Nach Tokio mit EK oder TK?

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ANZEIGE
Hi,

da hast du natuerlich recht.
ich gehe halt davon aus, dass die meisten leute eher irgendwo in tokyo naechtigen, und da ist HND meistens naeher als NRT.

aber meine meinung zum thema umsteigen nach japan besteht, wenn moeglich sollte man lieber ein paar euro bei dem hotel etc. sparen, und dafuer mit NH oder JL fliegen. eher sogar noch JL, da ist das essen am besten.

aktuell ist ja der euro yen kurs sehr vorteilhaft, da sind die hotels ja extrem guenstig. auch ist das essen in japan sehr guenstig, und wenn der OP geld sparen muss, kann ich ihm auch gerne tips geben, wo er super guenstig z.b A5 Grade fleisch essen kann (also ohne die ueblichen 150euro pro person zu zahlen...)

gruss dp



Ich weiß, das die letzten Busse so um 0:30 abfahren. Dennoch habe ich irgendwo im Netz gelesen (hab jetzt nicht die Zeit und Muße das nachzuforschen), das einige der letzten Busse auf den letzten Flieger warten. Und wenn da kein Bus mehr fahren würde, würden sie das ja nicht noch an Bord verkünden.
Dennoch bin ich damals auf Nummer sicher gegangen und bin in Business geflogen. Da war mir eine eventuelle Verspätung oder Ungenauigkeiten zum Fahrplan im Netz egal.


Es kommt aber immer darauf an, wo man in Tokio hin will oder muss.
So bin ich immer in der Nähe von Nippori. Und da bin ich ab NRT besser dran als nach HND.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
aber meine meinung zum thema umsteigen nach japan besteht, wenn moeglich sollte man lieber ein paar euro bei dem hotel etc. sparen, und dafuer mit NH oder JL fliegen. eher sogar noch JL, da ist das essen am besten.
Hast Du die neue Eco von JL probiert? ich persönlich finde sie äußerst unbequem (steinhart und gefühlte 2° Recline, da nützt auch das mehr an Beinfreiheit nichts), um ein vielfaches unbequemer als die Sitze von CA - 10-12h auf diesen Sitzen finde ich unangenehmer als in PEK umzusteigen. Aber das ist eben mein persönlicher Geschmack, und dass Service und Essen bei japanischen Carriern um Welten besser sind als bei CA oder SU, ist klar, und dass sich Japaner/innen meist rücksichtsvoller gegenüber ihrer Umgebung benehmen, auch.
Jeder muss halt wissen, worauf er mehr Wert legt. Vielleicht will der OP die gesparten 200€ lieber für einen JR Pass ausgeben?

...kann ich ihm auch gerne tips geben, wo er super guenstig z.b A5 Grade fleisch essen kann (also ohne die ueblichen 150euro pro person zu zahlen...)
Solche Tips finden hier im Vorum sicher in jedem Fall dankbare Abnehmer :D (eingeschlossen meine Wenigkeit :D )

Aber, ja, was wurde denn nun gebucht?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
...aber meine meinung zum thema umsteigen nach japan besteht, wenn moeglich sollte man lieber ein paar euro bei dem hotel etc. sparen, und dafuer mit NH oder JL fliegen. eher sogar noch JL, da ist das essen am besten.
Das ein Direktflug meist das angenehmste ist. Noch dazu wenn es nach Japan mit seinen beiden Spitzenairlines geht ist schon klar. Und gerade von D nach JAP ist der Umweg immens. Daher habe ich auch nichts weiter zu EK geschrieben. Solch einen Blödsinn machen nur eingefleischte wie ich.


...aktuell ist ja der euro yen kurs sehr vorteilhaft, da sind die hotels ja extrem guenstig. auch ist das essen in japan sehr guenstig, und wenn der OP geld sparen muss,...
Ja der Wechselkurs ist z.Z.gut. Wenn ich bedenke das sich die Preise in Japan seit meinem Erstbesuch im Jahre 2000 fast nicht erhöht haben, bei uns aber schon extrem (die Löhne aber auch), wird Japan von Jahr zu Jahr bezahlbarer und ist mittlerweile kein teures Reiseland mehr. Und dank der Rail Pässe machen auch größere Entfernungen nichts aus.


Solche Tips finden hier im Vorum sicher in jedem Fall dankbare Abnehmer :D (eingeschlossen meine Wenigkeit :D )
Genau so ist es. Immer her damit.
 
N

no_way_codeshares

Guest
also AirChina vs. TK ist ja tot vs. kraetze...

airchina (die chinesen an bord gehen gar nicht. das ist so ziemlich das schlimmste was ich auf einer langstrecke erlebt habe, hinspucken auf den boden, beosffen bis zum geht nicht mehr..)
TK (ok, solange man halt nicht neben irgendwelchen muettern sitzt, und dann ist der umweg via IST einfach totaler schwachsinn)

natuerlich ist TK vom produkt besser, aber mir kommen TK, MH und die ganzen Wuestencarrier nicht mehr in die tuete.

1. umweg, 2. keine lust auf die kulturellen unterschiede am flughafen (zuviele kopftuecher, zuviel rumgebete im flieger...)
habe viele freunde aus dem iran, irak, tuerkei etc. aber das ist mir zustressig, wenn ich reise will ich entspannt ankommen.

es ist nur meine meinung, aber das ist mir alles zu unentspannt..der wohlfuehlfaktor fehlt mir.

wenn du nach japan willst, investiere die 300euro und flieg ANA oder JAL. tu dir den mist mit TK und den wuestencarrier nicht an.
du willst auch nicht nach NRT fliegen, da verlierst du wieder zeit. flieg direkt nach HND.

gruss dp

p.s. ich fliege auch nie wieder mit alitalia, oder mit irgendeiner airline die via italien abfliegt irgendwohin eine langstrecke, die italierner palavern ja den ganzen flug mit einer lautstaerke rum... waere italienisch nicht so eine angenehme sprache, ich haette da mit der gabel ein paar leute abgestochen...

Du musst beruflich gegen Deinen Willen ins Ausland reisen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Habe mich dann tatsächlich für TK entschieden. Nach Euren Berichten hat mich der Umweg mit EK definitiv abgeschreckt. Klar, TK ist auch nicht unbedingt die direkteste Verbindung, aber da die Reise privat ist, der Preis mit 550 p.P. unschlagbar war und die Abflugzeit EX-DE sehr gut war, habe ich mich dafür entschieden.

Und ja - die Tipps bzgl. Essen vor Ort interessieren mich natürlich trotzdem sehr. :D
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Das ein Direktflug meist das angenehmste ist. Noch dazu wenn es nach Japan mit seinen beiden Spitzenairlines geht ist schon klar. Und gerade von D nach JAP ist der Umweg immens. Daher habe ich auch nichts weiter zu EK geschrieben. Solch einen Blödsinn machen nur eingefleischte wie ich.

+1 :D(y)
Dafür ist die Flugroute von EK312 direkt über den Himalya bei Tag, sowie Peking und Seoul bei Nacht nett anzusehen, wen's tröstet :p
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Habe mich dann tatsächlich für TK entschieden. Nach Euren Berichten hat mich der Umweg mit EK definitiv abgeschreckt. Klar, TK ist auch nicht unbedingt die direkteste Verbindung, aber da die Reise privat ist, der Preis mit 550 p.P. unschlagbar war und die Abflugzeit EX-DE sehr gut war, habe ich mich dafür entschieden.

Und ja - die Tipps bzgl. Essen vor Ort interessieren mich natürlich trotzdem sehr. :D

so obwohl du dich nun gegen meinen rat entschieden hast, hier mal der erste spartip.
wenn du z.b von shinjuku nach narita fahren willst, ist hinter dem yodobashi camera eine neue lowcost buslinie.

du zahlst dann statt 3000yen nach narita nur noch 999yen.

gruss dp
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wenn du auf Fisch und andere Meeresspezialitäten stehst, lohnt sich auch ein Besuch des Tsukiji Fischmarktes- Vormittags. Feste Schuhe nicht vergessen, sonst wirds feucht. Rund um den Markt gibt es dann das wohl leckerste und frischeste Sushi und sonstige meereslastige Gerichte. Allerdings nicht gerade günstig. Dann sollte man in Tokyo woanders essen
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Habe mich dann tatsächlich für TK entschieden. Nach Euren Berichten hat mich der Umweg mit EK definitiv abgeschreckt. Klar, TK ist auch nicht unbedingt die direkteste Verbindung, aber da die Reise privat ist, der Preis mit 550 p.P. unschlagbar war und die Abflugzeit EX-DE sehr gut war, habe ich mich dafür entschieden.

Und ja - die Tipps bzgl. Essen vor Ort interessieren mich natürlich trotzdem sehr. :D
Du wirst es nicht bereuen ;) Have a nice Flight.
 

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Und wenn möglich die TK Lounge in İstanbul besuchen. İst ja auch nicht von schlechten Eltern
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Wenn du auf Fisch und andere Meeresspezialitäten stehst, lohnt sich auch ein Besuch des Tsukiji Fischmarktes- Vormittags. Feste Schuhe nicht vergessen, sonst wirds feucht. Rund um den Markt gibt es dann das wohl leckerste und frischeste Sushi und sonstige meereslastige Gerichte. Allerdings nicht gerade günstig. Dann sollte man in Tokyo woanders essen

wie kommst du darauf dass es nicht guenstig ist? das sushi in den buden rund um den markt kostet doch faast nix.

weiterhin empfehle ich midori sushi in tokyo. man wartet jedoch je nach tag relativ lange auf einen tisch.

gruss dp
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich finde, dass es in Tokio gutes Sushi woanders günstiger als am Tsukiji gibt. Auch ist es dort oft recht voll
 

Bombardier

Neues Mitglied
24.10.2012
12
0
Also der Tsukiji Markt steht doch im Marco Polo Reisefuehrer als Insidertip?! So falsch kann das doch wohl nicht sein!
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Sagt doch auch gar keiner. Der Tsukiji ist toll. Sehr interessant alles anzusehen. Wie gesagt, nur an festes wasserundurchlässiges Schuhwerk denken, wenn man durch die Hallen gehen will.
Es ging nur darum, dass das Sushi meiner Meinung nach an anderen Ecken Tokios weniger kostet. Nicht mehr und nicht weniger
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Sagt doch auch gar keiner. Der Tsukiji ist toll. Sehr interessant alles anzusehen. Wie gesagt, nur an festes wasserundurchlässiges Schuhwerk denken, wenn man durch die Hallen gehen will.
Es ging nur darum, dass das Sushi meiner Meinung nach an anderen Ecken Tokios weniger kostet. Nicht mehr und nicht weniger

wer guestig will kann auch mal kanda sushi ausprobieren.
man bekommt super chu-toro, im prinzip soviel man essen kann fuer ca. 100euro. (4 personen preis fuer sushi) also extrem guenstig.;

gruss dp
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Vielen Dank für Euer Feedback!

Ja, der Flug wäre ab DE und das Argument Flugzeiten zählt natürlich. Dann wird es wohl auf TK rauslaufen - Direktflüge oder Flüge über HEL / CPH sind zu diesem Zeitpunkt ca. 300 Euro teurer. Eine Differenz von 150-200 Euro wäre ich allerdings auf jeden Fall bereit zu zahlen.
... Für mich wäre die Sache klar: EK, trotz der längeren Umsteigezeit und auch trotz des größeren Umweges. In die Lounge komme ich statusbedingt bei beiden, auch hier finde ich EK besser, als TK, wobei IST durchaus auch eine sehr gute Lounge hat.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
also AirChina vs. TK ist ja tot vs. kraetze...

airchina (die chinesen an bord gehen gar nicht. das ist so ziemlich das schlimmste was ich auf einer langstrecke erlebt habe, hinspucken auf den boden, beosffen bis zum geht nicht mehr..)
TK (ok, solange man halt nicht neben irgendwelchen muettern sitzt, und dann ist der umweg via IST einfach totaler schwachsinn)

natuerlich ist TK vom produkt besser, aber mir kommen TK, MH und die ganzen Wuestencarrier nicht mehr in die tuete.

1. umweg, 2. keine lust auf die kulturellen unterschiede am flughafen (zuviele kopftuecher, zuviel rumgebete im flieger...)
habe viele freunde aus dem iran, irak, tuerkei etc. aber das ist mir zustressig, wenn ich reise will ich entspannt ankommen.

es ist nur meine meinung, aber das ist mir alles zu unentspannt..der wohlfuehlfaktor fehlt mir.

wenn du nach japan willst, investiere die 300euro und flieg ANA oder JAL. tu dir den mist mit TK und den wuestencarrier nicht an.
du willst auch nicht nach NRT fliegen, da verlierst du wieder zeit. flieg direkt nach HND.

gruss dp

p.s. ich fliege auch nie wieder mit alitalia, oder mit irgendeiner airline die via italien abfliegt irgendwohin eine langstrecke, die italierner palavern ja den ganzen flug mit einer lautstaerke rum... waere italienisch nicht so eine angenehme sprache, ich haette da mit der gabel ein paar leute abgestochen...
Scheinst ja ein recht toleranter Mitmensch zu sein ... Du solltest dann eher nur mit der Hansa fliegen ...
 
  • Like
Reaktionen: hoffmann

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Scheinst ja ein recht toleranter Mitmensch zu sein ... Du solltest dann eher nur mit der Hansa fliegen ...

mit der hansa fliege ich nicht, da sind mir zuviele deutsche =;=;=;
ich denke es kommt immer auf die flugfrequenz an, irgendwann hat man keine lust mehr auf umwege.

gruss dp
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
mit der hansa fliege ich nicht, da sind mir zuviele deutsche =;=;=;
ich denke es kommt immer auf die flugfrequenz an, irgendwann hat man keine lust mehr auf umwege.

gruss dp
ganz ehrlich: auf einem EK Flug (DUS-FRA-HAM, MUC..) nach DXB sieht es nicht anders aus. Dort sind auch 'nur Deutsche'.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Und die Strecke FRA-NY mit der LH sollte er auch meiden, zuviele ultraorthodoxe Juden an Bord, die den ganzen Flug über vor sich her sabbeln und nicken.
 
  • Like
Reaktionen: hoffmann
N

no_way_codeshares

Guest
Und die Strecke FRA-NY mit der LH sollte er auch meiden, zuviele ultraorthodoxe Juden an Bord, die den ganzen Flug über vor sich her sabbeln und nicken.

Einmal davon abgesehen, dass der Thread-Opener nach Tokyo möchte und davon, dass mir die extreme Auslegung aller Religionen gleichermassen suspekt ist: Ich kann von meinen Beobachtungen her absolut nicht bestätigen, dass die eine oder andere orthodoxe Religionsauslegung zu Sabberproblemen führt. Wohl aber scheint die eine oder andere, dumme Verallgemeinerung zu Oralinkontinenz zu führen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9