• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Auch hier, trotz Nachfrage, keine weiteren Infos von der "netten" Sachbearbeiterin.
Würde davon ausgehen, dass die nicht (viel) mehr sagen kann bzw. darf.

"Sicherheit" ist generell, schon klar. Ich hätte halt gerne was von der Sorte
Das Problem ist, dass Kreditkartenmissbrauch - wie auch Computerbetrug hochprofessionell, schon fast "industriell" betrieben wird.
Ich halte es für nachvollziehbar und irgendwo auch üblich, dass man sich da nicht - durch Preisgabe von Einzelinformationen - in die Karten schauen lassen bzw. verwundbar machen will.

"ein möglicher/tatsächlicher Betrugsfall" oder "präventive Sperrung, es liegt kein konkreter Verdachtsfall vor" o.ä.
Ich sehe eben aus meinen Umsätzen keine Auffälligkeit ...
Ich kenne es so, dass bei "Bedenken" bzw. Sperre aufgrund einzelner Transaktionen die Bank eine Bestätigung der Transaktion erbat - und dann die Karte gleich wieder entsperrte bzw. offenliess. Dauerhafte bzw. endgültige Kartensperre war immer bei kompromittierter Sicherheit der Karte.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Mich hat es heute auch mal wieder "erwischt" mit einer Kartensperrung. Und auch hier brachte ein Anruf bei der Hotline nur die Information dass wohl irgendein Händler (der allerdings von MasterCard nicht genannt wurde) ein Datenproblem hatte und deshalb vorsorglich alle Karten, die bei diesem Händler verwendet wurden, gesperrt werden.

Immerhin muss man sich aber nicht nochmals (lt. Hotline) mit der neuen Karte für die Doppelte-Punkte-Aktion registrieren...
Ob das wohl klappt? Bin gespannt...
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Heute hats mich erwischt.

Rückerstattungen von LH und Konsorten auf die "alte" (nun gesperrte) CC sollten ja trotzdem funktionieren, oder?

Hab wenig Lust mich wieder in die LH-"Service" Center Melodie einzureihen
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Heute hats mich erwischt.

Rückerstattungen von LH und Konsorten auf die "alte" (nun gesperrte) CC sollten ja trotzdem funktionieren, oder?

Hab wenig Lust mich wieder in die LH-"Service" Center Melodie einzureihen

Ja, hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Geld landet auf der neuen Karte. :)
 
  • Like
Reaktionen: MFox

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Heute hats mich erwischt.

Rückerstattungen von LH und Konsorten auf die "alte" (nun gesperrte) CC sollten ja trotzdem funktionieren, oder?

Hab wenig Lust mich wieder in die LH-"Service" Center Melodie einzureihen
Der LH Service hat damit nichts zu tun, sondern die DKB Bank. Ebenso muss schon immer eine Bank mehrere Jahre lang Rückerstattungen annehmen, auch wenn die Karte nicht mehr existiert.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Falls die LH der Händler ist, hat sie mit der Rückerstattung durchaus was zu tun ;)
Das High Nose Unternehmen LH, waren die, die bei mir als letztes erstattet haben... Nicht paar Tage später, nein... fast 3 Monate später... Trotz eines der größten Finanzspritzen für Airlines Weltweit :rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Problem war bei mir, dass die Guthaben der alten Karte (Erstattunge Hotelstornierungen etc.) nicht automatisch umgebucht wurden. Das musste man manuell per Anruf machen!
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Heute morgen war es mal wieder soweit: "Miles & More Kreditkarte XXXX wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine neue Kreditkarte senden wir Ihnen zu." Irgendwie passiert mir das immer kurz vor einer Dienstreise. :-(

Bin mal gespannt, welcher Online-Shop dieses mal das Sicherheitsproblem ausgelöst hat.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.758
FRA
Bei mir auch. Hab angerufen. Angeblich mehrfache Abbuchungen bei Salisbury in England. War zu der Zeit in Portugal.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Warum scheint die DKB so viele Probleme mit abhandengekommenen Kartennummern zu haben?
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Bei mir auch. Hab angerufen. Angeblich mehrfache Abbuchungen bei Salisbury in England. War zu der Zeit in Portugal.

Dann ist Sainsbury's aber vermutlich nicht der Shop, wo die Kartendaten abhanden gekommen sind. Ich habe in den letzten Wochen die Karte für Online-Einkäufe ausschließlich bei diesen Shops eingesetzt: Sixt, FreeNow, Anson's, Uber, Lieferando, Amazon, FiveGuys, BVG, Eurowings, Hotels.com, Best Western, RadissonBlu, Eurowings, Lufthansa.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.758
FRA
nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

Dann ist Sainsbury's aber vermutlich nicht der Shop, wo die Kartendaten abhanden gekommen sind. Ich habe in den letzten Wochen die Karte für Online-Einkäufe ausschließlich bei diesen Shops eingesetzt: Sixt, FreeNow, Anson's, Uber, Lieferando, Amazon, FiveGuys, BVG, Eurowings, Hotels.com, Best Western, RadissonBlu, Eurowings, Lufthansa.
Ist eine Supermarktkette.Evtl.haben die auch Onlineshop. hotels.com hab ich allein in den letzten 10 Tagen 3 Übernachtungen gebucht.
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
Scheint dann wohl nicht nur mich getroffen zu haben: Wollte mit meiner M&M-Kreditkarte gerade einen Flug bei WizzAir zahlen und es wurde zweimal geblockt ohne, dass man mit SMS-Code hätte bestätigen zu können. Sitze zwar gerade in der Ukraine und eine entsprechende IP ist manchmal ein Problem, aber bisher ging das auch immer. Wahrscheinlich wurde am Algorithmus geschraubt oder vielleicht auch eine Form der Kundenbindung an LH :D.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo zusammen,

mich hat es heute auch zum ersten Mal erwischt!
Bedauerlicherweise habe ich es erst im nicht ganz korrekten Nachbarthread gepostet https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/64851-miles-more-kreditkarte-190.html#post3285333 .

300USD in der Kategorie „Videoverleih“, ich habe darauf kein Erklärung und die Sperre wurde von alleine seitens Kreditkartenbetreiber durchgeführt

Ich finde es gruselig, bin aber generell eher schreckhaft :eek: - anscheinend ist man damit aber in guter Bekanntschaft und muss abwarten, bis die neue Karte da ist.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hallo zusammen,

mich hat es heute auch zum ersten Mal erwischt!
Bedauerlicherweise habe ich es erst im nicht ganz korrekten Nachbarthread gepostet https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/64851-miles-more-kreditkarte-190.html#post3285333 .

300USD in der Kategorie „Videoverleih“, ich habe darauf kein Erklärung und die Sperre wurde von alleine seitens Kreditkartenbetreiber durchgeführt

Ich finde es gruselig, bin aber generell eher schreckhaft :eek: - anscheinend ist man damit aber in guter Bekanntschaft und muss abwarten, bis die neue Karte da ist.

wie meinen? hier ging es eher darum, dass die Karte gesperrt wurde OHNE einen Grund zu haben. Wenn ich das hier lese, gab es einen "Missbrauch" und dass die das dann sperren, ist doch korrekt? bei mit (Opening Fred) wurde ohne Grund gesperrt...
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
ANZEIGE
wie meinen? hier ging es eher darum, dass die Karte gesperrt wurde OHNE einen Grund zu haben. Wenn ich das hier lese, gab es einen "Missbrauch" und dass die das dann sperren, ist doch korrekt? bei mit (Opening Fred) wurde ohne Grund gesperrt...
Anscheinend lasse ich kein Fettnäpfchen aus bei dem Thema.

Sorry, ich bin ein bisschen blind dem Verweis aus dem Nachbarthread hierher gefolgt und hatte übersehen, dass es hier nur um grundlose Sperrungen geht.