Mileage Run zum AB Gold Status

ANZEIGE

OLeps

Reguläres Mitglied
21.08.2015
28
0
Ok, vielen Dank für die Hinweise!! Habe das Ding mit einer Übernachtung in Prag nun gebucht und auch mit der AB KK bezahlt.

Die letzten Monate erfolgte die Gutschrift der Meilen der AB KK immer pünktlich am Ende des Monats. Diesen Monat ist das aber ungefähr erst Mitte diesen Monats passiert. Meint ihr das lag nur an der Systemumstellung bei AB, oder wird das in Zukunft immer so sein?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Im REWE schnell noch für rund 2500 Euro Amazon Gutscheine kaufen und die dann bei ebay verkaufen
Kostet dann rund 250 Euro an eBay Gebühren
Ich habe mich gerade gefragt, warum würde jemand Amazon-Gutscheine auf ebay kaufen, wenn man die doch sonst auch überall kaufen kann. Dann habe ich mal auf ebay geschaut und gesehen, dass sogar Gutscheine im Wert von 50€ für 55€ angeboten werden

Jetzt stelle ich mir wieder die Frage, warum würde jemand 55€ für einen Gutschein im Wert von 50€ bezahlen?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Jetzt stelle ich mir wieder die Frage, warum würde jemand 55€ für einen Gutschein im Wert von 50€ bezahlen?

Die Frage stellte ich mir einst auch, seit kurzem habe ich die Antwort
Ich hatte einen 15 Euro Paypal Gutschein von ebay, beschränkte Gültigkeit ca. 1 Woche und nix was ich hätte sonst kaufen wollen
MBW 45 Euro
Also hab ich für 54,75 € einen Amazon Gutschein gekauft, nach Abzug des PP-Gutscheins also 39,75 €
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

(y) Als Belohnung eine Jugenderinnerung....

Hustinettenbaer1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

FQTV

Neues Mitglied
11.08.2014
10
0
Hallo,

bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache hänge ich mich mal hier mit dran. Ich benötige ca. 8-10k Meilen im September für mein Upgrade auf Platin. Das natürlich möglichst günstig und an einem Wochenende (FR-MO). Zunächst fiel mir sowas wie TXL-DUS-AUH und Return in FlyClassic Tarif ein. Das wären 10147 Meilen inkl. Goldbonus, allerdings für über 630€. Habt ihr ne bessere/günstigere Idee?
 

FQTV

Neues Mitglied
11.08.2014
10
0
Wie wäre es mit einer Überkreuzbuchung TXL - XXX - PRG -XXX -TXL - XXX -PRG - XXX - TXL? Geht für 5xx€

Das wäre aber ganz schön anstrengend. Idealerweise ist es etwas wo ich dann auch das verlängerte Wochenende genießen kann ;)
Hab gerade noch TXL-DUS-TFS-TXL für 457€ mit 10.061 Meilen gefunden.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Bin zur Zeit auch für die 3/5 fach Aktion angemeldet. Überlege zur Zeit DUS-VIE-NCE-VIE-DUS zu buchen. In Flex+ (5fach) wären das 11200+32000 => 43200 Meilen für 606 Euro. Kann man da noch etwas über "meine Strecke" optimieren?!
 

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
Um bei OW Gold oder Emerald zu werden würde ich ein Konto bei Stripe.com eröffnen und mein eigenes Geld dort zirkulieren lassen. Kostet 1.4% fee, aber das heisst: für 100.000 PM (nicht nur Status, sondern auch Prämie!) zahle ich 1400 EUR. Und das spart einem gleich noch das mitunter fragwürdige u zeitintensive herumfliegen für einen der hochgelobten MR :)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Um bei OW Gold oder Emerald zu werden würde ich ein Konto bei Stripe.com eröffnen und mein eigenes Geld dort zirkulieren lassen. Kostet 1.4% fee, aber das heisst: für 100.000 PM (nicht nur Status, sondern auch Prämie!) zahle ich 1400 EUR. Und das spart einem gleich noch das mitunter fragwürdige u zeitintensive herumfliegen für einen der hochgelobten MR :)
Wenn man keine Zeit hat, ist das eine gute Option, zumal 1,4% nicht schlecht ist. Das umherfliegen kann aber unter gewissen Umständen günstiger sein (10k für 120€ schafft man locker) und es bringt dann auch durchaus nochmal ein deutliches Plus an Prämienmeilen...
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Wenn man keine Zeit hat, ist das eine gute Option, zumal 1,4% nicht schlecht ist. Das umherfliegen kann aber unter gewissen Umständen günstiger sein (10k für 120€ schafft man locker) und es bringt dann auch durchaus nochmal ein deutliches Plus an Prämienmeilen...

Schliesslich ist doch der Weg das Ziel (y) Auch wenn man über Sinn und Zweck des Fliegens einfach so sich fragen kann, via Paypal oder so, das würde mir dann irgendwie keinen Spass machen.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und gobecks

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Wie genau funktioniert das auf Stripe denn?
Sorry, ich blicke da nicht ganz durch.
Ich zahle per AB KK auf Stripe ein, zahle einiges an Gebühr (im Test Mode fallen bei 10.000€ ÜW 240€ Kosten an) und kann dann (ohne weitere Kosten) auf mein Bankkonto auszahlen?

Um bei OW Gold oder Emerald zu werden würde ich ein Konto bei Stripe.com eröffnen und mein eigenes Geld dort zirkulieren lassen. Kostet 1.4% fee, aber das heisst: für 100.000 PM (nicht nur Status, sondern auch Prämie!) zahle ich 1400 EUR. Und das spart einem gleich noch das mitunter fragwürdige u zeitintensive herumfliegen für einen der hochgelobten MR :)
 

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
Hallo zusammen,
aktuell bin ich Silber und mir fehlen nur noch ca. 9000 SM bis Gold. Diese Meilen muss ich bis Ende Oktober erreicht haben. Darum bin ich auf der Suche nach einem günstigen MR ab DUS oder CGN, der möglichst an einem Tag oder maximal mit einer Übernachtung abzuwickeln ist. Leider war meine bisherige Suche entweder erfolglos oder hatte preislich eine schlechte Ratio. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag oder ein konkretes Routing für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Hallo zusammen,
aktuelle bin ich Silber und mir fehlen nur noch ca. 9000 SM bis Gold. Diese Meilen muss ich bis Ende Oktober erreicht haben. Darum bin ich auf der Suche nach einem günstigen MR ab DUS oder CGN, der möglichst an einem Tag oder maximal mit einer Übernachtung abzuwickeln ist. Leider war meine bisherige Suche entweder erfolglos oder hatte preislich eine schlechte Ratio. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag oder ein konkretes Routing für mich?
Steht alles im Forum. Gerade ab CGN easy going.
 

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
Ich finde aktuell nichts interessantes. Weder Kanaren noch etwas anderes. Das Einzige mit einer guten Ratio ist CGN-PRG über TXL mit 4500 SM für 169€. Dann hört es aber auch schon auf.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Für dich dürfte ein Reisebüro was sich auf sowas spezialisiert hat das Richtige sein, User RCS einfach mal anschreiben.

Wenn du mal ein wenig Recherche machen würdest, könntest du sehr schnell was finden...