Nahost-Airlines: Fragwürdiges Recruiting von Stewardessen

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.289
8.746
IAH & HAM
ANZEIGE
Es gibt einfach Berufsbilder bzw. Tätigkeiten, da wird bei der Personalauswahl auch auf Äußerlichkeiten geachtet.

Ja aber das "Aussehen" auf 80-60-80 zu reduzieren ist etwas simpel gedacht.... Ein gepflegtes Äusseres ist in vielen Berufen wichtig, das ist aber anders als zu schauen ob die Titten gross genug aber nicht zu gross sind......

Das ist bei Messehostessen genauso, dort sieht man meist auch nur junge, hübsche, schlanke Frauen.
Die sich auf den Motorhauben des Autos raekeln.....


Auch in der (gehobenen) Hotellerie spielt das Erscheinungsbild eine Rolle. Es betrifft also keineswegs nur (potentielle) Stewardessen.
Ein gepflegtes Erscheinungsbild
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW, mag sein, dass sich jetzt der eine oder andere "angewidert" fühlt. Beim nächsten mal aber im Supermarkt wieder in genau diese "Sex Sells" Falle läuft. Auch wenn unbewust.
Das halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich, meine Marktfrau sieht nicht sonderlich hübsch aus, aber sie und ihr Mann haben hervorragende Gemüse
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Bei mehr oder weniger unrasierten, übergewichtigen Kevins, Bills, Gerhardts, Heinrichs wurden in den letzten 25 Jahren Verträge in Millionenhöhe unterschrieben.
Bei der durchgestylten, gut gebauten und lächelten Chantall, alternativ Hillary, Charlotte, Mary, Antje, Ursula eher Aufträge im Bereich 5-6-stellige Beträge.

Meines Wissens.

Vielleicht, weil Frauen nach jahrhundertelanger struktureller Diskriminierung erst so langsam in größerer Zahl in den Positionen ankommen, in denen man "Verträge in Millionenhöhe" unterschreibt?
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Auch dieser Thread ist schön ins OT abgedriftet, aber wenigstens hatte die Linksfraktion mal wieder ein Stichwort um ihr Gesellschaftsbild zu verbreiten.

Die Frage ist doch eigentlich, und das treibt auch die MEA bei der Auswahl der Stewardessen um:
Werdet ihr an Bord lieber von einer Hübschen oder von einer Hässlichen bedient? ("Gepflegt", also intensiv geschminkt sind alle)
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Auch dieser Thread ist schön ins OT abgedriftet, aber wenigstens hatte die Linksfraktion mal wieder ein Stichwort um ihr Gesellschaftsbild zu verbreiten.

Die Frage ist doch eigentlich, und das treibt auch die MEA bei der Auswahl der Stewardessen um:
Werdet ihr an Bord lieber von einer Hübschen oder von einer Hässlichen bedient? ("Gepflegt", also intensiv geschminkt sind alle)

"Hübsch" oder "Hässlich" geschminkt? :LOL: ... ist dann aber ein anderes Problem!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.289
8.746
IAH & HAM
Werdet ihr an Bord lieber von einer Hübschen oder von einer Hässlichen bedient? ("Gepflegt", also intensiv geschminkt sind alle)
Von einer oder einem, der freundlich und aufmerksam ist, die Weine und Speisen, die serviert werden kennt, zügig arbeitet und in der Lage ist mir in einem Notfall zu helfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch dieser Thread ist schön ins OT abgedriftet, aber wenigstens hatte die Linksfraktion mal wieder ein Stich

Jetzt ist ein modernes Frauenbild also auch schon "links". Interessant.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Werdet ihr an Bord lieber von einer Hübschen oder von einer Hässlichen bedient? ("Gepflegt", also intensiv geschminkt sind alle)
Wenn das Aussehen so wichtig ist und sex sells, warum sind Uniformen so konservativ?

Das wäre doch ein tolles Geschäftsmodell: knapp bekleidete Tänzerinnen (und natürlich auch Tänzer - ich bin nicht sexistisch!) als Flugbegleiter/innen einsetzen. Jede/r würde mit dieser Airline fliegen wollen, wenn Deine Annahme stimmt. Warum gibt's sowas nicht? Ich glaube Hooters hatte mal einen Airline-Ableger in den USA, aber selbst da waren die Uniformen traditionell und nicht angelehnt an die Uniformen in Hooters Restaurants, sofern ich weiß.

Dass es anscheinend keine solchen Geschäftsmodelle gibt, ist aus meiner Sicht ein Beweis, dass die Hübschheit von Flugbegleitern nicht wirklich relevant für das Kaufverhalten der Kunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Ich würde es vorziehen, von jemandem mit ausreichender Qualifikation betreut zu werden. Ob es schön ist oder nicht, ist eine rhetorische und zweitrangige Frage.
Natürlich ist die Qualifikation wichtiger als die Optik, aber dabei sind mir noch nie Unterschiede aufgefallen. Und ich denke doch, daß auch die MEA den Notausstieg schulen. Wir reden doch nur über eine Anlerntätigkeit.
 

Sunny98

Neues Mitglied
07.03.2024
1
3
Ich denke das Problem faengt damit an, dass es offensichtlich unterschiedliche Definitionen von Gepflegt gibt.
Ich habe auch nach diesem Serviceheft gesucht. Und mir wurde klar, dass es ziemlich schwierig ist, qualitativ hochwertiges Lehrmaterial zu finden. Ich bin auf ein ähnliches Problem gestoßen, als ich nach Material zum Schreiben eines wissenschaftlichen Artikels suchte. Und er ist gescheitert. Deshalb greife ich seitdem bei Hausaufgabenschwierigkeiten auf die Dienste von ghostwriting doktorarbeit zurück. Das hilft mir, viel Zeit zu sparen und tolle Ergebnisse zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet: