Nationalparks und Burger in den USA oder: LH First - is there a better way to fly?

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Bist du auch brav 55 mls/h gefahren ??? =;
In der Gegend sind 65 erlaubt =;. Aber wie in aller Welt du da gefahren bist um über Utah in New Mexico anzukommen ist mir nicht klar. Die 160 geht nicht nach Utah rein und die 191 nicht nach NM *kratz*. Du hättest ja noch das 4 Corners mitnehmen können wenn du eh schon in der Gegend warst :D.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich hätte die 163 abfahren müssen, bin stattdessen die 160 weitergefahren. Das Utah-Schild kam auf der 191, bin gewendet und die 190 weiter bis New Mexico und zwar genau bei den 4 Corners. Nur hatte ich keine Ahnung was die 4 Corners sind und da wollte ich ja auch nicht hin. Der Tempomat war immer 5 mph schneller als erlaubt eingestellt und das Tempolimit lag oft auch bei 70 mph.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.457
374
ARN
Der Südwesten ist einfach ein Traum. Nirgendwo wird man, meiner Meinung nach, entschleunigt, selbst wenn man im PKW sitzt, einen Country- oder Jesus-Sender eindreht und mittels Cruise Control der endlosen Weite folgt. Ich war schon zwei Mal dort und der dritte Besuch ist schon geplant.

Super Bericht und super Bilder, mal wieder ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.749
1.181
Howard Johnson
Bin echt neidisch für die Bilder vom Upper Antilope Canyon.
Muß ich unbedingt auch mal live sehen.

Ist "The Wave" eins von den anderen 24 Sachen, welche Du noch sehen willst?
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.353
199
Bericht finde ich auch toll. Mir geht es wie den anderen bei den Bildern vom SW der USA. Da kommen einfach sehr schöne Erinnerungen hoch. Statt Upper empfehle ich den Lower Antilope Canyon.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
The Wave würde ich auch gern sehen, die Anreise ist nur nicht so einfach und dann die Sache mit der Lotterie...

Da hier nach den 24 anderen Dingen gefragt wurde: ich habe sicherlich viele Sachen auf diesem Planeten noch nicht gesehen und drei Viertel aller Länder fehlen noch, aber ich verrate euch meine Nummer 1:

Sonnenaufgang am Mount Everest und Blick vom Kalar Pattar auf die höchsten Gipfel dieses Planeten. Eines der besten Panoramen, die es auf der Erde gibt.

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/24568-everest-trek-3-wochen-nepal-sky-limit.html
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Sehr geiler Bericht mit schönen Fotos - großes Danke an Hopper! (y) Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Einziger Wermutstropen: Ich MUSS da jetzt auch unbedingt mal hin, ist ja wirklich eine tolle Gegend.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.109
8.269
Dahoam
Danke für den Link zu Deinem Everest-Trip. Hab den bisher noch nicht entdeckt. Tolle Sache!!! (y)
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Auch von mir vielen Dank für den inspirierenden Bericht. Eine Route in dieser Gegend war eh schon locker in der Planung, da sind nun gleich noch ein paar wichtige Anregungen mit eingeflossen. Nur das Routing auf dem Hinflug werden wir vermutlich etwas abkürzen :p
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
208
FRA
Vielen Dank für den Top-Bericht, da steigt die Vorfreude auf den Südwesten - auch wenn wir in 3 Wochen nicht ganz so exklusiv über den Teich hüpfen...
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.353
199
Kommt darauf an, wieviel Zeit du dir an den einzelnen Punkten nimmst. Ist eigentlich eine typische 3 Wochentour. Kann man aber auch in 2 Wochen machen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Kommt darauf an, wieviel Zeit du dir an den einzelnen Punkten nimmst. Ist eigentlich eine typische 3 Wochentour. Kann man aber auch in 2 Wochen machen.

Danke, ich war mir da nicht mal so sicher ob 3 Wochen für eine WoMo-Tour reichen :eek: Es soll halt nicht hektisch zugehen und natürlich wollen wir genauso wie Hopper solche geilen Fotos machen :D
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.353
199
Danke, ich war mir da nicht mal so sicher ob 3 Wochen für eine WoMo-Tour reichen :eek: Es soll halt nicht hektisch zugehen und natürlich wollen wir genauso wie Hopper solche geilen Fotos machen :D

Ich bin von einem Mietauto ausgegangen. Wohnmobil kann ich nicht einschätzen, würde aber trotzdem sagen, dass das Ganze aufgeht. Bei der Route würde ich aber noch einige Optimierungsmöglichkeiten sehen.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
In drei Wochen ist das zu schaffen. Wenn man sich nur zwei Wochen nimmt, muss man praktisch jeden Tag eine größere Strecke fahren, was dann schon anstrengend werden kann. Für einige der Ziele (San Francisco, L.A., Grand Canyon) sollte man auch mindestens einen ganzen Tag ohne Fahrt einplanen.

Ein allgemeiner Hinweis zu solchen Touren, wenn man viel fotografieren will: Besser ist es an den Orten, an denen man viel fotografieren möchte, einen ganzen Tag einzuplanen. Die Fotoziele am Anfang oder das Ende eines Tages mit viel Fahrerei zu planen, kann zwar klappen (siehe Hoppers Höllenritt durch vier Bundesstaaten), aber man hat dann nicht mehr viel Spielraum bei IrrOps, vor allem mit Mitreisenden und ganz besonders bei mitreisenden Kindern. Außerdem sind einige Fotoziele nur am Vormittag oder am Nachmittag gut zu machen, das muss man auch einplanen. Über die Mittagszeit oder mit Sonne von vorn werden Landschaftsfotos oft zur Enttäuschung.

A propos: Wenn man den Sonnenstand bei der Planung eines Fotoshootings unter freiem Himmel einplanen will, bietet sich dieses Tool an:

SunCalc - sun position, sunlight phases, sunrise, sunset, dusk and dawn times calculator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich bin von einem Mietauto ausgegangen. Wohnmobil kann ich nicht einschätzen, würde aber trotzdem sagen, dass das Ganze aufgeht. Bei der Route würde ich aber noch einige Optimierungsmöglichkeiten sehen.

Kast Du bitte deine Optimierungsmöglichkeiten posten ?!
Bin sehr interessiert!
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.353
199
Kein Problem. Wichtig ist noch zu wissen, wann du eventuell fahren willst (Death Valley).
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
208
FRA
Wann ist denn die Tour geplant? Es dürfte nicht unerheblich sein ob ihr im Hochsommer fahrt oder zu einer Zeit in der bspw. die Pässe schon/noch gesperrt sind.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Speziell Death valley: Das mit dem Zabriskie Point hat mich anhand der Fotos hier im Forum nicht soooo beeindruckt, deswegen habe auf meiner Route das ausgelassen... ;)

Dann warte mit bis Hopper die Fotos vom Death Valley einstellt! Ich war jetzt dreimal im Tal des Todes und diesmal bin ich alle Seitenstrecken gefahre. Von Vegas aus einen Tag Death Valley einplanen!!!


Grundsätzlich zum Reisetempo: es ist so, dass ich schon mehrmals hier in der Ecke war und die Entfernungen zwischen den Sachen recht gut einschätzen konnte und auch z.B. das Monument Valley nur von außen gesehen habe. Die Rundtour hatte ich schon mal gemacht und hatte deshalb beschlossen, dass ein zweiter Besuch nicht notwendig war. Außerdem bitte beachten: ich war alleine unterwegs, musste also auf niemanden Rücksicht nehmen, der plötzlich Hunger hatte oder irgendwas anderes sehen wollte oder jemand anders das Bad erst mal blockiert.