• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge bei CC/Debit Zahlung

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Im übrigen gehen mir die Typen die all die winzigen Beträge an der Supermarktkasse mit Karte zahlen gehörig auf die Nerven - den dadurch steht man gerne mal drei Mal solange an.


Das ist aber ein Problem der Kasse, nicht des Kunden. In den Niederlanden dauert die Abwicklung einer PIN-Transaktion weniger als 3 Sekunden.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ja in den seltensten Faellen. Ich kaufe sowieso nur noch bei Kaisers Baecker mit Paypass / Paywave !
Wenn alle mit PayPass zahlen, dann kann das irgendwann funktionieren, dass auch dein Brötchen mit Handschuhen ohne Gelddreck angefasst werden! ;)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Bei Subway oder beim Metzger geht es doch auch. Es ist schlichtweg absolut unhygienisch erst muenzen und scheine anzulangen ( mit denen am ende noch drogen konsumiert wurden ) und dann direkt das gebaeck mit der selben hand einzupacken.
Wenn alle mit PayPass zahlen, dann kann das irgendwann funktionieren, dass auch dein Brötchen mit Handschuhen ohne Gelddreck angefasst werden! ;)
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Da lob ich mir das System in den USA. Da hab ich im Supermarkt mit Kreditkarte den Bezahlvorgang schon abgeschlossen bevor überhaupt alle Waren über den Scanner gezogen und eingetütet sind.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei Subway oder beim Metzger geht es doch auch. Es ist schlichtweg absolut unhygienisch erst muenzen und scheine anzulangen ( mit denen am ende noch drogen konsumiert wurden ) und dann direkt das gebaeck mit der selben hand einzupacken.

Ich bin da ganz deiner Meinung!
Aber wie häufig klappt das auch wirklich...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Es gibt eben Chefs die können rechnen, und Chefs die glauben das sie es den Kunden immer recht machen müssen.

Im übrigen gehen mir die Typen die all die winzigen Beträge an der Supermarktkasse mit Karte zahlen gehörig auf die Nerven - den dadurch steht man gerne mal drei Mal solange an.

Schwachsinn, das liegt rein an den Ofllineterminals vieler Läden, bei Aldi geht Kartenzahlung in unter 3s.
 

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Schwachsinn, das liegt rein an den Ofllineterminals vieler Läden, bei Aldi geht Kartenzahlung in unter 3s.
Wobei auch das schnellste Terminal nichts bringt, wenn einige Kunden eine halbe Minute benötigen um die PIN richtig einzugeben, weil ja auch manche immer einen riesigen Akt daraus machen, das Eingabefeld zu verdecken. Da schaut doch eh niemand hin und so oft wird einem dann auch nicht die Karte entrissen und Geld geklaut...
 
  • Like
Reaktionen: LH88

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Bei Subway oder beim Metzger geht es doch auch. Es ist schlichtweg absolut unhygienisch erst muenzen und scheine anzulangen ( mit denen am ende noch drogen konsumiert wurden ) und dann direkt das gebaeck mit der selben hand einzupacken.

Ich hab ja lieber Koks als Dreck auf meiner Semmel...

Komm mal runter. :)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.109
7.153
Schwachsinn, das liegt rein an den Ofllineterminals vieler Läden, bei Aldi geht Kartenzahlung in unter 3s.

Schwachsinn:

1. offline Terminals sind schneller als online Terminals, denn diese "sammeln" nur die nötigen Daten der Karte ein und übertragen alle Zahlungen gesammelt beim Kassenschnitt an den entsprechenden "Processor", bei online Terminals kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen - und das dauert dann.

2. Es ist nur schneller wenn die Karte akzeptiert wird (was bei ausländischen Maestro/Giropay o.ä. nicht immer der Fall ist) und wenn der Kunde sich nicht dämlich anstellt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.109
7.153
Dann liegt es an Online-Terminals mit Wählverbindung (oder ähnlich langsamer Verbindung).

Der Standard dürfte zur Zeit DSL oder GSM sein - aber auch bei DSL kann es zu Verbindungsabrüchen kommen - das Problem liegt aber meistens bei den Kunden bzw. deren Karten.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Zum Ursprungsthema: Ich dachte der Mindestbestrag ist ein Relikt aus den Zeiten, in denen die Händler für Kartentransaktionen zusätzlich zu prozentualen Kosten noch einen Fixbetrag zahlen mussten. Bei 10 Cent fixen Kosten pro Transaktion kann ich gut verstehen, dass Kartenzahlungen erst ab 10EUR akzeptiert werden, damit das prozentual im Rahmen bleibt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.109
7.153
Zum Ursprungsthema: Ich dachte der Mindestbestrag ist ein Relikt aus den Zeiten, in denen die Händler für Kartentransaktionen zusätzlich zu prozentualen Kosten noch einen Fixbetrag zahlen mussten. Bei 10 Cent fixen Kosten pro Transaktion kann ich gut verstehen, dass Kartenzahlungen erst ab 10EUR akzeptiert werden, damit das prozentual im Rahmen bleibt.

An diesen Zeiten hat sich ja nichts geändert, du zahlst als Händler nach wie vor fixe Kosten pro Transaktion - diese belaufen sich im schlimmsten Fall auf ca. 1€ - realistisch dürfte man bei ca 30-50 Cent landen.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
An diesen Zeiten hat sich ja nichts geändert, du zahlst als Händler nach wie vor fixe Kosten pro Transaktion - diese belaufen sich im schlimmsten Fall auf ca. 1€ - realistisch dürfte man bei ca 30-50 Cent landen.
Ich hatte zur Generierung von Kreditkartenumsatz mal mit iZettle geliebäugelt, die nehmen 2,75% pro Transaktion ohne Fixkosten. Ich dachte Händler haben da noch deutlich bessere Konditionen und Fixkosten sind ein Relikt aus beleghaften Zeiten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.109
7.153
Ich hatte zur Generierung von Kreditkartenumsatz mal mit iZettle geliebäugelt, die nehmen 2,75% pro Transaktion ohne Fixkosten. Ich dachte Händler haben da noch deutlich bessere Konditionen und Fixkosten sind ein Relikt aus beleghaften Zeiten.

Aktuell:

Miete Terminal 18€/Monat
die ersten 125 Transaktionen 10€/Monat, jede weitere 0,08€
jede Transaktion noch mal zzgl. 0,04€ für Autorisierung an der Sperrliste
zzgl. der Konto Gebühren (bei uns 0,10€ pro Buchungssatz), zzgl. der Gebühren für die KKs (zwischen 0,8% und 2,5% des Umsatzes)

Bei den Kontogebühren ist es ein wenig tricky - bei einer vernünftigen Bank wird pro Kassenschnitt nur eine Buchung getätigt, es gibt aber auch System die jede Zahlung als Buchung buchen und entsprechend belasten - das hatte ich mal bei der Commerzbank - da wurden täglich ca. 5€ Buchungsgebühren von der Bank abkassiert (genau eine Woche lang).

iZettle oder Sumup sind vermeintlich günstig - lassen sich aber sehr viel Zeit bis die Beträge auf deinem Konto gutgeschrieben werden, ausserdem vertraut der Kunde der Zahlung über iPad oder iPhone nicht besonders - bei uns nur als Backup im Gebrauch.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Wie oft hast du den schon iZettle (o.ä.) bei einem Händler benutzt? Ich sehe diese Systeme weder in Deutschland noch im Ausland besonders oft im stationären Handel.
Ach ich meinte damit eher diese Angst vor allem neuen usw.
 

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Was ist denn der schlimmste Mindestbetrag, der euch untergekommen ist? Ich war letztens in einem Restaurant in Salzburg, da hieß es Maestro ja, aber CCs erst ab 200 (!!) Euro.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Was ist denn der schlimmste Mindestbetrag, der euch untergekommen ist? Ich war letztens in einem Restaurant in Salzburg, da hieß es Maestro ja, aber CCs erst ab 200 (!!) Euro.
kreditkarte erst ab 100 Euro. Macht dieses Restaurant eh nur weil sie schwarzgeld wollen.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Was ist denn der schlimmste Mindestbetrag, der euch untergekommen ist? Ich war letztens in einem Restaurant in Salzburg, da hieß es Maestro ja, aber CCs erst ab 200 (!!) Euro.

Ist mir gänzlich unverständlich.
3% sind und bleiben 3%!

Grad die Einmalkosten sind ja bei 200€ zu vernachlässigen.