mit Meilen in C nach SIN - sinnvoll?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Kann ich hier für die LX für die C in einer Übersicht sehen wo es noch Plätze gibt, oder muss ich auf der MM-Seite jeden Tag durchspielen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab noch nie Award gebucht.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
ich kann nur empfehlen mal die Varianten mit SQ im A 380 über LHR (mehrmals täglich) und ZRH zu checken. Hatte hier sehr gute Verfügbarkeiten für M&M vor einem Jahr bekommen. Gibt zwar keinen Comp. Award, aber dafür eine richtige C! Allerdings ziemlich Steuern und Gebühren...

Ex ZRH mit SQ345 habe gerade ca. 230 CHF (= ca. 185 Euronen) bezahlt. RT muss ungefähr das doppelte sein, ist aber billiger als bei LH. Ex LHR mit SQ ist die europhorische Tax ungeheuer, hier wäre ein Zubringerflug ex LUX oder BRU oder ZRH nötig, um dieses herunterzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ex ZRH mit SQ345 habe gerade ca. 230 CHF (= ca. 185 Euronen) bezahlt. RT muss das doppelte sein [...]

Nicht ganz das Doppelte, nur CHF 440. ;)

Ex LHR mit SQ ist das YQ ungeheuer, hier wäre ein Zubringerflug ex LUX oder BRU oder ZRH nötig, um das YQ herunterzutreiben.

YQ auf den Direktflügen ist gleich hoch ex-ZRH wie ex-LHR. Was den Preis ex-LHR in die Höhe treibt ist die Luxussteuer namens Air Passenger Duty in Höhe von GBP 194. :idea:
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Nicht ganz das Doppelte, nur CHF 440. ;)

YQ auf den Direktflügen ist gleich hoch ex-ZRH wie ex-LHR. Was den Preis ex-LHR in die Höhe treibt ist die Luxussteuer namens Air Passenger Duty in Höhe von GBP 194. :idea:

Beitrag bearbeitet. Ich meinte natürlich die 'Phantasiegesamtgebühren', die je nach Airline- & Landesgeschmack variieren (YQ, YR, Flughafentax, CO2 Ausgleich, HIV/AIDS Solidaritätsgebühr, Luxussteuer, etc.) die nicht unbedingt mit dem Fliegen zu tun haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Hast Du das nur online gecheckt, oder auch die Hotline angerufen? Die Sen-Hotline kann vieles finden/buchen, was online garnicht sichtbar ist!

Wow! Vielen Dank euch für die Antworten!
mir ist heut auch schon die Idee von Schrotti78 durch den Kopf - mit 2 One ways.

das mit den Stopovers und den 3-Regionen-Awards... Also da habt ihr mich abgehängt :(
Ich hab keinen Plan ob das bei unserem Vorhaben funktioniert.

Wir wollen von STR nach SIN im 380
3 Tage SIN
weiter nach langkawi für 7 Nächte
dann 2 Nächte in KUL
und dann von KUL über HKG wieder nach Hause mit dem 747-8
Hier hätten wir dann sogar noch einen 1-Tages-Aufenthalt in HKG und unseren maximalen Urlaub bis an den Anschlag ausgereizt.

weiss jemand von euch auswendig ob es für so eine Kombi eine Alternative 3-Regionen-Award-Buchung möglich ist und sinnvoll sein könnte?

Im Hinflug gibts leider keine verfügbare C bei LX zu unserem Termin, daher bleibt uns nur die LH, da auch nicht genug Meilen da sind (momentan) - also bin ich auf den Comp.Award angewiesen.

Danke Euch und viele Grüße,
Dan
 

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
OK, grade gesehen, daß Du das schon hast :)
Telefonisch geht definitive mehr als online. Also immer mal wieder fragen...
Ist definitive einer der wenigen verbliebenen SEN-Vorteile.

Hast Du das nur online gecheckt, oder auch die Hotline angerufen? Die Sen-Hotline kann vieles finden/buchen, was online garnicht sichtbar ist!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Ex ZRH mit SQ345 habe gerade ca. 230 CHF (= ca. 185 Euronen) bezahlt. RT muss ungefähr das doppelte sein, ist aber billiger als bei LH. Ex LHR mit SQ ist die europhorische Tax ungeheuer, hier wäre ein Zubringerflug ex LUX oder BRU oder ZRH nötig, um dieses herunterzutreiben.

Bringt dem OP jedoch leider nichts, da er auf den Comp. Award angewiesen ist (welcher es auf SQ nicht gibt)!
 
  • Like
Reaktionen: dan

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Die SEN-Hotline gibt mir hier die Information dass ein Prämienflug mit der SWISS nach SIN nicht möglich ist.
"Es gibt keine Meilenplätze"
Kann das ein? Oder bin ich hier für eine Novemberbuchung noch zu früh dran?
Gibt es hier Erfahrungswerte eurerseits?

Erfahrungswerte:

Ich habe als SEN noch nie keine 2 Awardplätze in C auf der Strecke SIN-FRA-SIN bekommen (da ich in SIN lebe, fliege ich diese Strecke auch ziemlich häufig).

Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten und immer mal wieder bei der SEN Hotline anfragen (so im 3- 4 Wochen Takt). Wenn du beim Reisedatum um +/-2 Tage flexibel bist, sollte es kein Problem sein!
 
  • Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ja, leider gibt es bei SQ keinen Comp.Award :cry:
Mit Zubringer und noch mehr meilen wir mir das leider zu teuer für einen Privatflug...

Ich versuche nochmal bei der SEN-Hotline anzurufen.
Vielleicht habe ich mich ja zu schnell abwimmeln lassen?

Gibts irgend welche Tipps nach was ich konkret fragen kann (also bestimmte "Worte" verdeutlichen wie: SEN-Award oder ähnliches?

@A381: Fliegst du immer mit LX oder mir welcher Gesellschaft?
Wann sollte ich spätestens, wenn ich den Comp.Award in Anspruch nehmen möchte, spätestens die Plätze buchen?
Was könnt ihr hier empfehlen?

Danke!
Dan
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
@A381: Fliegst du immer mit LX oder mir welcher Gesellschaft?
Wann sollte ich spätestens, wenn ich den Comp.Award in Anspruch nehmen möchte, spätestens die Plätze buchen?
Was könnt ihr hier empfehlen?

Danke!
Dan

Ich fliege immer alles ;-)

Hauptsächlich LH, da ich dann ein Direktflug habe! In Ausnahmefällen LX! (Ich spreche hier natürlich nur von Awards... Bei den Kauftickets sieht es natürlich ganz anders aus)

Ich würde an deiner Stelle erst mal ganz ruhig im 3-Wochenrzthmus anfragen und mich eben bei LH auf die Warteliste setzten lassen!

Sollte im August (du hast ja noch massig Zeit, also keine Panik) immer noch kein Award frei sein, dann kannst du dir ja eine Alternative überlegen!

PS: Kannst dich ja mal melden wenn du in SIN bist!
 
  • Like
Reaktionen: dan
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.