Mit IL28 zum BAEC Silver - TXL-CPH-LHR-DEN-PHX-BOS-LHR-TXL

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
So, jetzt muß ich wohl noch n bißchen was nachholen ...

... wie gesagt, der Abreisetag ein richtig sonniger mit dem gewohnt schönen Ausblick aus dem Hotelzimmer ...
19479236758_bdec5f4635_z.jpg


... rechts im Bild das fast fertige Flughafenhotel. Demnächst soll auch die Anbindung von DEN an den ÖPNV (=Straßenbahn) fertiggestellt werden.
19641162096_bcbfc5bbd5_z.jpg


Spirit, Southwest und Frontier ...
19480610129_2abea48e67_z.jpg


... und die Pullemannzei vor der Tür ...
19479204758_57f21879db_z.jpg


... SiKo in der Haupthalle (bin aber bis auf letzte Jahr immer über die Brücke zu den Terminals, da ist meist weniger los) ...
19660275882_66f3c711ac_z.jpg


... quietschegelb ...
19479209190_3764517c80_z.jpg


... und auffi geht´s ...
19641002506_f25ebf2677_z.jpg


... über die Kreuzung von I-70 und I-25 ...
19479161438_455f6b8238_z.jpg


... den Golfplatz vom Mittwoch ...
19046245193_f136ecfa68_z.jpg


... die östlichen Ausläufer der Rockies ...
19044585464_f8028be5fd_z.jpg


19640951666_401e40150a_z.jpg


... und die Wüste ...
19479105008_3ace64b26c_z.jpg


... die Canyons (der Grand Canyon war leider nicht zu sichten) ...
19479094128_674869faac_z.jpg


... die ersten Golfplätze von Scottsdale ...
19044537644_5372df4d73_z.jpg


... und die Vorstädte ...
19667091825_87cd6ce0b9_z.jpg


19044507454_757a7eaf05_z.jpg


19044492024_7ea247b045_z.jpg


... nach PHX ...
19671520591_f13294875a_z.jpg


19640845596_fb9749ca24_z.jpg


19046101513_8dfae9bb76_z.jpg
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das Abendessen war absolut essbar, es gab Huhn mit grünen Bohnen und Reis, als Dessert Vanilleeis. Verwunderung beim FB, daß ich zum Vanilleeis keine Soße und auch keine Sahne wollte.
Trotz zwanzigminütiger Verspätung einigermaßen pünktliche Ankunft in BOS, Gepäck relativ zügig und ohne Verluste auf dem Band.
Der Weg zu Alamo wurde dann etwas länger ...

Offentsichtlich ist man dem Verkehr in BOS nicht mehr Herr geworden, also hat man sämtliche Autovermieter in ein ziemlich großes Parkhaus verfrachtet. Zu diesem Parkhaus kommt man nicht mehr mit den eigenen Bussen der einzelnen Autovermieter, sondern mit einem Sammelbus. Der Sammelbus fährt alle vier Terminals hintereinander ab und hält dann als erstes noch an der U-Bahn-Station. Dies hat dank eines seeehr großzügigen 10-Minuten-Taktes zur Folge, daß zu Stoßzeiten die Busse rammelvoll sind und diverse Fahrgäste draußen bleiben und auf den nächsten Bus warten müssen. Macht keinen besonders guten Eindruck.

Die counter der Autovermieter sind alle nebeneinander im Erdgeschoß des Parkhauses, bei Alamo war natürlich eine gewisse Schlange. Aber es gibt auch check-in-Automaten, an denen man allerhand Daten eingeben kann und dann einen Waschzettel ausgedruckt bekommt. Bei Bedarf ist eine junge Dame bei der Bedienung der Automaten, die u.a. auch mit Deutschen Menüs arbeiten, behilflich. Mit dem Waschzettel kann man dann nach einem Fußmarsch durch´s Erdgeschoß mit einer Rolltreppe nach oben zu den Parkebenen. Besonder wenn man viel Gepäck hat, ist das recht sportlich, ansonsten gibt´s nämlich nur 2 Aufzüge. Für ALLE Vermieter.

Nachdem ich meinen Waschzettel abgegeben hatte, mußte ich an den Blicken des Personals recht schnell feststellen, daß irgendwas nicht in Ordnung war. Die Oberdame trat aus ihrem Glaskasten und teilte mir mit, daß der reservierte Ford Mustang Cabrio nicht zur Verfügung stünde, weil von drei zurückgegebenen Mustangs zwei mit Riss in der Scheibe und einer mit zermatschtem Heck zurückgegeben wurden. Weiterhin teilte mir die Oberdame mit, daß diverse andere Autos zur Verfügung stünden.
Ich habe dazu nichts gesagt und nur gefragt, wie man sich denn die Kompensation vorstelle.
Nach etwas hin und her habe ich einen orangefarbenen Mustang mit hardtop bekommen und einen Nachlass von etwa 40%.

19640736026_4cde76eb50_z.jpg


Ich muß sagen, kein übles Auto.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Nachdem das mit dem Auto geklärt war und alles Gepäck im überraschend großen Kofferraum, auf den Rücksitzen und auf dem Beifahrersitz verstaut war, ging es zum SpringHill Suites Boston Peabody, etwa 20 Minuten nördlich von BOS, ungefähr da wo sich I-95 und I-93 treffen.
Eigentlich wollte ich in das neue Town Place Suites in der Nähe des Flughafens, aber leider war ich mit der Buchung mit Marriott Rewards etwas zu spät und die Bude war ausverkauft.
Na gut, mußte ich halt für 20.000 statt 30.000 Punkte nächtigen. Nach halb ein Uhr morgens war ich endlich da. Das Hotel ist für eine Nacht völlig in Ordnung, ausreichende Zimmergröße und sauber, trotz der Lage am Highway 1 recht ruhig.
Das im Preis inkludierte Frühstück ist dagegen nicht so mein Fall. Es gibt nämlich nur Pappteller, Pappbecher und Plastikbesteck. Also nächstes Mal doch etwas mehr ausgeben.

Nach dem Auschecken los nach Georgetown/MA, alte Erinnerungen auffrischen und im "Village Sub & Pizza" mal wieder n Kaffee trinken, der auch nach 30 Jahren noch ganz gut ist.
Danach über Landstraßen entlang der für Neuengland typischen Einfamilienhäuser zum I-495 und weiter Richtung Grenze zu New Hampshire zum
11222724_1119945198034644_3678761986872210730_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Leider hat die Runde an diesem warmen Samstagnachmittag extrem lange gedauert, sodaß ich mich hinterher richtig sputen mußte.
Um nicht zu spät zum Flughafen zu kommen, mußte ich richtig Gas geben, zum Glück hat mich die Polizei nicht erwischt, sonst wäre es wohl in zweifacher Hinsicht teuer geworden.
Naja, hat aber geklappt, Auto abgeben ging sehr fix, aber die Fahrt mit dem Bus zum Terminal war wieder erhebend. Erst mußte ich einige Minuten warten, bis der Bus endlich abfuhr und dann war natürlich der Terminal E, von dem BA abfliegt, die allerletzte Haltestelle der Flughafenrundfahrt. Zum Glück war Samstagabend nicht so viel los und es gab bei weitem nicht so ein Gedrängel im Bus wie am Freitagabend zwei Stunden später.

Downtown Boston vom Terminal E aus
19478882438_0691ef476e_z.jpg


Einchecken bei BA ging fix, der Flug war wohl auch nicht sonderlich voll (obwohl das Oberdeck bis auf zwei Plätze voll belgt war).
Leider diesmal keinen Vermerk "TSA Pre Check" (gibt´s angeblich für internationale Flüge nicht), aber zumindest eine funktionierende fast lane.

Am gate ordentlich Betrieb, aber wie sich in der lounge herausstellte, war das noch der frühere Flug.
Also runter in die lounge. Das pre flight dinner sah ganz ordentlich aus, habe ich aber nicht genutzt, nur ein paar Sandwiches und zwei Gläschen Erdbeermousse. Sehr lecker.
Die lounge ist nicht besonders groß aber recht nett eingerichtet. Ich kann mir vorstellen, daß es dort ungemütlich wird, wenn mehrere große Flieger mehr oder weniger gleichzeitig abgehen.
Leider gibt es nicht ein einziges Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Eigentlich sollte der Flug nach LHR sogar etwas früher los, aber irgendwie hatte sich wohl der pushback-Traktor verklemmt, sodaß es dann doch etwas gedauert hat.
Der Flug, diesmal auf 62A, war ruhig und die warme Ente auf Salat und das Schokoladentörtchen fand ich recht lecker.
Pünktliche Ankunft in LHR bei endlich wieder etwas kühleren Temperaturen. Sehr fix durch den Pass-Automaten nach draußen, eine rauchen, wieder rein, boarding pass revalidieren lassen, an der fast track SiKo diesmal etwas mehr los, aber immer noch im Rahmen.
Galleries South proppevoll.
Dann noch der kürzeste Loungetreff aller Zeiten. Der user "shalem" kommt in letzter Minute im Concorde Room an, ich bin schon auf dem Weg zum gate A9, am anderen Ende von T5. Wir telefonieren kurz, ich wieder die Rolltreppe hoch, "shalem" kommt raus und wir unterhalten uns zwei Minuten. Dann muß ich los, boarding hat schon begonnen und für "shalem" steht schon das Essen auf dem Tisch. Er hat extra seinen SPA-Termin nach hinten verschoben. War aber trotzdem nett, mein zweiter Loungetreff und damit beide Loungetreffs aus Zeitmangel vor der Loungetür.
Am Freitagabend beim Einchecken für BOS-LHR während ich auf den Bus zum Mietwagenzentrum gewartet habe, konnte ich noch den bis dahin immer geblockten 1A nach TXL ergattern. War auch gut so, 1C blieb leer.

Abflug nach TXL mit 20 Minuten Verspätung, Ankunft ebenso.
Und dann passiert das Unglaubliche:
GlobeGround Berlin hat innerhalb von 15 Minuten nach Ankunft mein Gepäck vollständig, ohne Beschädigung und trotz Priority-Anhänger als viertes bzw. sechstes Gepäckstück auf dem Band, ich muß nicht auf den Fahrstuhl mit dem Sperrgepäck warten und bin als einer der ersten vor der Tür. Danke GlobeGround Berlin!
Madame erwartet mich am gate, mein Kumpel Joe steht mit seiner Taxe direkt vor der Tür und ab geht´s nach Hause.


Randnotiz: unerwarteterweise hat BA die Avios und TPs für das in Amadeus nicht auftauchende leg DEN-PHX schon gutgeschrieben. Ob die Meilenwerte stimmen, muß noch kontrolliert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das war´s, BA Silber ist damit für´s nächste Jahr gesichert. Ob es nächstes Jahr wieder nach DEN gehen wird, ist zur Zeit zweifelhaft.
Schon in sechs Tagen geht´s weiter, für drei Wochen nach Peking. Meine erste Reise nach China, wird aber bestimmt kein Zuckerschlecken. Dafür kann ich mich dann auf den Rückflug in F freuen.

Ich hoffe es hat Euch gefallen und danke allen für´s mitlesen.

bluesman
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Nachtrag 01:

Auf allen Flügen kam das Gepäck vollständig, unbeschädigt und nicht von der TSA zerpflückt an. Außer bei der Ankunft in DEN war auch immer alles recht schnell auf dem Band.