Neue App - Checkin am Vortag?

ANZEIGE

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
ANZEIGE
Hallo,
die 23h-Regelung ist ja bekannt. Bei der neuen App steht aber, wenn mans versucht "am Vortag des Fluges".

Funktioniert das ab 0h?

Wäre ja echt ne Sensation.... Ich werde es für meinen Flug am Freitag mal versuchen um0h, und berichte dann.

Schon Erfahrungen mit der erneuerten App (iOS)?

Grüße,
leoll
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Über die App noch nicht probiert, aber an anderer Stelle ist hier ja zu lesen, dass ein OLCI durchaus auch 30-48h vorher kein Problem darstellt...
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Wie gesagt, ich berichte dann mal obs um 0h klappt (Flug ist FR 15:00 ab MUC)
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
nun auch Online "Sie können erst am Vortag.... einchecken"
Wird wohl ab jetzt immer so sein
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Das beste an der neuen App ist, dass man endlich die Bordkarte so zoomen kann, dass man einen bildschirmfüllenden Barcode bekommt. Die App scheint im 21. Jahrhundert angekommen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Ich hab aber momentan mit meinem Android-Phone das Problem, dass ich meinen Sitzplatz beim Check-In nicht wechseln kann. Kennt das jemand?
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Wenn jetzt bloß die SWISS noch so eine vernünftige App rausbringen würde...

Dafür schickt LX inzwischen aber die Barcodes in den E-Mails jetzt auch als Attachment. Da ist die App fast überflüssig, insbesondere da die ja ohnehin häufiger nicht funktioniert/abstürzt als dass das mal klappt..
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Klappt übrigens auch online am Vortag. Mit erstaunlich guten Sitzplatzchancen. 2 mal 8F, davon 1 mal ohne belegtem Mittelsitz. Endlich mal mitgedacht, dass erst Randplätze zugewiesen werden
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Klappt übrigens auch online am Vortag. Mit erstaunlich guten Sitzplatzchancen. 2 mal 8F, davon 1 mal ohne belegtem Mittelsitz. Endlich mal mitgedacht, dass erst Randplätze zugewiesen werden

8A/8F hatte ich letztes Jahr bei 70% meiner Economy Flüge.. wusste nicht, dass das nun "gute Sitzplatzchancen waren", bekam ich halt immer zugewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
sorry, aber ob der mittelsitz wirklich frei bleibt, entscheidet sich letztendlich doch erst beim boarding und ist abhängig von der auslastung des fliegers sowie der intelligenten befüllung/sitzvergabe der reihen durch die agent's beim CI.

meine erfahrung ist - trotz SEN - je weiter ich +1 vorne sitze, um so eher wird - trotz vieler freier plätze im hinteren bereich - einfach und gedankenlos der mittelsitz vergeben. :rolleyes: wünsche viel glück!
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
erst beim boarding und ist abhängig von der auslastung des fliegers sowie der intelligenten befüllung/sitzvergabe der reihen durch die agent's beim CI

Nicht ganz bzw. zur Ergänzung; wie uns die Profis von LH ja bereits aufgeklärt haben:

im Check-In System (also Online, Mobile und Kiosk Check-in) läuft die Sitzplatzvergabe wie folgt ab:

Hat der Kunde keinen vorreservierten Sitzplatz, bekommt er vom System einen Sitzplatzvorschlag.
Hierbei werden die Gang-/Fensterplätze von vorne nach hinten vergeben (unter Berücksichtigung der Q, Exit Row, Infant-Reihen, der Handicapped und +-Sitze)
Sind keine Gang-/Fensterplätze mehr vorhanden werden die Mittelplätze wiederum von vorne nach hinten vergeben.

Der Gast hat allerdings immer die Möglichkeit, diesen Sitzplatzvorschlag zu ändern und sich selbst einen „beliebigen“ Platz auszuwählen. Ich gehe also davon aus, dass es sich nicht um Vielflieger handelte (auf den Mittelplätzen), da sie in den meisten Fällen Ihre Sitzplätze selbst auswählen und nicht vom System wählen lassen.

http://www.vielfliegertreff.de/luft...thread-eure-fragen-das-lufthansa-team-10.html
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
@coeln77, du hast es natürlich exakter dargelegt als ich. :D ein VF wird keinen mittelplatz aussuchen oder diesen platz ändern (es sei denn er/sie will kuscheln). :kiss:

und sorry, LH erzählt ganz viel wenn der tag lang ist:

a) die agent's am CI können bei der sitzvergabe schalten und walten wie sie wollen (alle systemsperren sind aufgehoben). oft genug wurde der für mich als SEN im system gesperrte mittelsitz beim CI neu belegt, obwohl noch genug plätze frei waren. wäre es mir vorher bekannt geworden, dann hätte ich eben auf einen anderen platz umgebucht.

b) funktioniert das system, wie von LH frech behauptet, dann wird der für mich vom system gesperrte mittelsitz eben nicht vom system nochmals vergeben. das geht nur beim CI am counter und wird eben oft aus gedankenlosigkeit einfach gemacht!
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Der Checkin ging schon immer ab Vortag - nicht immer ab 0 Uhr, aber meist irgendwann in der Nacht...