Miles and Smiles ODER Miles and More

ANZEIGE

AAMAJ33

Neues Mitglied
27.09.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine neue vertriebliche Rolle und werden demnächst etwas häufiger fliegen. Beruflich werde ich wahrscheinlich nur in DE fliegen (Eurowings oder LH) 12 - 20-mal im Jahr. Privat reise ich jedes Jahr nach Asien (Saudi-Arabien) zweimal im Jahr. Meistens mit SAUDIA Airlines oder Turkish Airlines, da LH deutlich teurer bei dieser Strecke ist.

Jetzt versuche ich mich für einen Vielfliegerprogramm M&S oder M&M zu entscheiden. Natürlich das mit dem LH Lounge bei beruflichen Reisen ein ziemliches nices Nice to have.

Da ich 0 Ahnung habe von dem ganzen und auch die ganzen Vorteile nicht durchblicken kann, bitte ich die Experten um Hilfe.

zur Info, ich habe die Amex Payback und sammle auch Payback Punkte was man meines Wissens in Meiles umwandeln lassen kann.

Danke Euch im Voraus!
 

AAMAJ33

Neues Mitglied
27.09.2023
3
0
Für den Fall, dass du das ernst meinst und bisher nicht willig warst irgendeine Seite durchzulesen:


FTL ist ein Status den man bei MM erreichen kann, um gewisse Annehmlichkeiten zu erzielen. Alles weitere in dem Link…
Herzlichen Dank! meinst du aber nicht, dass Miles & Smiles besser für mich ist, da ich den Goldstatus schneller erreichen und trotzdem in Deutschland in relativ viele Lounges rein komme? Dazu kann ich auch bei meiner Saudi Arabien Reise mit Prämien Ticket sparen?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
Beruflich werde ich wahrscheinlich nur in DE fliegen (Eurowings oder LH) 12 - 20-mal im Jahr.
Fliegst du Business oder Eco? Eher kurzfristig (hohe Buchungsklasse) oder langfristig (ggf. niedrige Buchungsklasse) gebucht? M&S gibt für 'P' z.B. gar keine Statusmeilen (https://www.wheretocredit.com/lufthansa/p). In 'D' sind es immerhin schon 1.200 und in 'K' ebenfalls wieder 0. Für M&S Elite (sollte *A Gold entsprechen) brauchst du 40.000 Meilen - mit 20 Flüge in 'D' bist du also erst bei 60% der Statusanforderung angekommen.

Wenn ich mich jetzt nicht komplett verrannt habe, kenne M&S nicht genauer.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
780
166
ZRH
Herzlichen Dank! meinst du aber nicht, dass Miles & Smiles besser für mich ist, da ich den Goldstatus schneller erreichen und trotzdem in Deutschland in relativ viele Lounges rein komme? Dazu kann ich auch bei meiner Saudi Arabien Reise mit Prämien Ticket sparen?
Wenn du Eurowings fliegst, hast du mit M&S keinen lounge Zugang + sammelst keine Meilen
 

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
41
18
Vielleicht warten wir mal ab, ob AAMAJ33 überhaupt C fliegt, sonst wir es auch mit dem FTL eng.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Vielleicht warten wir mal ab, ob AAMAJ33 überhaupt C fliegt, sonst wir es auch mit dem FTL eng.
Weshalb? Nach der Systemumstellung geben, wenn wir mal von dem geringeren ausgehen bekommt er mit seinen jährlichen Reisen nach Saudi-Arabien (mit TK) 4*(60+20)= 320 Points. Hinzu kommen die Flüge in DE. 12 Geschäftsreisen sind 24 Flüge. Die geben jeweils nochmal 20. 17 würden reichen. Damit recht der FTL locker.
 
  • Like
Reaktionen: AAMAJ33

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
41
18
Weshalb? Nach der Systemumstellung geben, wenn wir mal von dem geringeren ausgehen bekommt er mit seinen jährlichen Reisen nach Saudi-Arabien (mit TK) 4*(60+20)= 320 Points. Hinzu kommen die Flüge in DE. 12 Geschäftsreisen sind 24 Flüge. Die geben jeweils nochmal 20. 17 würden reichen. Damit recht der FTL locker.
Sorry stimmt, nach dem neuen System hast du natürlich recht.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.253
Dazu kann ich auch bei meiner Saudi Arabien Reise mit Prämien Ticket sparen?
Du kannst auch mit MM eine Prämienreise machen. Fliegst du dann halt mit LH nach RUH.

Generell gilt, bei “günstigen” Tickets geht nur die ausführende Airline zum sammeln. Fliegst du hohe Bichungsklassen dann kannst du dir das Programm aussuchen ;-)
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Ich würde sagen: bei Uptrip anmelden und Miles and More FTL Status entweder direkt dort über die FTL-Kollektion erreichen (mit Max. 25 Flugsegmenten) oder zumindest dort zusätzliche Punkte bekommen.

Wenn es jedoch unbedingt Gold werden sollte, wird es etwas schwierig. Du kannst Dich da mit dem Aegean Programm Miles and Bonus beschäftigen, dazu gibt es einen extra Thread.