Mir wurde heute mehr oder weniger subtil Missbrauch der LH-Lounge unterstellt.

ANZEIGE
L

LH 796

Guest
Diese Loungemitarbeiterin hätte ich auf meine Art auflaufen lassen..,
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wird in München im März/April auch gerne gemacht und die Quote der abgelaufenen Karten scheint gar nicht so gering zu sein...

Wie lässt sich mit abgelaufener Karte der Zutritt zur Lounge erschwindeln? Wird der Status zum Buchungszeitraum auf dem BP vermerkt? Der aktuelle Status sollte aber trotzdem beim Einscannen des BP erkannt werden, oder?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das Buchungssystem ist hier leider - LH typisch - nicht perfekt. Wenn Du zum Zeitpunkt der Buchung noch FTL / SEN / HON warst und diesen Status bis zum Zeitpunkt des Fluges verlierst, erscheint in einigen Fällen dann dennoch der alte Status auf der Bordkarte.

Außerdem kann der Status auch manuell durch autorisierte Personen geändert werden.

Ein tagesaktueller Abgleich zum Zeitpunkt des Loungebesuchs mit Deinem Profil findet nicht statt.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und CKR

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ihr benutzt noch diese Plastikdinger? ;)

Die physische Karte habe ich schon ewig nicht mehr benutzt. In den extrem seltenen Faellen, in denen eine Karte vorgezeigt werden muss, hat bis jetzt immer die ekektronische Karte in der App gereicht.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
In CGN wurde ich schon 2 x weg geschickt, App Anzeige wurde nicht aktzepiert. Man müsse die Karte physich "durchziehen" ... Wenn man bedenkt, dass dort Mitarbeiter den Konzern vertreten, für den ich ein (angeblich) wertvoller Kunde bin, ist dieses Verhalten schon sehr fragwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
In CGN wurde ich schon 2 x weg geschickt, App Anzeige wurde nicht aktzepiert. Man müsse die Karte physich "durchziehen" ... Wenn man bedenkt, dass dort Mitarbeiter den Konzern vertreten, für den ich ein (angeblich) wertvoller Kunde bin, ist dieses Verhalten schon sehr fragwürdig.

Witzigerweise musste ich in CGN die Karte bisher gar nicht zeigen. :D
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Das Buchungssystem ist hier leider - LH typisch - nicht perfekt. Wenn Du zum Zeitpunkt der Buchung noch FTL / SEN / HON warst und diesen Status bis zum Zeitpunkt des Fluges verlierst, erscheint in einigen Fällen dann dennoch der alte Status auf der Bordkarte.

Außerdem kann der Status auch manuell durch autorisierte Personen geändert werden.

Ein tagesaktueller Abgleich zum Zeitpunkt des Loungebesuchs mit Deinem Profil findet nicht statt.

Ich dachte, dass das mit dem neuen Checkin-System gelöst wurde. Ich habe seit einiger Zeit meine Karte in LH Lounges nicht mehr vorzeigen müssen. Trotzdem habe ich sie immer dabei und frage freundlich ob sie vorzeigen muss.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Jepp, ich denke wir haben dieselbe Person erwischt. Ist mir auch bei früheren Loungebesuchen in STR schonmal negativ aufgefallen, da sie offensichtlich mit steigender Loungeauslastung auch immer mehr der Gastfreundlichkeit über Bord wirft.
Während ich am Eingang wartete, wurde auch eine ganze Reihe anderer Besucher angepampt, dass sie doch ihre Statuskarte schonmal parat halten könnte, weil die zusätzlich zur Bordkarte ja IMMER gescannt werden muss... das ist mir übrigens in Deutschland auch nur in STR untergekommen, in allen anderen LH Classic Lounges muss ich die Karte nie rausnehmen, wenn die Nummer im BP hinterlegt ist.

Exakt dieses Verfahren wurde von ihr diese Woche früh morgens nach Öffnung angewandt, was den Einlass der Schlange (Bis zum Aufzug) nicht gerade beschleunigte.
Anderes Personal heute: alles "normal"
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
wenn es doch so ist und alle sich Woche für Woche fürchterlich aufregen, schreibt den niemand eine Feedback mails oder Reklamation an M&M oder LH?

irgendwann muss das doch sich ändern.

falls nein, dann kann es nicht so sein schlimm sein [emoji848]
 
  • Like
Reaktionen: htb und meilenfreund

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Leute, get a Life ...

als HON muss ich in nahezu jeder Lounge die Karte vorzeigen, auch wenn ich 5 Minuten vorher eingecheckt habe und gross HON auf dem Boarding Pass prangt, so what?

Zur Story hier:
Für mich hat die Frau einen passenden Job gemacht.

Mir ist ein "LD" lieb, der einerseits rauh seinen Job macht und die Lounge von Missbrauch freihält, aber gleichzeitig sagt, 'Sie wollen hier doch keine 2 Stunden rumhängen, ich buch Sie mal auf den nächsten Flieger um' ...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.768
2.726
Mir ist ein "LD" lieb, der einerseits rauh seinen Job macht und die Lounge von Missbrauch freihält, aber gleichzeitig sagt, 'Sie wollen hier doch keine 2 Stunden rumhängen, ich buch Sie mal auf den nächsten Flieger um' ...

Richtig. Oder der nach durchgemachter Nacht und einer frühmorgendlichen Flugstreichung sagt: „jetzt nehmen Sie sich erstmal einen Kaffee und ich gucke, wie wir Sie am schnellsten nach Hause kriegen“