Miles&More - Keine Antwort mehr auf Briefe

ANZEIGE

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
ANZEIGE
Wird nicht, die Dokumente hast Du ja zur Gutschrift bei MiMo eingeschickt, damit trifft der Punkt 2.3.6 zu. Das einzige was der Agent am Telefon macht ist eine Message zu schreiben die in etwa lautet "Hallo Kollegen, der Kunde frägt was mit der Meilengutschrift der Flüge XXX und XXX ist, die Dokumente hat er ja schon geschickt" danach wird irgendein Mitarbeiter in der Gütersloh bei Miles and More diese Message in einen Stapel einsortieren, welcher der Reihe nach abgearbeitet wird und irgendwann kommt dann auch diese Anfrage dran. Meistens ists dann so, dass schon alles gutgeschrieben ist, und der Mitarbeiter das dann in die Ablage schiebt.

Auch der Supervisor den Du möglicherweise verlangst wird das nicht großartig anders lösen, der schickt statt der Systeminternen Message ne Email, ist aber unterm Strich das gleiche....... nach oben wird hier garnichts eskaliert......
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Eingeschriebenen Brief hinschicken. Eine Frist setzen und dadurch in Verzug setzen.
Danach hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung haben und zum Anwalt gehen.

Nur diese Sprache versteht der Saftladen...
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wird nicht, die Dokumente hast Du ja zur Gutschrift bei MiMo eingeschickt, damit trifft der Punkt 2.3.6 zu. Das einzige was der Agent am Telefon macht ist eine Message zu schreiben die in etwa lautet "Hallo Kollegen, der Kunde frägt was mit der Meilengutschrift der Flüge XXX und XXX ist, die Dokumente hat er ja schon geschickt" danach wird irgendein Mitarbeiter in der Gütersloh bei Miles and More diese Message in einen Stapel einsortieren, welcher der Reihe nach abgearbeitet wird und irgendwann kommt dann auch diese Anfrage dran. Meistens ists dann so, dass schon alles gutgeschrieben ist, und der Mitarbeiter das dann in die Ablage schiebt.

Auch der Supervisor den Du möglicherweise verlangst wird das nicht großartig anders lösen, der schickt statt der Systeminternen Message ne Email, ist aber unterm Strich das gleiche....... nach oben wird hier garnichts eskaliert......

Sieh mal in meinen Ausgangspost. Es geht ja darum das M&M bereits in den Kontoauszug geschrieben hat, dass sie die Meilen nicht kreditieren da Passagier nicht auf den Flügen war. Telefonieren tue ich mit denen nicht da zu teuer und Zeitverschwendung. Und auf meine auf diesen Kontoauszug folgenden Briefe wurde nicht geantwortet.
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Wird nicht, die Dokumente hast Du ja zur Gutschrift bei MiMo eingeschickt, damit trifft der Punkt 2.3.6 zu. Das einzige was der Agent am Telefon macht ist eine Message zu schreiben die in etwa lautet "Hallo Kollegen, der Kunde frägt was mit der Meilengutschrift der Flüge XXX und XXX ist, die Dokumente hat er ja schon geschickt" danach wird irgendein Mitarbeiter in der Gütersloh bei Miles and More diese Message in einen Stapel einsortieren, welcher der Reihe nach abgearbeitet wird und irgendwann kommt dann auch diese Anfrage dran. Meistens ists dann so, dass schon alles gutgeschrieben ist, und der Mitarbeiter das dann in die Ablage schiebt.

Auch der Supervisor den Du möglicherweise verlangst wird das nicht großartig anders lösen, der schickt statt der Systeminternen Message ne Email, ist aber unterm Strich das gleiche....... nach oben wird hier garnichts eskaliert......

Kann (muss) ich bestätigen. Das ist das Prozedere, das ich bis jetzt erleben durfte. Ergänzend die telefonische Auskunft: "Ich habe das weitergeleitet. Warten Sie bitte 3-4 Wochen, ob sich etwas auf Ihrem Konto tut, bevor Sie sich wieder melden". Ich folge grundsätzlich den Anweisungen/Empfehlungen, aber die 6-Monatsfrist ist bald Geschichte.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Sieh mal in meinen Ausgangspost. Es geht ja darum das M&M bereits in den Kontoauszug geschrieben hat, dass sie die Meilen nicht kreditieren da Passagier nicht auf den Flügen war. Telefonieren tue ich mit denen nicht da zu teuer und Zeitverschwendung. Und auf meine auf diesen Kontoauszug folgenden Briefe wurde nicht geantwortet.

Das hat nicht Miles and More reingeschrieben, das ist eine popelige Systemmessage..... im Endeffekt könnte da auch stehen zur Verifizierung beim Partner oder aber auch "Wir suchen Deine Meilen genauso wie wir unseren Plan suchen den wir nicht haben".......

Die schriftlichen Anfragen haben nicht einmal annähernd die Chance, dass die jemals bei jemanden höhergestellten landen.

Ach ja, vielleicht sollte ich hier noch erwähnt haben, dass ich aus Erfahrung spreche, allerdings nicht aus Erfahrung die man als Kunde gewinnt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Eingeschriebenen Brief hinschicken. Eine Frist setzen und dadurch in Verzug setzen.
Danach hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung haben und zum Anwalt gehen.

Nur diese Sprache versteht der Saftladen...
Traurig, wenn es bei LH schon so weit gekommen ist. Ich bin auch von deren Kommunikation enttäuscht. Emails und Briefe mit ausdrücklich positivem Lob von Crew und Bodenpersonal wird nur noch mit Case-ID als Mail beantwortet - immerhin erfolgt dies schon nach 2-3 Wochen nach Eingang.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Traurig, wenn es bei LH schon so weit gekommen ist. Ich bin auch von deren Kommunikation enttäuscht. Emails und Briefe mit ausdrücklich positivem Lob von Crew und Bodenpersonal wird nur noch mit Case-ID als Mail beantwortet - immerhin erfolgt dies schon nach 2-3 Wochen nach Eingang.

Vor ca. 1 Jahr wurde ein Schreiben von mir spätestens innerhalb 2 Arbeitstagen beantwortet. Heute kommt noch das idiotische Standardmail und das wars...
Meine letzte Beschwerde war dann schon fast ein Hochgefühl:

Mir wurden kommentarlos einfach 10K Meilen gut geschrieben.
Persönliche oder schriftliche Stellungnahme dazu oder gar einen Hinweis darauf gab es nicht...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.578
4.121
Paralleluniversum
Traurig, wenn es bei LH schon so weit gekommen ist. Ich bin auch von deren Kommunikation enttäuscht. Emails und Briefe mit ausdrücklich positivem Lob von Crew und Bodenpersonal wird nur noch mit Case-ID als Mail beantwortet - immerhin erfolgt dies schon nach 2-3 Wochen nach Eingang.

Ha! Heute eine solche Case-ID Mail bekommen für ein am Mittwoch abgegebenes positives Feedback (ja, auch ich kann mal wasnettes schreiben...)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Der Briefkasten wird nur alle 14 Tage geleert. Das kann dann halt dauern.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe letztens 6 Flaschen Wein an meine UK Adressengeschickt bekommen.
Ich hatte mich nicht beschwert, jedoch der Purser an Bord über das Verhalten der Gate Agents in HAM.
Dann kam irgend ein Schreiben vom Kundenmonolog aus Liverpool.
Den Wein hätten die sich sparen können ... Vor allem per Kurier aus Deutschland...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Ich habe letztens 6 Flaschen Wein an meine UK Adressengeschickt bekommen.
Ich hatte mich nicht beschwert, jedoch der Purser an Bord über das Verhalten der Gate Agents in HAM.
Dann kam irgend ein Schreiben vom Kundenmonolog aus Liverpool.
Den Wein hätten die sich sparen können ... Vor allem per Kurier aus Deutschland...

wenn sie es wenigstens nach BKK geschickt hätten ;)
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Bei Problemen mit fehlenden Meilengutschriften hat mir bisher immer ein Fax an den M&M Service geholfen.
 

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Dann merkt man die engere Kooperation zwischen M&M powered by UnLusthansa und Germanwings also auch schon am Kundenmonolog. :p
Germanwings ist meiner Erfahrung nach seit Jahren deutscher Airline-Meister des Kundenmonologs. :censored:
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das einsenden von Original BP`s ist schon Jahre her. Bei mir funktioniert es bei den wenigen nicht gut geschriebenen Meilen über die LH-Page und meinem Konto. Dauert in der Regel weniger als 24h.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.814
2.373
CGN
LH hat die Billigflieger offensichtlich also schon längst überhohlt, was will Franz eigentlich noch? Während sich Easyjet zumindest noch bemüht mir mitzuteilen, dass "auf meinem Ticket keine Steuern&Gebühren angefallen sind" antwortet LH einfach gar nicht mehr.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.148
8.454
BRU
Das einsenden von Original BP`s ist schon Jahre her. Bei mir funktioniert es bei den wenigen nicht gut geschriebenen Meilen über die LH-Page und meinem Konto. Dauert in der Regel weniger als 24h.

A3 (A3-Flug gebucht über die A3-Website unter Angabe meiner M&M-Nummer) ging bei mir letztes Jahr auch nicht. Ein paar Wochen nach Anforderung der Meilen über die Website bekam ich eine E-Mail, dass eine Meilengutschrift so nicht möglich sei und ich meine BPs einschicken müsse. Daraufhin wurden die Meilen aber gutgeschrieben.

War aber bis jetzt der einzige Fall, wo die Meilen nicht ohnehin automatisch gutgeschrieben wurden.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Immer nur Original-Ticket (e-Ticket) und Original-Bordkarte (Online-Check-in) schicken...! :rolleyes:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
ANZEIGE
300x250
vor 4 Wochen Condor-OLCI-Boardingpass eingeschickt. Jetzt kommt die Antwort aus Verl, ich möge doch bitte die Bordkarten ("Original oder Kopie" !) einschicken.
Vielleicht wissen die noch nicht, dass man beim OLCI nicht mehr diese kleinen Abreiß-Abschnitte bekommt ? :eek: