• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
597
347
ANZEIGE
für eine gestern abgeschlossene Kreditkarten Abrechnung sind die Meilen bereits gutgeschrieben.
Leider war bei der keine revolut Aufladung dabei.
Aber vielleicht gibt’s hier jemanden, der auch am 18. Abrechnung hatte und am 14. noch revolut aufgeladen hatte und somit sehen kann, ob es dafür Meilen gab.
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
66
137
für eine gestern abgeschlossene Kreditkarten Abrechnung sind die Meilen bereits gutgeschrieben.
Leider war bei der keine revolut Aufladung dabei.
Aber vielleicht gibt’s hier jemanden, der auch am 18. Abrechnung hatte und am 14. noch revolut aufgeladen hatte und somit sehen kann, ob es dafür Meilen gab.
Ich habe noch Verfügungen vom 15.3.24, die stehen heute (!) immer noch auf ‚vorgemerkt‘ - und nein, es waren keine Aufladungen. Unglaublich, was bei denen abgeht. Ich glaube, die haben vollkommen den Überblick verloren und wahrscheinlich auch keinen Bock mehr, sich besonders zu bemühen, da sie in einem Jahr ohnehin nur noch von der Seitenlinie zuschauen.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
597
347
Ich habe noch Verfügungen vom 15.3.24, die stehen heute (!) immer noch auf ‚vorgemerkt‘ - und nein, es waren keine Aufladungen. Unglaublich, was bei denen abgeht. Ich glaube, die haben vollkommen den Überblick verloren und wahrscheinlich auch keinen Bock mehr, sich besonders zu bemühen, da sie in einem Jahr ohnehin nur noch von der Seitenlinie zuschauen.
Das ist aber bei mir auch so. Alles nach dem 14. ist nur geblockt.

Edit: in diesem Moment sind alle Umsätze seit dem 14.3. richtig gebucht worden: keiner davon wird mit Meilen angezeigt in der App. Also besteht weiterhin große Hoffnung, dass die Revolut Aufladung am 14.3. auch Meilen bekommt und nur die Anzeige falsch ist.

zusätzlich wird die Rückbuchung von Revolut auf MM DKB KK Konto nun auch nicht nur im Limit sondern auch in grün als Einzelposition angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
204
93
Das ist aber bei mir auch so. Alles nach dem 14. ist nur geblockt.

Edit: in diesem Moment sind alle Umsätze seit dem 14.3. richtig gebucht worden: keiner davon wird mit Meilen angezeigt in der App. Also besteht weiterhin große Hoffnung, dass die Revolut Aufladung am 14.3. auch Meilen bekommt und nur die Anzeige falsch ist.

zusätzlich wird die Rückbuchung von Revolut auf MM DKB KK Konto nun auch nicht nur im Limit sondern auch in grün als Einzelposition angezeigt.

Bei mir sind die Umsätze seit dem 15. jetzt auch seit heute morgen alle jetzt korrekt da (und nicht mehr nur als Vorgemerkt), aber sie sind nicht bepunktet worden. Hab heute Morgen meine Abrechnung bis einschließlich 18. erhalten und alle Umsätze die vorher geblockt waren seit dem 15. sind abgerechnet worden, aber Meilen gab es dafür definitiv nicht.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.118
380
Das ist aber bei mir auch so. Alles nach dem 14. ist nur geblockt.

Edit: in diesem Moment sind alle Umsätze seit dem 14.3. richtig gebucht worden: keiner davon wird mit Meilen angezeigt in der App. Also besteht weiterhin große Hoffnung, dass die Revolut Aufladung am 14.3. auch Meilen bekommt und nur die Anzeige falsch ist.

zusätzlich wird die Rückbuchung von Revolut auf MM DKB KK Konto nun auch nicht nur im Limit sondern auch in grün als Einzelposition angezeigt.
geht das schneller als von anderen Banken mit Revolut sofortüberweisung? Würde gerne wieder limit auf der M/M Karte haben... dauert ja sonsst gerne 9-10 Tage
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Bei mir sind die Umsätze seit dem 15. jetzt auch seit heute morgen alle jetzt korrekt da (und nicht mehr nur als Vorgemerkt), aber sie sind nicht bepunktet worden. Hab heute Morgen meine Abrechnung bis einschließlich 18. erhalten und alle Umsätze die vorher geblockt waren seit dem 15. sind abgerechnet worden, aber Meilen gab es dafür definitiv nicht.
Kann ich bestätigen. Habe gestern die monatliche Endabrechnung bekommen und auch "reguläre" Umsätze (Supermarkt, Reisebuchung, etc.) wurden nach dem 14. März überhaupt nicht mehr bepunktet.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
749
254
CGN
Bei mir sind die Umsätze seit dem 15. jetzt auch seit heute morgen alle jetzt korrekt da (und nicht mehr nur als Vorgemerkt), aber sie sind nicht bepunktet worden. Hab heute Morgen meine Abrechnung bis einschließlich 18. erhalten und alle Umsätze die vorher geblockt waren seit dem 15. sind abgerechnet worden, aber Meilen gab es dafür definitiv nicht.
Selbst vier Buchungen bei Lufthansa die am 14.03. und 15.03. gebucht wurden sind auf meiner Abrechnung nicht bepunktet worden. Da scheint komplett der Wurm drin zu sein. Oder man schreibt jetzt einfach gar keine Meilen mehr gut. :D
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.360
4.628
BSL
Funktioniert die M&M-Kreditkarte problemlos, wenn man sie als Zahlungsmittel für eine monatlich wiederkehrende Abbuchung angibt, z.B. bei einem Verkehrsverbund?
Habe meine Karte (Gold) schon sicher 10 Jahre, aber bisher immer nur einmalige Zahlungen damit geleistet. In einem anderen Forum stand, jemand hatte ein Problem (mit einer anderen Kreditkarte), dass eine monatliche Abbuchung drei Monate funktionierte, doch dann nicht mehr, weil sie vom der Bank blockiert wurde.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.118
380
Selbst vier Buchungen bei Lufthansa die am 14.03. und 15.03. gebucht wurden sind auf meiner Abrechnung nicht bepunktet worden. Da scheint komplett der Wurm drin zu sein. Oder man schreibt jetzt einfach gar keine Meilen mehr gut. :D
Wenn die Flüge Mileage runs waren, werden keine Meilen mehr gutgeschrieben. Da deine vorherigen Umsätze nach einem Meilen Junkey aussehen, interpretiert LH/DKB das so, als wäre der Zweck der Ausgaben nur das Sammeln von Meilen. Dafür gibt es gemäß der Neuerung seit 15.3. keine Meilen mehr.
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
66
137
Bei mir sind die Umsätze seit dem 15. jetzt auch seit heute morgen alle jetzt korrekt da (und nicht mehr nur als Vorgemerkt), aber sie sind nicht bepunktet worden. Hab heute Morgen meine Abrechnung bis einschließlich 18. erhalten und alle Umsätze die vorher geblockt waren seit dem 15. sind abgerechnet worden, aber Meilen gab es dafür definitiv nicht.
Sind deine Buchungen ab 15.3. Aufladungen oder ‚normale‘ Umsätze?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.118
380
Wenn ich von Revolut auf MM Überweise dauert es maximal 2 Tage bis die Kohle auf der MM verfügbar ist.
du meinst damit den Transfer auf einen "Kartenempfänger" (Angabe der Kreditkartennummer)? oder auf das Bankkonto mit Servicekartennummer im Betreff?
Wobei, wenn ich mir die Gebühren für den Transfer an Kartenempfänger anschaue, gebe ich das Geld lieber direkt mit der revolut aus als mit der ausgereizten M/M Mastercard https://www.revolut.com/en-DE/legal/Card-Transfer-Fees/
 
Zuletzt bearbeitet:

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
39
38
Selbst vier Buchungen bei Lufthansa die am 14.03. und 15.03. gebucht wurden sind auf meiner Abrechnung nicht bepunktet worden. Da scheint komplett der Wurm drin zu sein. Oder man schreibt jetzt einfach gar keine Meilen mehr gut. :D
Wenn man überhaupt keine Meilen mehr gutschreibt hat man die Revolut Meilen auch technisch gelöst oder?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.766
1.812
Frankfurt am Main und Köln
Wenn man überhaupt keine Meilen mehr gutschreibt hat man die Revolut Meilen auch technisch gelöst oder?
scheint als hätte die DKB IT Entwicklungsabteilung das etwas anders umgesetzt als von den oberen geplant :ROFLMAO: mal sehen wann sie alles heimlich zurückdrehen und dann nochmal 6 Monate daran entwickeln das hinzubekommen. Oder sie lassen ab jetzt in Indien manuell jeden Umsatz kontrollieren und manuell bepackten.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
749
254
CGN
Wenn die Flüge Mileage runs waren, werden keine Meilen mehr gutgeschrieben. Da deine vorherigen Umsätze nach einem Meilen Junkey aussehen, interpretiert LH/DKB das so, als wäre der Zweck der Ausgaben nur das Sammeln von Meilen. Dafür gibt es gemäß der Neuerung seit 15.3. keine Meilen mehr.
Das erklärt dann auch, warum mein Flug vom Freitag nicht bei Miles&More gutgeschrieben ist. 😂 Was buche ich auch Flüge mit einer Vielflieger Kreditkarte. 🤣
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.356
571
STR
Funktioniert die M&M-Kreditkarte problemlos, wenn man sie als Zahlungsmittel für eine monatlich wiederkehrende Abbuchung angibt, z.B. bei einem Verkehrsverbund?
Habe meine Karte (Gold) schon sicher 10 Jahre, aber bisher immer nur einmalige Zahlungen damit geleistet. In einem anderen Forum stand, jemand hatte ein Problem (mit einer anderen Kreditkarte), dass eine monatliche Abbuchung drei Monate funktionierte, doch dann nicht mehr, weil sie vom der Bank blockiert wurde.
Ich habe sie beim einen oder anderen Abo hinterlegt. Das funktioniert seit Ewigkeiten problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist