Miles and More Partnerkarte - 2x 10K Meilen fuer 60 Euro

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Der vielzitierte geniale VFT-Optimierer würde halt dann grundsätzlich woanders hinfliegen, nur um den Limo-Service in Anspruch nehmen zu können.

;)
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
tja - nix wirds mit der partnerkarte für die +1. der reisepass ist abgelaufen (weil wir im sept heiraten und sich dann der name ändert wollt wir wegen ein paar monaten keinen neuen beantragen) und eine personalausweis hat hier in Ö sowieso fast niemand. andere dokumente akzeptieren die nicht und somit kann man dort keine Kreditkarte beantragen.
Schon bissl krank - ich kann durch die gesamte EU reisen mit einem 6jahre abgelaufenen pass, aber eine Kreditkarte bekomm ich nicht :confused:
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Strange- Partnerkarte ist da und dem +1 Konto wurden 10k gutgeschrieben. Mir als Hauptinhaber wird aber nichts gutgeschrieben - sehr sehr komisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Same here. Da die Bedingungen das so nicht hergeben, hoffe ich, dass es sich hier nur um eine Verzögerung handelt...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.128
9.351
tja - nix wirds mit der partnerkarte für die +1. der reisepass ist abgelaufen (weil wir im sept heiraten und sich dann der name ändert wollt wir wegen ein paar monaten keinen neuen beantragen) und eine personalausweis hat hier in Ö sowieso fast niemand. andere dokumente akzeptieren die nicht und somit kann man dort keine Kreditkarte beantragen.
Schon bissl krank - ich kann durch die gesamte EU reisen mit einem 6jahre abgelaufenen pass, aber eine Kreditkarte bekomm ich nicht :confused:

Die Bank ist verpflichtet, sich zur Identität und Anschrift des Kunden zu vergewissen (Abgabeordnung; das hat steuerliche Gründe, aber geht auch gegen Geldwäsche etc.). In Deutschland gibt es die Ausweispflicht. Das nutzen die deutschen Banken und auch das Standardprodukt der Post (Identverfahren) setzt darauf auf.

In Österreich gibt es keine Ausweispflicht. Darauf nehmen deutsche Banken dann offensichtlich keine Rücksicht.

Dass man mit einem seit 6 Jahren abgelaufenen Reisepass durch die ganze EU reisen kann, das mag sein. Man darf es jedoch definitiv nicht. Und das gilt nicht nur für EU-Staaten, die nicht zum Schengenraum gehören. Das gilt auch für Staaten im Schengenraum. Da ist die Frage der Pflicht zum Identitätsnachweis nämlich von Staat zu Staat unterschiedlich geregelt. Und einige Staaten lassen Dich mit abgelaufenen Reisepass nicht rein bzw., wirst Du dort damit aufgegriffen, kann es bürokratisch ungemütlich werden.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

angenommen es ist eine blaue M+M CC als Partnerkarte vorhanden und diese soll in eine goldene M+M CC umgewandelt werden (nur die Partnerkarte, falls das denn überhaupt geht), gibt es dafür aktuell irgendwelche Meilen?

die bis zu 25.000 Meilen gibt es wohl nur bei erstmaliger Beantragung der M+M Kreditkarte Gold.

Danke