Namenschilder bei Ankunft in F oder der VIP!

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
ANZEIGE
Jedes mal wenn ich irgendwo abgeholt wurde stand "Mr. Michael" auf dem Schild :eyeb: (also Vorname statt Nachname) Gibt ja auch sonst niemanden der so heißen könnte...

Generell finde ich diese Abholschilder aber nervig, gerade wenn man an einem vollen Ausgang rauskommt und da 100 Leute ihre Schilder hochhalten und dazu noch 200 sonstige Abholer rumstehen. Und dazu kommt ja meist, dass man die Schilder gar nicht mehr sehen kann wenn man "draußen" ist, da die Richtung Schiebetür zeigen. Ich finde da könnte man sich eine bessere Lösung für einfallen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Jedes mal wenn ich irgendwo abgeholt wurde stand "Mr. Michael" auf dem Schild :eyeb: (also Vorname statt Nachname) Gibt ja auch sonst niemanden der so heißen könnte...

Generell finde ich diese Abholschilder aber nervig, gerade wenn man an einem vollen Ausgang rauskommt und da 100 Leute ihre Schilder hochhalten und dazu noch 200 sonstige Abholer rumstehen. Und dazu kommt ja meist, dass man die Schilder gar nicht mehr sehen kann wenn man "draußen" ist, da die Richtung Schiebetür zeigen. Ich finde da könnte man sich eine bessere Lösung für einfallen lassen.
Blacklane beispielsweise fragt meistens (oder immer) bei der Buchung, was man auf dem Abholer Schild geschrieben haben möchte. (y)
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Zur Minimierung der Gefahr das die Privatsphäre verletzt wird empfehle ich folgendes:
a) Namensschilder in der Wohnung/Haus und am Briefkasten abmontieren
b) aus allen öffentlich zugänglichen Registern wie Telefonbuch etc. seinen Namen streichen
c) Allen Kommunikationsmedien wie Facebook etc. fernbleiben .und, und, .....

Ich kann die Diskusssion nicht verstehen, Was ist denn dabei bedenklich, wenn auf irgendeinen Schild am Flughafen mein Name steht. Warum soll denn damit die Privatspähre verletzt werden. Wer die Öffentlichkeit nicht aushalten kann soll Eremit werden.

Die von dir genannten Punkten machen unter Sicherheitsgesichtspunkten durchaus Sinn.
Wir haben am Haus auch nur die Initialen am Briefkasten und sind weder im Telefonbuch noch auf Facebook etc. zu finden.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich glaube, dem TO ging es aber nicht um Abholschilder im öffentlichen Bereich, sondern um die namentliche Nennung durch PA direkt nach deboarding?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Sagen wir mal so, ich war schon auf Flügen nach SFO wo ich viele bekannte Gesichter von Kunden gesehen habe. Die waren alle in der C und ich in der F. Müssen ja nicht unbedingt alle wissen. ;)

Dann gehst du eben einfach weiter - oder wartest, bis die Kunden weg sind [emoji6]

Im Übrigen denke ich auch, dass hier aus ner Mücke (mal wieder) ein Elefant gemacht wird.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
Im Flugzeug ist man doch auch zu sehen. Oder reist der VIP von heute mit Maskte/Tüte überm Kopf?

Dem Sachverhalt Prominenten-Begegnungen/-Sichtungen ist hier ein eigener Thread gewidmet. Da spielt die Privatsphäre auch keine Rolle. :confused:
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich glaube, dem TO ging es aber nicht um Abholschilder im öffentlichen Bereich, sondern um die namentliche Nennung durch PA direkt nach deboarding?

So hatte ich das auch verstanden. Man rennt durch den Rüssel, sorry Fluggastbrücke, und da stehen dann beim Übergang Rüssel/Terminal 3 bis 12 Leute mit irgendwelchen Schildern. Ich bin immer davon ausgegangen, weil da oft auch Flugnummern draufstehen, dass die Hanseln dort Paxe mit short connections abpassen und zum Anschlussgate/Transitsiko/Transferschalter bringen.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.134
Ich glaube, dem TO ging es aber nicht um Abholschilder im öffentlichen Bereich, sondern um die namentliche Nennung durch PA direkt nach deboarding?

Sehe ich auch so...

Und da die F Passagiere bzw. VIPs die ersten sind die das Flugzeug verlassen sind die Abholschilder der PAs auch dementsprechend schnell verschwunden; die restlichen Passagiere kriegen also normalerweise davon nix mit.

Alles gut ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Sehe ich auch so...

Und da die F Passagiere bzw. VIPs die ersten sind die das Flugzeug verlassen sind die Abholschilder der PAs auch dementsprechend schnell verschwunden; die restlichen Passagiere kriegen also normalerweise davon nix mit.
Soweit die Theorie. Funktioniert aber zumindest im A346 und A333 meist nicht, da Tür 1 oft nicht geöffnet wird.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Auf den VFT ist Verlass, hier werden immer die drängendsten Probleme der Welt diskutiert. (y)

Fakt ist doch, sobald mein sein Haus / Büro verlässt, geht man das Risiko ein gesehen zu werden. Ob das nun am F-Check-in, in der Lounge, beim Boarding oder beim De-Boarding ist, macht doch absolut keinen Unterschied. Wer nicht von seinen Kunden in der F "erwischt" werden will, der soll halt nicht F fliegen. Alternativ mit Perücke, Sonnenbrille und Pseudonym fliegen. Aber den Airlines Datenschutzprobleme anzulasten, ist doch albern.
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Zur Minimierung der Gefahr das die Privatsphäre verletzt wird empfehle ich folgendes:
a) Namensschilder in der Wohnung/Haus und am Briefkasten abmontieren
b) aus allen öffentlich zugänglichen Registern wie Telefonbuch etc. seinen Namen streichen
c) Allen Kommunikationsmedien wie Facebook etc. fernbleiben .und, und, .....

Ich kann die Diskusssion nicht verstehen, Was ist denn dabei bedenklich, wenn auf irgendeinen Schild am Flughafen mein Name steht. Warum soll denn damit die Privatspähre verletzt werden. Wer die Öffentlichkeit nicht aushalten kann soll Eremit werden.

Haben wir gemacht....
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Wir ebenfalls! :) Dazu ergänzend Eintrag in den Robinson Sperrlisten. Unser Briefkasten und unsere Mailaccounts danken es uns. ;) :D Und Ja wir kommunizieren mit vielen Leuten und nehmen am gesellschaftlichen Leben und am Vereinsleben teil. Aber dann, wenn wir es wollen und mit wem wir wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fozzey

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Der Al Maha Service in Doha hat natürlich auch die schönen Namensschilder. Die gehören neben der praktischen Notwendigkeit auch zum Showeffekt dazu. Bisher fand ich es ja immer am lustigsten in C/F, unter lauter Passagieren, die in der Regel mehr für ihr Ticket bezahlt haben dürften als ich, durch entsprechenden Begleitung als "VIP" geoutet zu werden. Wenn man allerdings darüber nachdenkt, sehen viel mehr Passagiere den Namen und "VIP"-Status, wenn man in Y fliegt (oder sich einfach ein wenig Zeit lässt) und spät zur Hostess kommt. Damit kann der gemeine Fluggast nur nicht viel anfangen. Wäre es nicht viel cooler (und datenrechtlich sicherer), wenn statt des Namens nur "VIP" und ein Foto des Passagiers auf das Schild gedruckt wird? Dann rätseln alle, was den unbekannten Fremden, den sie am Gate oder im Flieger gesehen haben, zum VIP macht und warum sie den nicht kennen :D. Man könnte mal versuchen beim Al Maha Service diese Maßnahme mit Verweis auf Datenschutzbedenken durchzusetzen. Dann würde man aber ggf. auch auf die imposanten namentlichen Durchsagen an Bord verzichten, wenn auf einer Außenposition ankommend der Al Maha Service an der Treppe steht und man (in Y) via Lautsprecher darauf aufmerksam gemacht wird, dass "Ground Staff" auf einen wartet.

Ironie aus.

Was mich an den Schildern in der Tat stört, ist die Tatsache, dass die QRPC Nummer mit aufgedruckt wird. Das ist unnötig.
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Noch zu Facebook und Co.:
Wer das wirklich benötigt um mit seinen "Freunden" zu kommunizieren, verdient entweder sein Geld damit, und/ oder seiner steht immer, denn er ist zu klein um zu hängen....
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Qatar Airways Privilege Club-Mitgliedsnummer. Der Al Maha Meet & Assist Service ist für Gold und Platinum Mitglieder grundsätzlich kostenlos (Arrival, Departure oder Transit am HIA/DOH), egal in welcher Kabinenklasse.