LX: neue Flieger fuer Swiss

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Zunächst mal dürfte aus X/7 jeweils ein 7/7 werden. ;)

Ohne TLV gerechnet, wären mit 9 * 77W 3 tägliche (Spätab-)Flüge nach zum Bsp. SIN,HKG und GRU und 3 (Mittagsab-)Flüge: z.B. LAX,SFO und NRT möglich.

Mal angenommen, man könnte irgendwo noch eine weitere (gebrauchte) 77W bekommen, wäre BKK auch dem aktuellen Zeitfenster möglich.
Dann blieben als 343 Destinationen nur JNB, PVG (und BKK) - und die müssten sich auch mit einer neuwertigen 333 von der Reichweite bedienen lassen. Vielleicht bei genügend Kapazität (?) läuft BKK wieder als Spätabflug. :)

Weltenbummler
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Mal angenommen, man könnte irgendwo noch eine weitere (gebrauchte) 77W bekommen, wäre BKK auch dem aktuellen Zeitfenster möglich.
Dann blieben als 343 Destinationen nur JNB, PVG (und BKK) - und die müssten sich auch mit einer neuwertigen 333 von der Reichweite bedienen lassen.

77W sind ziemlich beliebt, gebrauchte aber nicht günstig(er) zu haben. KE & SU haben gerade aus Not gebrauchte 77W verkauft.

Die A330 von LX sind nicht A330E (240tMTOW), sondern ganz klassiche A330. Also nix JNB/PVG/BKK.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
77W sind ziemlich beliebt, gebrauchte aber nicht günstig(er) zu haben. KE & SU haben gerade aus Not gebrauchte 77W verkauft.

Die A330 von LX sind nicht A330E (240tMTOW), sondern ganz klassiche A330. Also nix JNB/PVG/BKK.
Du hast schon recht, aber LX ist selbst schon an 1/7 tagen ZRH - JNB geflogen.
Ein bisschen mehr als ZRH - PEK/ORD/MIA dürften auch die LX 333 schaffen, so alt sind sie ja noch nicht ;)
Wenn ich mich recht erinnere ist LH selbst mit 333 u.a. nach DEN/SEA geflogen - das müsste was die Entfernung betrifft, mit BKK ungefähr hinkommen.

Weltenbummler
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Du hast schon recht, aber LX ist selbst schon an 1/7 tagen ZRH - JNB geflogen.
Ein bisschen mehr als ZRH - PEK/ORD/MIA dürften auch die LX 333 schaffen, so alt sind sie ja noch nicht ;)
Wenn ich mich recht erinnere ist LH selbst mit 333 u.a. nach DEN/SEA geflogen - das müsste was die Entfernung betrifft, mit BKK ungefähr hinkommen.

Weltenbummler

Das grosse Problem bei den A333 der LX ist, dass sie nicht über einen Crewrest verfügen, weder für die Chauffeure noch für das Servicepersonal. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Das grosse Problem bei den A333 der LX ist, dass sie nicht über einen Crewrest verfügen, weder für die Chauffeure noch für das Servicepersonal. ;)

Ja, das habe ich auch von den FB's erfahren - eigentlich schade finde ich.
Lässt sich ein Crewrest compartment nicht nachrüsten?
Haben WK,LH usw auch keine Crewrest in ihren 330?.


Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Ich wollte den thread nochmal vorholen.
Weil ich denke, das die A330-300 Enhanced, meiner Meinung nach - nicht die schlechteste Wahl wäre.
Vorausgesetzt einem Crewrest compartment - die 77W ist auf manchen Strecken vielleicht zu groß.
Und ich wie gesagt ich mag die kleineren Eco Kabine(n) mit 2+4+2 und auch kleinere(s) Businessabteil
mit mehr etwas höhreren Anteil von Einzelsitzen sagt mir einfach mehr zu...
Aus diesem Grund ein bisschen Schade um die 343...

Weltenbummler
 

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Meine +1 und ich mögen die 2+4+2 Anordnung in der Eco, da können wir zusammen sitzen und kein Fremder stört (höchstens in der Reihe davor oder danach).
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42