Mit Meilen nach DPS

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Wenn du wirklich Eco fliegen willst würde ich schauen, dass die Langstrecke von Thai oder Sinagpore Airlines ausgeführt wird. Dort sind die Steuern viel niedriger, da keine oder nur sehr geringe YQ (=Treibstoffzuschlag, internationaler Zuschlag) berechnet wird.
 

QueenFränzi

Neues Mitglied
19.11.2017
13
0
Herzlichen Dank für Eure Ideen und Tipps!
Habe nun auch kapiert, dass Meilen am besten in Business Class Flügen und nicht mit LH angelegt werden.
:)
 

QueenFränzi

Neues Mitglied
19.11.2017
13
0
Habe vorhin entdeckt, dass es 25% auf Prämienmeileneinsatz gibt, ich käme mit 3x 60.000 für Südostasien also genau hin. Allerdings steht in den Bedingungen, dass die Flüge auf lufthansa.com gebucht werden müssen, und Indonesia Air kann ich ja nicht online buchen.
Nach DPS kann ich selbst gar nicht online buchen.
Frage an die Profis: Welche der online buchbaren Airlines (außer Lufthansa) kommt geografisch ganz nah an Indonesien ran?
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
ANZEIGE
300x250
DPS ist unser Lieblingsziel.
Und über Weihnachten sehr schwer zu bekommen.
da muß man wirklich direkt nach öffnung der Zeitfenster buchen,
wie ich dieses Jahr gelernt habe.

wir haben jetzt Hinflug mit LH A380 über Singapur, dann mit thai über Bangkok (stop over) mit thai zurück.
war alles andere als optimal, für den LH Flug hätte ich gern den compagnion award genutzt, dann
hätte aber das routing mit stop over nicht funktioniert.
zweite option wäre mit thai gewesen, da war aber der hinflug natürlich schon ausgebucht,
als der rückflug ende januar buchbar war.
am ende war ich sehr froh, dass wir überhaupt C plätze bekommen haben,
wenn auch nicht ganz zum wunschtermin.

nächstes jahr mach ich das anders:
- hinflug in C auf thai buchen, sobald möglich, separat.
- rückflug in C auf thai, sobald möglich.
die weiteren destinationen dann als kaufticket ab BKK.

oder habt ihr noch bessere strategien?
viele grüße