Miles & More - Kündigung 2 Wochen nach Neuanmeldung erhalten

ANZEIGE

Scoty81

Neues Mitglied
07.07.2010
11
0
Blöde Frage, aber ist das verkaufen von Payback Punkte bei Ebay verboten?

Ich habe vor 3 Tagen eine Auktion mit einem M&M Bild eingestellt, wurde gestern gelöscht. Gut, dachte mir machst halt die gleiche Auktion ohne Bild, und nun ist sie wieder gelöscht!

Darf man bei Ebay keine Meilen mehr verkaufen???

Gruß Scoty81

PS: Hätte noch 9500 Meilen :eek:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nein, darfst Du weder dort, noch hier bei uns im Forum. Außerdem sind Deine Meilen in der Form für Dritte mehr oder weniger wertlos.
 

Scoty81

Neues Mitglied
07.07.2010
11
0
Wieso sind sie wertlos und ihn welchen AGBs ist der Verkauf verboten?
Vor gut einem Jahr war das kein Problem bei Ebay, deshalb bin ich so verwundert.

Gruß Scoty81
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wieso sind sie wertlos und ihn welchen AGBs ist der Verkauf verboten?
Vor gut einem Jahr war das kein Problem bei Ebay, deshalb bin ich so verwundert.

Gruß Scoty81

In den AGBs von Miles&More ist der Verkauf von Meilen ganz klar verboten, Dein Konto wird umgehend gesperrt, Ebay gibt hier bereitwillig Deine Daten raus.

Das ist schon immer so gewesen, wenn Ebay zufällig mal was übersehen hat kann ich nur sagen: Glück gehabt.

Und was den Wert anbelangt, Du kannst mir gerne was zeigen, was mit rund 9500 Meilen anfangen kann - dafür bekommst Du nicht mal nen Freiflug.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
In den AGBs von Miles&More ist der Verkauf von Meilen ganz klar verboten, Dein Konto wird umgehend gesperrt, Ebay gibt hier bereitwillig Deine Daten raus.
...
Und was den Wert anbelangt, Du kannst mir gerne was zeigen, was mit rund 9500 Meilen anfangen kann - dafür bekommst Du nicht mal nen Freiflug.
Blöde Frage, aber ist das verkaufen von Payback Punkte bei Ebay verboten?...


Ich glaube, ihr redet nicht von den selben Werten
 

Scoty81

Neues Mitglied
07.07.2010
11
0
Das ist richtig, aber wenn Dir gerade 9000 Meilen fehlen zum Freiflug dann sind sie bei Ebay meistens sehr günstig. Bei MM kosten sie mal eben 220€

Nicht umsonst gehen die Meilen da immer gut weg.

Aber danke für die Info, war mir wirklich neu das es verboten ist.

Gruß Scoty81
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.694
4.811
SNA
Das ist richtig, aber wenn Dir gerade 9000 Meilen fehlen zum Freiflug dann sind sie bei Ebay meistens sehr günstig.

Gruß Scoty81

Dann ist wohl die Funktion "Meilen auf ein anderes Konto übertragen" an mir vorbeigegangen...
Weil 'nen Flug in Summe von zwei verschiedenen Konten geht nämlich auch nicht.
 

Scoty81

Neues Mitglied
07.07.2010
11
0
Nee, man kann die Payback Punkte einfach 1:1 auf ein anderes MM Konto umbuchen, dauert ca. 3 Tage. Und damit ist dann eine Buchung ohne Probleme möglich.

Gruß Scoty81
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dann verkaufe rein Deine Paybackpunkte, ohne "Meilen" und "Miles&More" und "Lufthansa" auch nur mit einem Wörtchen (oder Bildchen) zu erwähnen. Dann ist zumindest LH bei dem Thema auf Ebay raus.

Alles Weitere ist dann zwischen Dir und Payback, wobei Payback wahrscheinlich ähnlich den Punkteverkauf unterbinden wird, wie es Lufthansa (zu Recht) macht.
 

Scoty81

Neues Mitglied
07.07.2010
11
0
Man kann aber keine Payback Punkte verkaufen. Nur durch die Umwandlung zu Meilen sind sie übertragbar.

Gruß Scoty81
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Im Gegensatz zu COOP, wo das zumindest früher offiziell gestattet war (inkl. verkustfreier Übertragung auf fremde COOP-Konten), darf man auch keine Paybackpunkte veräußern oder versteigern, wenn ich die PB-AGBs richtig in Erinnerung habe.

Die offizielle COOP-Regelung war früher ein wunderbares "Loophole" um große Mengen von Meilen zu generieren, ohne dabei irgendwelche AGBs zu verletzen, insbesondere nicht die von M&M.

Mit Payback dürfte das nicht möglich sein, ohne AGBs zu verletzen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Blöde Frage, aber ist das verkaufen von Payback Punkte bei Ebay verboten?

Ich habe vor 3 Tagen eine Auktion mit einem M&M Bild eingestellt, wurde gestern gelöscht. Gut, dachte mir machst halt die gleiche Auktion ohne Bild, und nun ist sie wieder gelöscht!

Darf man bei Ebay keine Meilen mehr verkaufen???

Gruß Scoty81

PS: Hätte noch 9500 Meilen :eek:

Kannst Dir die 9500 PB Punkte doch auszahlen lassen, sollte dann 95 Euro bringen.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
...Die offizielle COOP-Regelung war früher ein wunderbares "Loophole" um große Mengen von Meilen zu generieren, ohne dabei irgendwelche AGBs zu verletzen, insbesondere nicht die von M&M...
Das waren noch Zeiten bei der COOP-Teaparty=;

Ist es im Grundsatz immer noch, da man ja noch "verschenken" darf.
Das darf man bei den SWUs ja auch ;)

Allerdings gibt es bei der Umwandlung mittlerweile ein Limit von 30'000 Meilen pro Geschäftsfall und nicht zweifelsfrei definierte Zeiteinheit.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Nee, man kann die Payback Punkte einfach 1:1 auf ein anderes MM Konto umbuchen, dauert ca. 3 Tage. Und damit ist dann eine Buchung ohne Probleme möglich.

Gruß Scoty81

Nur mal als Info, es wird sehr wohl festgestellt wer Kontoinhaber des Punktekontos von zB. Payback oder Coop-Superpunkten (das war früher mal möglich mittlererweile gibts da Crossrefernz zu ebay) ist, und wer Kontoinhaber des Meilenkontos ist..... geht dann unter Umständen ganz fix, das ein Miles and More Konto gesperrt wird. Sollte mit den Punkten dann bereits ein Flug gebucht sein, naja Kosten für einen "applicable Fare" sollen ganz nett sein ......
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
ANZEIGE
300x250
Nur mal als Info, es wird sehr wohl festgestellt wer Kontoinhaber des Punktekontos von zB. Payback oder Coop-Superpunkten (das war früher mal möglich mittlererweile gibts da Crossrefernz zu ebay) ist, und wer Kontoinhaber des Meilenkontos ist..... geht dann unter Umständen ganz fix, das ein Miles and More Konto gesperrt wird. Sollte mit den Punkten dann bereits ein Flug gebucht sein, naja Kosten für einen "applicable Fare" sollen ganz nett sein ......
Nun mal ganz langsam und ruhig:
Zumindest bei den Supercard-Punkten liegst du vollständig schief...:eyeb:

Gemäss der Supercard-AGB darf ich meine Punkte an jeden anderen Supercard-Inhaber übertragen. Eine Einschränkung bezüglich Verkauf oder ähnlich existiert nicht.
Im Prämienshop von Supercard darf ich bis zu max. 60'000 Punkten (30'000 Meilen) pro Buchung und M&M-Nummer übertragen. Es existieren keine Einschränkungen, dass dies nur auf die M&M-Karte des Supercard-Inhabers erfolgen darf.

Also wo bitte leitet sich die Kontensperrung und "applicable Fare" ab. :eek:

Man muss die Regeln kennen, bevor man sie bricht - oder auch nicht =;
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer