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N'Abend,
ich weiß gar nicht wie ich richtig anfangen soll... Versuchen wir es einfach mal: ich mag (Flug)Reisen. Im Januar/Februar eine Woche Ski, im Sommer dann gerne weiter weg, zwischendurch mal ein verlängertes Wochenende oder eine Woche Kurzurlaub. In der Vergangenheit habe ich die Airline gebucht die am günstigsten war, die Hauptsache war die Reise selbst und nicht der Flug dorthin (in Eco natürlich, selbsterklärend). Deswegen hatte ich bis vor wenigen Tagen auch noch kein M&M Konto. Bedingt durch "Geiz ist geil" beim Buchen (Buchungsklasse 'L') hat der letzte Trip (FRA-PEK-HND) nur 6000 Meilen in die virtuelle M&M Kasse gespült. Angefixt durch die ganzen Reiseberichte und günstigen Angebote hier im FTL, zerbreche ich mir seit ein paar Tagen den Kopf über eine Flugreise des Fliegens wegen. Knapp 1.900€ für den Flug von ANR über SIN nach AKL in C. Neben knapp 39.000 Meilen würde ich dann auch 5 Tage in AKL/Umland verbringen. Und ich würde endlich C fliegen. Mit einer guten Airline (SQ). Im A380.
Meine +1 kann das nicht nachvollziehen. Sie fliegt mehrmals im Jahr in Y nach SFO/LAX und ihr reicht das. Jetzt suche ich hier ein bisschen "Unterstützung". Nicht um meine +1 zu überzeugen (mein Geld, mein Vergnügen ), sondern einfach um .. ja weswegen eigentlich. Dass der Flug (+weitere Kosten wie Hotel, Anreise nach ANR) und 5 Tage Aufenthalt teurer sind als sonst ein 14 Tage Urlaub kostet. Dass man viel Geld für eine Dienstleistung bezahlt, von der man am Ende nichts hat (außer Erinnerung). Und der evtl. auftretende Stress, wenn etwas mit dem Flug nicht so läuft wie geplant.
Lohnt es sich eurer Meinung nach als "nicht-Vielflieger" den FTL Status zu erarbeiten (bzw. über Geld die Meilen dafür zu erfliegen)? Ich fliege wirklich nur privat, beruflich bin ich höchstens innerdeutsch unterwegs (dann Auto oder Bahn, keine LH, kein M&M). Warum eigentlich M&M? Ich verspreche mir von M&M einfach die größten Pluspunkte, alleine schon durch die Vielzahl der Airlines.
Bevor die Fragen kommen:
Nein, ich muss für den SQ Flug nicht mein Sparschwein aufbrechen.
Ja, 1900€ sind für mich eine spürbare Menge Geld.
ich weiß gar nicht wie ich richtig anfangen soll... Versuchen wir es einfach mal: ich mag (Flug)Reisen. Im Januar/Februar eine Woche Ski, im Sommer dann gerne weiter weg, zwischendurch mal ein verlängertes Wochenende oder eine Woche Kurzurlaub. In der Vergangenheit habe ich die Airline gebucht die am günstigsten war, die Hauptsache war die Reise selbst und nicht der Flug dorthin (in Eco natürlich, selbsterklärend). Deswegen hatte ich bis vor wenigen Tagen auch noch kein M&M Konto. Bedingt durch "Geiz ist geil" beim Buchen (Buchungsklasse 'L') hat der letzte Trip (FRA-PEK-HND) nur 6000 Meilen in die virtuelle M&M Kasse gespült. Angefixt durch die ganzen Reiseberichte und günstigen Angebote hier im FTL, zerbreche ich mir seit ein paar Tagen den Kopf über eine Flugreise des Fliegens wegen. Knapp 1.900€ für den Flug von ANR über SIN nach AKL in C. Neben knapp 39.000 Meilen würde ich dann auch 5 Tage in AKL/Umland verbringen. Und ich würde endlich C fliegen. Mit einer guten Airline (SQ). Im A380.
Meine +1 kann das nicht nachvollziehen. Sie fliegt mehrmals im Jahr in Y nach SFO/LAX und ihr reicht das. Jetzt suche ich hier ein bisschen "Unterstützung". Nicht um meine +1 zu überzeugen (mein Geld, mein Vergnügen ), sondern einfach um .. ja weswegen eigentlich. Dass der Flug (+weitere Kosten wie Hotel, Anreise nach ANR) und 5 Tage Aufenthalt teurer sind als sonst ein 14 Tage Urlaub kostet. Dass man viel Geld für eine Dienstleistung bezahlt, von der man am Ende nichts hat (außer Erinnerung). Und der evtl. auftretende Stress, wenn etwas mit dem Flug nicht so läuft wie geplant.
Lohnt es sich eurer Meinung nach als "nicht-Vielflieger" den FTL Status zu erarbeiten (bzw. über Geld die Meilen dafür zu erfliegen)? Ich fliege wirklich nur privat, beruflich bin ich höchstens innerdeutsch unterwegs (dann Auto oder Bahn, keine LH, kein M&M). Warum eigentlich M&M? Ich verspreche mir von M&M einfach die größten Pluspunkte, alleine schon durch die Vielzahl der Airlines.
Bevor die Fragen kommen:
Nein, ich muss für den SQ Flug nicht mein Sparschwein aufbrechen.
Ja, 1900€ sind für mich eine spürbare Menge Geld.