MR zum topbonus PLATINUM Status - es fehlen ca. 30.000 Meilen

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
ANZEIGE
Bin dabei, einen kleinen Tages-MR auf AB als same day r/t zu buchen:
MUC-TXL-ARN-TXL-PMI-MUC

Alle Segmente in BK=O u. damit 1400 Status-Meilen (incl. 40% Gold-Bonus), bis auf das erste Segment (da nur 700 Meilen, weil domestic).
Kosten ~ 450 € ai für 6300 Status-Meilen.
Jemand Lust mitzufliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
@segmentix: Nur weil es nicht aktiv vermarktet wird, heißt nicht, daß es das nicht gibt. Ich denke nur, es gibt dafuer keine Nachfrage, denn die wenigen, die wirklich FRA-LON (um im Beispiel zu bleiben) C fliegen, die buchen direkt bei BA. Aber wer das wirklich buchen moechte: (Nur) Fragen macht schlau.
Mit den 200% hast Du natuerlich Recht. Mein Fehler.
@Foxfire: Nach HEL gab frueher recht hohe Meilenwerte, weiß aber nicht, ob das immer noch so ist. Oder mal RIX oder TLL versuchen.

TLL via HEL bringt 4.000 Meilen (+Bonus) und ist in der Regel ab ca. 350 Euro zu haben.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Doofe Frage wg. der Diskussion ob sich MR von Gold auf Platin lohnt - Platin ist doch Emerald und das duerfte der beste Unterschied zu Gold sein, oder? F-Lounges in OW nutzen hoert sich fuer mich gut an bei begrenzter Anzahl fehlender Meilen (geben sie hier Ihre persoenliche Nummer ein : "xx.xxx"?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ja, Platin ist Emerald. Gibt aber auch AB-spezifische Vorteile wie Upgrade-Voucher, gratis Gourmet-Menue, Silber für Partner u.a.m.. Siehe hier: airberlin - Fl
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Ja, Platin ist Emerald. Gibt aber auch AB-spezifische Vorteile wie Upgrade-Voucher, gratis Gourmet-Menue, Silber für Partner u.a.m.. Siehe hier: airberlin - Fl

Das hab ich gelesen auf AB ;) und mir entstand der Eindruck, dass sich Platin durchaus lohnen kann im Vergleich zu Gold, daher obige Frage. Aber trotzdem Herzlichen Dank fuer den Link:yes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wie bei allen Status-Vorteilen hängt es letztlich davon ab, wie man die Vorteile für sich bewertet und welchen Aufwand man persönlich braucht, um den Status zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Korrekt. Mir sind die fehlenden (Status-)Meilen die 500 € wert. Schade, dass es bei Pt nur die 40% Bonus gibt wie auch schon bei Au.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Guck dir mal die aktuellen Fares nach PVG an. Hier kommst du unter 700€ auf eine Ratio von 14k bzw. 20k mit Gold Bonus, lohnt sich m.M.n. mehr, auch wenn es etwas teurer ist..
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Johnny_R

Neues Mitglied
21.06.2012
21
0
TXL
Da würde ich aber statt PVG eher NRT nehmen, da kommt man ohne Gold auf 16K und der Preis pro Meile ist normalerweise noch mal einen Tick geringer.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7