Nacktscanner

ANZEIGE

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Wenn dich einer belehrt, daß es Kernkraft und nicht Atomkraft heißt, well die Kraft ja aus dem Atomkern und nicht aus dem Atom als solchem kommt, dann möchte er dir in Wirklichkeit eine potentiell gefährliche Technologie als Obst verkaufen.

Das ist zwar jetzt voellig off-topic, aber mich wuerde, voellig unabhaengig von der Diskussion wie gefaehrlich die Technologie ist, ja doch interessieren, warum "Kernkraft" jetzt weniger gefaehrlich klingen soll als "Atomkraft" und was daran manipulativ sein soll?

Und um trotzdem zumindest etwas beim Thema zu bleiben: Fuer mich klingt "Koerperscanner" erst einmal danach, was das Ding macht, waehrend mir "Nacktscanner" deutlich "manipulativ" erscheint im Sinne von: "Panik, mit dem Ding koennen die Dich nackt sehen". Aber wie immer, "manipulativ" ist immer derjenige, der nicht die gleiche Meinung hat wie man selbst ...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Das Bild das im Gerät entsteht hast du schon gesehen?
Ja habe ich. Die erste Generation der Geräte hat direkt am Gerät dein Nacktbild angezeigt. In Domodedowo zum Beispiel. Die hatten die modernsten kanadischen Nacktscanner zuerst. Ich habe mir mein Nacktbild damals mal genau angesehen. Diese Qualität entsteht da noch immer. (Wird in DME aber nicht mehr so gezeigt.)
US-Geräteausschreibungen verlangen sogar die Vernetzbarkeit der Geräte. Wo die Bilder hingehen, weiß man doch gar nicht?
https://www.newscientist.com/article/dn19746-full-body-scanners-we-reveal-all/
Gab es nicht schonmal Promi-Nacktscannerbilder? Ich meine ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Gab es nicht schonmal Promi-Nacktscannerbilder? Ich meine ja.

Ja, gab es. Eine Repräsentantin eines US-Bundesstaaten-Ministeriums hat bei der Einführung dieser Geräte zur Demonstration das Prozedere gezeigt. Danach wurden ihre Nackt(!)bilder geleakt. Seitdem weigern sich Politiker/innen in den USA, in diese Geräte zu gehen.