münchen delhi ~600,- business mit jet airways

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
Hmmmm? Stimmt. Ich meinte Freitag den 15.05. (am Donnerstag 14.05 ist mein Flug von München nach Brüssel)
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
So, heute Nacht ging es bei mir 2:40 Uhr in Delhi wieder zurück. Wie User Langstrecke prophezeit hat, kam die Maschine aus DEL natürlich mit Verspätung an. Ich wurde schon auf die Maschine 13:05? umgebucht. Bin dann in BRU zum 9W Desk und einfach gefragt (wie oben von mir schon gedanklich durchgespielt) ob denn eine Routingänderung geht. Da ich mit dem neuen Routing quasi zu Hause abgesetzt werde und da bin, wenn die Maschiene erst BRU verlässt (plus noch mit dem Mietwagen nach DRS). Und was soll ich sagen, ohne Probleme, keine Diskussion, neues Routing bekommen. Allerdings steht der Koffer irgendwo rum, da gelabelt bis MUC. Aber damit kann ich leben, kommt er eben morgen oder Sonntag.

Edit: die beiden neuen Segmente wurden sogar in Buchungsklasse C durch 9W gebucht, statt Original in Z. Ergo mehr Meilen. Absolut top Service. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Auch bei mir verlief von BRU nach DEL alles einwandfrei. Kleiner Tip noch: in BRU darauf achten, dass das Gepäck einen Priority Label erhält, denn in DEL funktioniert der Priority Gepäck-Service (im Gegensatz zu vielen europäischen Airports). Leider war mein Gepäck nicht gelabelt, so dass ich dadurch etwa zehn Minuten am Gepäckband verlor. Immigration hab ich in unter fünf Minuten gemacht, denn es gibt einen Extra-Schalter für First und Buisiness Passgiere.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Das Priority Label gabs schon in MUC ....
Ich war allerdings ganz hinten an den wohl neuen Countern mit dem Laufband oben dran und eVisa lief da durch. Das mit den First und Biz habe ich auch gesehen, aber da eben vorbei gelaufen ... Bis hinter ...
 

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
38
2
Bin seit gestern wieder zurück.
zu beachten ist das JEDES Handgepäck Stück einen kleinen Papier Anhänger bekommt, denn an der sicherheits Kontrolle bekommt der dann einen Stempel der beim einsteigen nochmal kontrolliert wird.
und der Check in öffnet erst um 10:30 (angeblich brauchen die eine Genehmigung für internationale Abflüge) ?!?
beim Heimflug gab es eine Pyjama und ein kleines Kosmetik Täschen von Chopard.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
@sonne1982

dein Rückflug nach BRU war pünktlich, so das du den Anschluss bekommen hast ?

@all

Ach so, in BRU war man etwas erstaunt wegen dem Visum. Ich hatte den per Mail bekommenen Ausdruck vorlegegt und man wusste damit erstmal nichts anzufangen. Es musste ersmal jemand angefunkt werden, der bestätigt das man jetzt mit einem Online-Visum einreisen kann. Die Damen waren da etwas leicht überfordert ;)

Zudem ging die in MUC ausgestellte Bordkarte für BRU-DEL nicht am Scanner in BRU. Der Mitarbeiter wunderte sicher etwas "Was ist das denn für eine Bordkarte" und schickte mich zum Desk zurück, da wurde mir dann eine neue Bordkarte ausgestellt, da eben wie grad geschrieben die Sache mit dem Visum.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
38
2
@ AndreFo: nein war er nicht... 40 min verspätet, hatte meine Anschluss verpasst. Wurde automatisch auf den nächsten MUC Flug gebucht, jedoch hätte ich dann meinen MUC-CGN Flug verpasst (der auf nen extra Ticket gebucht war) daher war der Herr von LH so nett und hat mich nach FRA gebucht und ich bin dann mit dem Zug nach Köln gefahren.

Und in DEL wollte man meinen Koffer nicht bis CGN senden, denn ich muss ja in München einreisen... Und Köln ist ja nicht EU.... (Laut 9W) naja nach 20 min glaubten sie es mir dann doch..... Und wie ich denen die Passbook Bord Karte (für LH) gezeigt hatte waren sie erstaunt das es sowas gibt.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
So, ich bin jetzt in Agra angekommen. Air India strich den Flug kurzfristich. Da nahm ich halt den Zug in der ersten Klasse. Ist aber furchtbar. Kein Vergleich mit einem Regio Express. Und so gekühlt, dass es einem richtig kalt wird. In Agra am Bahnhof gab es fast ein Handgemenge zwischen den Tuck Tuck-Fahrern. Erst wollten sich mich für 200 INR zum Hotel fahren. Da lachte ich nur und ging weiter. Dann wollten sie mich zum Prepaid-Stand schicken und 100 INR abknüpfen. Ich bot 80 an und keinen Cent mehr. Der eine akzeptierte, der andere begann dann fast eine Schlägerei weil der eine die "magischen 100 INR" unterbot. Alles Hafenkäse. Da der Fahrer freundlich war hab ich ihn gleich für morgen für eine Tagestour gebucht und werde ihm 500 INR entrichten. Ist zwar meiner Meinung nach völlig überteuert. Aber seis's drum. Die müssen ja auch was verdienen.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Dann wollten sie mich zum Prepaid-Stand schicken und 100 INR abknüpfen. Ich bot 80 an und keinen Cent mehr. Der eine akzeptierte, der andere begann dann fast eine Schlägerei weil der eine die "magischen 100 INR" unterbot.

Wenn der Typ nicht kurz vorm Hotel versucht hat, Dich wieder auf 150 hochzuhandeln, war er Berufsanfänger...
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wenn der Typ nicht kurz vorm Hotel versucht hat, Dich wieder auf 150 hochzuhandeln, war er Berufsanfänger...

Hat er nicht versucht. Ein Wort ist ein Wort bei diesem Herrn. Ich denke, dass 80 INR für 8 km durchaus ein für beide Seiten fairer Deal ist. Grundsätzlich bezahl ich 10 INR pro km und wenn es eine grössere Strecke ist leg ich gerne noch eine Einmalgebühr von 30 INR drauf. So hab ich es auch in Delhi gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
So... auch abgeflogen.
War hervorragend.

Frage bzgl. Retro-Claim der Meilen bei Miles&More:

  • Miles and More Karte habe ich nicht hinterlegt
  • Jetzt will ich einen Retro-Claim machen
  • Muss ich tatsächlich auf dem Post-Weg agieren?
  • So lese ich zumindest, die Retro-Claim Seite bei Miles-and-More.com:
    Sollte unsere Kontoübersicht nicht mit Ihrer Berechnung übereinstimmen, dann senden Sie uns bitte
    das ausgefüllte Formular zusammen mit den Original-Bordkarten und einer Kopie Ihres Flugscheins,
    damit wir den Vorgang bearbeiten können. Eine Übersicht aller Miles & More Partner und
    Airline-Codes finden Sie im Internet unter Miles & More - Miles & More Partner.
  • Falls ja: Was ist ein "Flugschein"?
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Der "Flugschein" ist das Ticket. Früher gab's sowas tatsächlich auf Papier :D
Bei LH kannst du nicht gutgeschriebene Meilen online anfordern. Im Normalfall reicht dort die Eingabe der Flugdaten/Ticketnummer usw. - dafür gibt's ein (mäßig brauchbares) Online-Formular.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
So, ich bin jetzt in Agra angekommen. Air India strich den Flug kurzfristich. Da nahm ich halt den Zug in der ersten Klasse. Ist aber furchtbar. Kein Vergleich mit einem Regio Express. Und so gekühlt, dass es einem richtig kalt wird. In Agra am Bahnhof gab es fast ein Handgemenge zwischen den Tuck Tuck-Fahrern. Erst wollten sich mich für 200 INR zum Hotel fahren. Da lachte ich nur und ging weiter. Dann wollten sie mich zum Prepaid-Stand schicken und 100 INR abknüpfen. Ich bot 80 an und keinen Cent mehr. Der eine akzeptierte, der andere begann dann fast eine Schlägerei weil der eine die "magischen 100 INR" unterbot. Alles Hafenkäse. Da der Fahrer freundlich war hab ich ihn gleich für morgen für eine Tagestour gebucht und werde ihm 500 INR entrichten. Ist zwar meiner Meinung nach völlig überteuert. Aber seis's drum. Die müssen ja auch was verdienen.

Also ich fand den Zug nach Agra akzeptabel. Welche Klasse bist denn gefahren? Wir sind 1AC gefahren.
Auf jeden Fall war es angenehmer als die Autofahrt von Agra nach Jaipur. Da blockiert gerade irgendwer den Highway, deswegen mussten wir einen Riesenumweg fahren. So brauchten wir anstatt 3 1/2 Stunden 7 Stunden.
Deswegen haben wir dann von Jaipur nach Delhi kurzfristig einen Flug mit AI gebucht. Hatten keine Lust mehr auf Autofahren.

Was ich echt super fand war die Metro und Airportexpress. 35 min vom Flughafen nach Civil Lines. Ein Paar was wir auf dem Flug kennengelernt haben, hatte einen Transfer vom gleichen Hotel gebucht und 1 1/2 h gebraucht.

Alles in allem ein toller Trip.
 

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Landete auch gestern in BRU sogar pünktlich und erreichte ganz bequem und ohne Stress den MUC Anschlussflug.

Die 9W Biz ist von der Bestuhlung nix anderes als Swiss oder Brussels. Jedoch ist der Rest des Service unschlagbar: Man bekommt in der Tat Pyjamas auf dem Hin- und Rückflug. Leider keinen Amenity Kit auf dem Hinflug, aber was ist denn immer schon so grossartig drin. Socken gabs wie immer und überall und eine phantastische Bordküche. Ich empfand den Service fast auf einem Level mit First mancher anderen Airlines. Ich wurde sogar zu meinem Sitz eskortiert vom Eingang aus. Einzig und alleine erinnerte mich die Bestuhlung daran, dass es doch die Biz ist. Und die Throne Seats kann ich net empfehlen. Da kann man die Beine net zur Seite drehen, wenn man 190cm oder grösser ist. Hier sollte man dann eher die Aisle Seats wählen, um besser zu schlafen.

Insgesamt würde ich diese Airline immer für ne Reise nach Indien präferieren. Schade, dass es keine Statusmeilen gibt.

Allen, denen der Flug mit 9W bevor steht, wünsche ich viel Spass! Ist ne herrliche Erfahrung zu sehen, wie sich ne "echte" Biz anfühlt und den direkten Vergleich zur Biz von LH, IB etc zu ziehen (im Bezug auf Service und Freundlichkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Ich vergaß zu erwähnen, dass es einen unaufgeforderten Turndown Service auf beiden Legs gab. Ich kam im Pyjamas zurück und es war alles schon zurecht gemacht. War angenehm überrascht, da ich es bisher nicht in der Biz kannte. Nur in First.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Ich möchte mich erneut beim threadstarter bedanken. Bald geht es retour (02.40 am 5.7.) und ich habe eine unvergesslich schöne Zeit erleben dürfen. Agra und Jaipur waren sehr schön, auch Delhi selbst. Ich kann das meridien in Delhi wärmsten empfehlen. Dank Status gab es eine eck Suite und die warmen snacks in der lounge ausgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo