AB: Mit Airberlin gebucht, mit Alitalia fliegen.

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
boah ... spass geht weiter, heute 2 AB Mitarbeiter:

1 - sieht jetzt weder Gepäckstück, noch Sitzplatzreservierung, fordert auf Alitalia anrzurufen
2 - Alitalia sagt, was ein Blödsinn, Classic Tarif Tarif, schickt mir extra nochmal Ticket, dort auch Koffer und Sitzplatz frei zu sehen
3 - 2. AB Mitarbeiter; ja Gepäckstück ist dabei - 5 min warten in der Hotline ... nein Sitzplatz kostet, nix zu machen, Anfrage wurde abgelehnt
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
boah ... spass geht weiter, heute 2 AB Mitarbeiter:

1 - sieht jetzt weder Gepäckstück, noch Sitzplatzreservierung, fordert auf Alitalia anrzurufen
2 - Alitalia sagt, was ein Blödsinn, Classic Tarif Tarif, schickt mir extra nochmal Ticket, dort auch Koffer und Sitzplatz frei zu sehen
3 - 2. AB Mitarbeiter; ja Gepäckstück ist dabei - 5 min warten in der Hotline ... nein Sitzplatz kostet, nix zu machen, Anfrage wurde abgelehnt

Mein Tipp:
- Im Vorfeld noch 3x beide Airlines anrufen
- beide Airlines an ihren Ticketschaltern an zwei verschiedenen Flughäfen aufsuchen
- Meldung an Facebook, Twitter und Instagram
Bringt zwar nicht weiter, aber es hilft sich weiterhin aufzuregen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mein Tipp:
- Im Vorfeld noch 3x beide Airlines anrufen
- beide Airlines an ihren Ticketschaltern an zwei verschiedenen Flughäfen aufsuchen
- Meldung an Facebook, Twitter und Instagram
Bringt zwar nicht weiter, aber es hilft sich weiterhin aufzuregen.
ich will ne Lösung, und nicht wie letzte Woche die Erfahrung, die nicht mich traf, in nem AB Flieger: Mutter sitzt auf 7A ... Kind (7 Jahre) auf 21B .... - war irgendwie unlustig im Flieger, weil keiner wirklich tauschen konnte.

Du ist wohl nicht in Sicht. AB sagt, Classic ist nicht Classic. Man müsse sich vorher informieren. Finde da mutet man dem Kunden aber viel zu, weil Matching Tabellen sind mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Bei einem Codeshare-Flug bekommt die durchführende Airline lediglich die Information, auf AB1234 am 20.11. von A nach B haben wir Otto Müller auf euren Flug gebucht. Die Ticketnummer lautet 123-4567890123. Nehmt den bitte mit. Im Ticket sind irgendwelche Tarifkürzel hinterlegt, die von Airline zu Airline unterschiedlich sind und entsprechend nur vom Ticketaussteller übersetzt werden können.
Entsprechend wird immer die Information kommen, dass der Platz kostenpflichtig ist, weil das System den Tarif und die damit verbundenen möglichen Vorteile schlicht und einfach nicht erkennt und der Mitarbeiter kennt die erst recht nicht.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bei einem Codeshare-Flug bekommt die durchführende Airline lediglich die Information, auf AB1234 am 20.11. von A nach B haben wir Otto Müller auf euren Flug gebucht. Die Ticketnummer lautet 123-4567890123. Nehmt den bitte mit. Im Ticket sind irgendwelche Tarifkürzel hinterlegt, die von Airline zu Airline unterschiedlich sind und entsprechend nur vom Ticketaussteller übersetzt werden können.
Entsprechend wird immer die Information kommen, dass der Platz kostenpflichtig ist, weil das System den Tarif und die damit verbundenen möglichen Vorteile schlicht und einfach nicht erkennt und der Mitarbeiter kennt die erst recht nicht.

Ok, das heißt dann konkret? Pech gehabt?
Mit Heerb Pichler kann ich es ja wohl schlecht klären ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Dein vorheriger Beitrag ist an Polemik nicht zu überbieten. So etwas blende ich grundsätzlich aus.

Das denke ich nicht.
1. ich bin in der Lage weitaus mehr Polemik in einen Beitrag zu kriegen
2. ich vermute du blendest nur aus, weil dir die Antwort nicht gefällt
Das alles ändert jedoch nichts am Ergebnis für deinen Flug.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das denke ich nicht.
1. ich bin in der Lage weitaus mehr Polemik in einen Beitrag zu kriegen
2. ich vermute du blendest nur aus, weil dir die Antwort nicht gefällt
Das alles ändert jedoch nichts am Ergebnis für deinen Flug.
1. das glaube ich gern!
2. welche Antwort? diese?
Mein Tipp:
- Im Vorfeld noch 3x beide Airlines anrufen
- beide Airlines an ihren Ticketschaltern an zwei verschiedenen Flughäfen aufsuchen
- Meldung an Facebook, Twitter und Instagram
Bringt zwar nicht weiter, aber es hilft sich weiterhin aufzuregen.

Das ist keine Antwort. Das ist Polemik. Das hat weder was mit der Sache zu tun (ihren Post könnte man auch für saure Milch benutzen und er hilft ungefähr genauso viel) noch ist es ein Lösungsvorschlag.

Mr. Hard, wollen wir uns einfach drauf einigen, ich antworte künftig weder auf Ihre, und Sie bitte auch nicht mehr auf meine Fragen oder Posts? Wie ich das bei einem anderem Thema hier im Forum schon gemerkt habe, fehlt mir einfach diese Scheiss drauf Mentalität gegenüber Umwelt, Mitmenschen, Sachverhalten dazu - die Sie sich für ihr eigenes Wohlbefinden wohl zugelegt haben. Ich suche nach Lösungen und nicht nach Befriedigung. Da sind wir beide scheinbar ziemlich anders und würden im Leben auch nie an einem Tisch nen Bier trinken.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
1. das glaube ich gern!
2. welche Antwort? diese?


Das ist keine Antwort. Das ist Polemik. Das hat weder was mit der Sache zu tun (ihren Post könnte man auch für saure Milch benutzen und er hilft ungefähr genauso viel) noch ist es ein Lösungsvorschlag.

Mr. Hard, wollen wir uns einfach drauf einigen, ich antworte künftig weder auf Ihre, und Sie bitte auch nicht mehr auf meine Fragen oder Posts? Wie ich das bei einem anderem Thema hier im Forum schon gemerkt habe, fehlt mir einfach diese Scheiss drauf Mentalität gegenüber Umwelt, Mitmenschen, Sachverhalten dazu - die Sie sich für ihr eigenes Wohlbefinden wohl zugelegt haben. Ich suche nach Lösungen und nicht nach Befriedigung. Da sind wir beide scheinbar ziemlich anders und würden im Leben auch nie an einem Tisch nen Bier trinken.

Da lade ich zum nächsten Rhein/Ruhr-Stammtisch ein. Das erste Bier geht dann gerne auf mich.

Die Lösungsorientierung war in meinem Beitrag im übrigen gegeben. Es gibt keinen befriedigenden Lösungsvorschlag.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Zur Erkenntnislage, falls mal jemand wieder nach einem Ergebnis suchen sollte:

Buchen bei Alitalia geht,
Classic Y bei Alitalia hat einen Koffer bei - bei AirBerlin auch,
kostenfreie Sitzplatzreservierung vorab geht definitiv nicht, dafür, nun höre und staune man, ist die feste und fixe Sitzplatzzuweisung beim Check-in nicht aktiv, d.h. man kann die zugeteilten Plätze - entgegen dem AirBerlin Tarif, kostenfrei im B-Bereich wechseln. - macht man das früh genug ist die Auswahl recht groß
Für den Check-in benötigt man den umgeschlüsselten AirBerlin PNR, den man bekommt, wenn man den Alitalia PNR auf der AB Website eingibt wo man potentielle Zusatzleistungen buchen könnte.


@Mr.Hard: Danke, Rhein/Ruhr ist nicht ganz meine Gegend, steh dann auch eher auf hopfenstarkes Craftbeer aus der (Indian) Pale Ale Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prez
N

no_way_codeshares

Guest
"Classic Y bei Alitalia hat einen Koffer bei - bei AirBerlin auch,"
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Und gerne nochmal: Bitte?
Verstehe dein Unverständnis nicht. Beide Tarife beinhalten einen Koffer.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gedankenstrich
Der Gedankenstrich wird häufig dort verwendet, wo man in der gesprochenen Sprache eine deutliche Pause macht. Oft könnten in solchen Fällen auch andere Satzzeichen wie Kommas oder Klammern gesetzt werden.

2 gedanklich getrennte Einheiten.
Im ersten Fall: 'bei' umgangssprachlich von 'dabei'
Zweiter: 'bei' einfach 'bei'

Hast du nichts sinnvolleres zu tun? Könnte ein Admin die nicht sinnvolle Kommunikation der letzten 15min bitte löschen und gern das Thema schließen? Wollte nur noch das Ergebnis kundtun, als ich nämlich suchte, fand ich simpel Problembeschreibungen in alten Beitragen vor, nie wie es wirklich dann ausgegangen ist. Ergebnis siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet: