Mocambique Reisebericht mit LH/SA und LAM

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Der einzige Sicherheitshinweis, mit dem wir konfrontiert wurden: Minenfelder. Also nur auf Wegen gehen. Und ein Mitreisender wurde auf einem Markt in Maputo bestohlen.

Ansonten ist Mocambique eines der angenehmsten Länder Afrikas. Und die Calamares sind ein Traum :)
 
  • Like
Reaktionen: doubledecker

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Hallo Ihr,
bin Teil des befreundeten Paares von Müller1000.
Im Gorongosa waren wir zuvor schon, 2009, der einzige Park Mosambiks, der was hermacht. Den Rest könnt ihr getrost auf Jahre vergessen. Mosambik ist sicher nichts für Tiere-Gucker wie uns.

Bee

Herzlich Willkommen im VFT Forum!
Danke an Euch und @mueller1000 für die Verlinkung Eures tollen Berichtes. Hatte bereits gestern zu Euch Kontakt aufgenommen.
Das ist das unendlich Gute an diesem Forum: es gibt geniale Informationen, an die man über Reiseführer nie herankommen würde!

Freue mich schon auf Eure nächsten Bilder. Gute Reise!(y)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hallo !

Sehr interessant. Möglicherweise könnte Mosambik / Tansania für mich interesant werden. Nord Mosambik jedoch. Man hat mir empfohlen nicht per JNB sonder per Tansania zu kommen.

Als "alter" Hase im Export kenn ich ja schon einiges, nicht jedoch Afrika. Natürlich war dann gleich mal erster Blick in die AA Homepage und muss sagen, bin fast vom Stuhl gefallen. Wenn man das so liest, hat man ja richtig Angst hinzufliegen.

Daher meine Frage - Wie schauts aus mit Malaria - denke dass dies das größte Thema sein könnte und natürlich die Krimininalität. Wobei beim letzterem ich den Eindruck durch die Artikel hatte, dass es überschaubar ist. Viel mehr Sorgen macht mir daher die Malaria bzw. auch diese Gelbfiebergeschichte.

Danke für die Hinweise
Gruss aus Herford
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Ist dort unten ein Thema - ich lasse mich vor jeder Reise in diese Weltgegend von einem Tropenarzt beraten. Das Risko und die Medikamente ändern ja laufend...

Malarone ist extrem gut verträglich. Das Infektionsrisiko ist in dicht besiedelten Gebieten natürlich höher. Wer selten in diese Regionen reist, dem sei das Medikament dringend anzuraten. Wer sich permanent oder als VFTler regelmäßig dort aufhält, kann natürlich nicht dauernd die lebergängigen Medikamente einnehmen. Wir reisen jedoch standardmäßig mit dieser Prophylaxe. Für Gelbfieberimpfung, Meningitis (Serogruppe je nach Aufenthaltsort beachten), Hepatitis A/B gilt das gleiche. Impfpässe werden am Flughafen bei der Einreise auf Gelbfieber kontrolliert. Also Achtung mit dem Ausreiseland!

Hier eine nette Übersicht:

http://edoc.rki.de/series/rki-ratgeber-fuer-arzte/2011/PDF/steckbriefe.pdf