erst mal $ 1075 auf meiner Kreditkarte geblockt hat... Wie ist denn das Prozedere nun? Danke.

Ohne Polizeibericht kann das ein schwieriges Unterfangen werden. Soweit mir bekannt, muss man bei der LH KK bei jedem Schaden - auch wenn man gegen einen Poller faehrt - die oertliche Polizei hinzurufen.
Ansonsten, den Schaden der Versicherung melden und auf Kulanz hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ohne Polizeibericht kann das ein schwieriges Unterfangen werden. Soweit mir bekannt, muss man bei der LH KK bei jedem Schaden - auch wenn man gegen einen Poller faehrt - die oertliche Polizei hinzurufen.
Ansonsten, den Schaden der Versicherung melden und auf Kulanz hoffen.

Wobei die Polizei, die nur eine Eigenbeschädigung feststellen muss, auch mal ganz schön angepisst sein kann. Ich spreche da aus Erfahrung. :( Ich muss die aus irgendeinem Mittagsschlag geholt haben, so mies wie die drauf waren...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Zunächst mal bleibt zu hoffen, dass der Schaden nicht älter als 15 Tage ist, denn dann ist es zu spät, die Versicherung ist draußen.
Andernfalls im Hinblick auf §6 letzter Absatz der Versicherungsbedingungen den Schaden schnellstmöglich an die Ergo melden.

wsvfan55

War gestern...
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
"Älter" Thread, aber ich fand nichts neueres:

Wie war denn nun der Ablauf? Auch ggf. bei anderen, die schonmal einen Schaden über die MM CC haben regulieren lassen...

Ich frage mich insbesonders, ob man die Kosten ggf. erstmal zwischenfinanzieren müsste, oder ob die AXA (aktuell der Versicherer hinter der MMCC) das dann direkt mit dem jeweiligen Vermieter regelt. In der Versicherungsbedinungen ist das für mich nicht so ersichtlich und mal eben 50k€ im Falle einens gestohlenen Autos zwischenfinanzieren zu müssen wäre schon ein Knaller.

Kann man einer mit entsprechender Erfahrung das Prozedere step-by-step beschreiben?

Gruß
Fabian
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich hatte vorsorglich mal einen "Schaden" bei Sixt der LH Kreditkarte gemeldet (war dann später doch keiner) und es kam nach etwa einer Woche eine Mail mit Anforderung der relevanten Unterlagen. Das waren insbesondere Mietvertrag, KK-Abrechnung, Annahme- und Abgabeprotokoll und auch Nachweis, dass man den Schaden beglichen hat. Insofern war ich davon ausgegangen, dass man den Schaden erst einmal selbst zahlen müsse und dann eben erstattet bekommt bei positiven Bescheid.
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Ich habe im Mietwagentalk schon Fälle gesehen, wo die Versicherung direkt an Sixt gezahlt hat (abzüglich des SB). War aber nicht dieses Jahr und damit nicht AXA.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
Ich habe eben mit dem CC Service gesprochen, und die Dame konnte mir keine befriedigende Antwort geben. Nach ihrer Aussage regelt der Versicherer im Allgemeinen nichts direkt sonder erstatt an den Versicherungsnehmer (einen Selbst) die Kosten nach Prüfung.
Da diese Prüfung aber (laut Bedingungen) bis zu 60 Tagen dauern kann, steht man doch u.U. echt blöd da. Ich meine jetzt nicht für einen "kleinen Schaden" mal eben ein paar wenige Hundert bis Tausend Euro zwischen zu finanzieren, sondern im Totalschadens- oder Diebstahlfall hohe Summen. Mal eben eine E-Klasse mit 40k€ z.B.

Sehe ich das Falsch? So halte ich die Versicherung kaum für nutzbar...

Gruß
Fabian