BA: Nach WC-Verbot im Flieger: 87-Jährige muss 13 Stunden in eingenässter Kleidung ausharren

ANZEIGE
R

ruhei

Guest
ANZEIGE
Würde also meinen, dass es selbst bei wenig Verkehr UND bei einer anderen Airline in die Hose gegangen wäre.
Richtig. Zumindest bei jeder, die sich an die Vorschriften hält. Wobei vermutlich auf US Airports noch mal ein ganz anderer Druck dahinter steht. Daher ist auch nicht die Airline oder deren Angestellte zu kritisieren, sonder diejenigen, die in Kenntnis der Umstände derartig weltfremde Regeln erstelen und nicht erkennen, dass diese im Sinne der Kunden angepasst gehören.

oder man hat eventuell ein medizinisches Problem (wenn man es nur 1 Stunde ohne Klo aushält).
Sicher, nennt sich Alter. Frag mal deine Mutter oder Großmutter! Betrifft ca. 50% der Weltbevölkerung Ü65. Schau einfach mal Werbung im ZDF... :idea:

Sollte letzteres chronisch sein, wären Windeln angebracht.
Ich speichere den Satz mal für dich, bis es bei dir soweit ist, ok?:p
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Ich speichere den Satz mal für dich, bis es bei dir soweit ist, ok?

Wenn man mit 87 noch fit genug zum Reisen ist und Inkontinenz das einzige Problem ist, ist das Tragen einer Windel IMO das kleinste Problem.

Das einzige was hier unangebracht ist bist DU.

Ich hab die Regeln nicht erfunden. Sobald ein Flugzeug in Bewegung ist, müssen Passagieren angeschnallt in ihren Sitzen bleiben. Begründet ist dies dadurch, dass die Verletzungsgefahr hoch ist. Stell dir einmal vor, dass Flugzeug muss abrupt stehen bleiben, weil ein Vorfeldfahrzeug die Verkehrsregeln nicht beachtet oder weil er Pilot sich an der Kreuzung geirrt hat. Zudem wäre es nicht unerhört, dass es auf dem Boden auch gerne zu Kollisionen kommt.

Flugzeuge rollen mit bis zu 50-60 kmh. Schon bei geringeren Geschwindigkeiten (z.b. 30kmh), kann ein Passagiere schwere oder sogar tödliche Verletzungen davon tragen. Was haben Sie die Behörden auch nur dabei gedacht Passagiere schützen zu wollen ... . Wenn dich der Fall derartig stört, kannst du dich unter anderem gegen das Diktat von FAA,CAA (da britische Airline) und EASA wehren.

Werd mal 87 und dann schaun wir mal wies mit deinem harndrang ausschaut. Und nur weil man öfter muss traägt man sicherlich keine Windeln.

Laut Tochter der Passagierin, hat letztere keine Probleme. Davon abgesehen, wieso sollte BA die Schuld dafür tragen, dass der Passagier Probleme mit dem Harndrang hat? Das wird nämlich weder von dir noch vom Artikel beantwortet. Das Flugzeug befand sich in Bewegung und stand nicht etwa für längere (>5 Minuten) still. Die Idee dem Kapitän anzurufen ist IMO auch zu verwerfen. Vor dem Start hat die Crew Start- und Abflugvorbereitungen zu erledigen und währenddessen beim Rollen auf etwaige Gefahren zu achten.

BA hier die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich persönlich dreist, da die Situation mit großer Wahrscheinlichkeit ähnlich geendet hätte wenn das Flugzeug nicht den längeren Weg gerollt wäre und wenn eine andere Airline den Flug ausgeführt hätte. Die einzige Schuld die man suchen könnte wäre also beim Passagier. Ich bezweifle, dass es in UK/US-ansässigen Passagiere gibt, welche nicht von der Regel wissen (insbesondere auf dem Rückflug aus dem Urlaub). Wenn man tatsächlich Probleme mit dem Harndrang hat (ist ja an sich auch kein Problem, da das Problem eine Vielzahl an älteren, aber auch jüngeren, Menschen betrifft), muss man sich IMO entsprechend vorbereiten (i.e. vorher aufs Klo und - wenn das Problem größer ist - Windeln (was daran falsch ist soll mir doch noch jemand erklären)). Im alltäglichen Leben hätte der inkontinente Passagier ja das gleiche Problem. Oder meinst du dass es auf der ganzen Welt alle 30 Minuten Toiletten gibt und man innerhalb von 30 Minuten garantiert ein Klo findet?

Du scheinst einzig un allein daran interessiert zu sein gegen eine Airline zu stänkern. BA ist sch****, hat aber in diesem Fall IMO richtig gehandelt. Die Regeln gibt es aus gutem Grund und Ausnahmen können eben nicht gemacht werden, wenn das Flugzeug rollt. Wenn man also nicht entsprechend lange aushalten kann, muss man sich - wie gesagt - entsprechend vorbereiten. No shame in that.

Hätte die F/A die Pinkelpause erlaubt und die Passagierin hätte sich auf Grund einer Notbremsung schwer oder gar tödlich verletzt, wäre der Shitstorm über weshalb BA die Regeln nicht einhält und dass BA eine Todesfalle wäre. Die Crew wäre weg vom Fenster und BA dürfte brav zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Welcher Flug war es denn und an welchem Tag?

Soll ja LAX-LHR am 22. Dezember gewesen sein. Ex LAX gibt es ja nur BA268 und BA282. Einer der beiden Flüge rollte vom TBIT direkt zum Rollweg E und hoch bis zu E6 und brauchte laut FR24 grob 30 Minuten von der Gateposition bis zur Bahn. Der andere Flug braucht dafür 90 Minuten und rollte erst einmal vom TBIT zur anderen Seite und über Rollweg C und R zum Rollweg E.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Soll ja LAX-LHR am 22. Dezember gewesen sein. Ex LAX gibt es ja nur BA268 und BA282. Einer der beiden Flüge rollte vom TBIT direkt zum Rollweg E und hoch bis zu E6 und brauchte laut FR24 grob 30 Minuten von der Gateposition bis zur Bahn. Der andere Flug braucht dafür 90 Minuten und rollte erst einmal vom TBIT zur anderen Seite und über Rollweg C und R zum Rollweg E.

Da hat wohl der Ground Controller ne "kleine" Flughafenrundfahrt organisiert um den restlichen Betrieb sicherzustellen. Wenns am 22.12. war dann ist auch klar warum: alles will heim zu Weihnachten. Unter dem Gesichtspunkt auch verständlich, dass man es untersagt hat. Wenn man ständig rollt und nicht weiß welche Bahn man zugewiesen bekommt kann man auch keine konkrete Aussage treffen wanns los geht...

Trotzdem beschissen "gelöst". Man könnte in so einer Situation auch ne Ansage machen wenn einem die Bahn zugewiesen wird. Dann ist in der Regel immer noch ein paar Minuten Zeit bis die Vögel vor einem in der Schlange abgehoben haben.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wenns am 22.12. war dann ist auch klar warum: alles will heim zu Weihnachten. Unter dem Gesichtspunkt auch verständlich, dass man es untersagt hat. Wenn man ständig rollt und nicht weiß welche Bahn man zugewiesen bekommt kann man auch keine konkrete Aussage treffen wanns los geht...

Trotzdem beschissen "gelöst". Man könnte in so einer Situation auch ne Ansage machen wenn einem die Bahn zugewiesen wird. Dann ist in der Regel immer noch ein paar Minuten Zeit bis die Vögel vor einem in der Schlange abgehoben haben.

Völlig verständlich wenn es denn so war.
Trotzdem mein Statement als ehemaliger Busfahrer:
Wenn man einen Reisebus mit 58 Sitzplätzen (aber ohne Toilette) fährt, bekommt man zwangsläufig mit wann die Äuglein aus dem Kopf quellen und die Beinchen gekreuzt werden.
Dies war, egal ob Kindergarten oder Altersheim, nach 1 1/2 Stunden (90Minuten) der Fall. Das war der Zeitpunkt wo man langsam Ausschau nach der nächsten Toilettenanlage halten musste, um nicht kurze Zeit später ein "Notpinkeln" über die Leitplanke einzuleiten.
Das was ich bereits weiter oben geschrieben habe, ohne ein Bashing in Richtung Piloten oder eben BA loszutreten, wenn man einen Verkehrsflieger führt sollte man daran denken das bei ~250 Paxen garantiert einer dabei ist der nach 45 Minuten Boarding und 90 Minuten rollen + 15 Minuten bis zum erreichen der Reiseflughöhe, solche Situationen erwarten muss.
Das darf nicht sein.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Aus eigener Erfahrung: LH ist da deutlich anders im Umgang mit dem Kunden. Unsere Kleine, die auch plötzlich nach dem Pushback vom Gate noch einmal das Bedürfnis verspürte, würde persönlich von einer Flugbegleiterin zur Toilette gebracht und konnte während des Taxiing noch schnell ihr Geschäft verrichten.
Ach, hätte LH das etwa anders gemacht? Die Maschine rollt in der Schlange den Taxi Way entlang und dann will jemand aufs Klo? Da hätte LH genauso reagiert.