Myflights-App

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.783
1.614
MUC
ANZEIGE
Seit heute gibt es die Beta von myflights 4.0 Build 40037 für iOS:

Neu sind die Reiter "My Profile", der eine Statistik über sämtliche in der App vorhandenen Flüge erstellt und "Other Bookings"
Nachdem hier bei mir keine Buchungen enthalten sind, erschließt der Nutzen für mich noch nicht ganz.

Der Status (Free, Silver, Gold) ist jetzt auch direkt in der App ersichtlich. Natürlich mit der Möglichkeit, direkt aus der App
heraus zu kaufen. Die Preise sind wie bisher bekannt, etwas hoch. Hier wurde (leider) noch keine Anpassung vorgenommen.

Sämtliche, in Buchungen enthaltene Frequent Flyer Karten werden extrahiert und nach Benutzern zusammengefasst.

Entfernungen können jetzt auch in km statt Meilen dargestellt werden.

Beim Map type kann jetzt zwischen Standard und Satellit gewählt werden.

Die angekündigte Suche ist leider noch nicht enthalten.

Insgesamt ein Update, welches sehr sinnvolle Erweiterungen enthält.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Funktioniert es wieder? Ich konnte heute eine neue LH Buchung in der App eintragen. Danach habe ich ein Upgrade auf Warteliste setzen lassen und die App hat das auch auslesen können.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Bei mir funktioniert die App wieder sehr gut, kann jetzt auch die Flüge meiner Eltern getrennt anzeigen lassen. LH geht auch wieder!
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Iberia hat bei mir letzte Woche noch problemlos funktioniert, es war eine Direktbuchung.
 

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Ich hole den Thread mal wieder hoch, bisher funktionierte die App bei mir sehr gut.
Hab jetzt den Vorgang, das sich ein BA Flug nicht anzeigen lässt. Die App findet diesen nicht trotz korrekter Eingaben. Kann wer sagen warum?
Buchung hat ein Freund erledigt, das hat aber sonst auch geklappt, oder aber, dieser Kumpel hat bei Expedia gebucht, wird das nicht angezeigt?
Muss dazu sagen das es mein erster BA Flug wird, wird BA überhaupt angezeigt?
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
BA sollte funktionieren, hat es zumindest in der Vergangenheit immer (sowohl RB Buchungen als auch über ba.com).
Ich habe zur Zeit 2 aktive Buchungen und beide werden normal angezeigt (allerdings schon vor eingier Zeit hinzugefügt).
Evtl. liegt es tatsächlich an expdia, benutzen die einen anderen Buchungscode?
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.417
1.116
Nähe LSME
Eurowings scheint neu auch zu gehen, konnte aber nur via derren Mail hunzufügen. LH sollte gemäss Mail auch hinzugefügt worden sein. Ich sehe allerdings nichts.
 

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
BA sollte funktionieren, hat es zumindest in der Vergangenheit immer (sowohl RB Buchungen als auch über ba.com).
Ich habe zur Zeit 2 aktive Buchungen und beide werden normal angezeigt (allerdings schon vor eingier Zeit hinzugefügt).
Evtl. liegt es tatsächlich an expdia, benutzen die einen anderen Buchungscode?

Der Buchungscode war ein falscher, habe Schofield eine Mail geschickt und das Problem erläutert.
Er hat mit dem Buchungscode auch nichts finden können, er bekam auch die gleiche Meldung bei BA, diese haben ihm aber die korrekte mitgeteilt bzw. angezeigt.
Flug ist jetzt drin, Problem könnte hier wirklich Expedia sein.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Leider schlechte Nachrichten von Chris :(

Ab 2018 kein Zugriff mehr auf Amadeus und spätestens Ende Juni Kompletteinstellung

Hi Hi there,

After nine years and more than 50,000 users, it's with great regret that I announce that on 31 December 2017, MyFlights will be discontinued.
What's changed?

Our current agreement with Amadeus, the booking reservation system, comes to an end on 31 December 2017. Unfortunately, the new agreement doesn't give MyFlights access to the data it needs to operate.

New security procedures require approval from the booking agent before a booking can be accessed by a third party. As such, MyFlights would need a separate agreement with each and every airline or travel agent that a MyFlights user might book with in order to access their booking information. However we don't have the resource to establish and manage many thousands of separate relationships.

So from today, we have stopped accepting new account registrations and existing accounts can no longer upgrade their status.
What will happen to my bookings?

You can continue to use the MyFlights app and MyFlights on the web as normal until 31 December 2017.

After this date, your existing bookings will no longer be monitored for changes and you won't be able to add new bookings to your account.

You will be able to view your existing bookings until 30 June 2018, at which point your account and all associated data will be permanently deleted.
What's next for MyFlights?

Although we're devastated to be discontinuing MyFlights, the name will live on in our new tool for travel agents. Designed to help travel agents keep their customers up-to-date with their travel, MyFlights Travel Agent notifies you and your clients about any changes that might affect their trip.

To find out more about this service and how we can help you deliver the ultimate travel agent experience, please get in touch.



Finally, on a personal note, I just wanted to say a huge thank you for choosing MyFlights. I created the app nearly a decade ago to monitor my bookings, and added it to the App Store in case anybody else might find it useful. Seeing the app grow over the years has been one of my proudest achievements and I have been overwhelmed by your enthusiasm and support. It's been incredible hearing on a daily basis how MyFlights has become an essential travel tool and helped you avoid some sticky situations.

Thank you again, and safe travels.

All the best,

Chris and the MyFlights Team
 
  • Like
Reaktionen: XT600
A

Anonym-36803

Guest
Das ist schade, aber seit die LH Group, deren Buchungen den Großteil bei mir ausmacht, den Zugriff unterbunden hat, ist myFlights für mich leider eh nutzlos geworden. Das war so ein tolles Tool, und LH schafft es noch immer nicht, einen bei Änderungen zuverlässig und v.a. zeitnah zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: caipi und jsm1955
J

jsm1955

Guest
Das ist schade, aber seit die LH Group, deren Buchungen den Großteil bei mir ausmacht, den Zugriff unterbunden hat, ist myFlights für mich leider eh nutzlos geworden. Das war so ein tolles Tool, und LH schafft es noch immer nicht, einen bei Änderungen zuverlässig und v.a. zeitnah zu informieren.
Vor allem ist die LH-Software komplett nutzlos, wenn man man eben schnell eine Info braucht! Jedes Bit wird erst nach gefühlten Ewigkeiten Kreiselei rausgerückt. Dafür hat man aber die Anzahl der Klicks, die man für eine Info benötigt, maximiert.

Sehr sehr schade, war eine tolle App die mir sehr geholfen hat,
 
A

Anonym38428

Guest
:cry:

Ok. Was ist die Alternative?
Hat Amadeus etwas?

Es wird keine Alternative geben (können). Wenn man alles über einen Travel Agent bucht, könnte MyFlights Travel Agent was sein ... aber, wer bucht schon alles über eine einzige Office ID?