Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
ANZEIGE
Denn Fakt ist, dass Suite-mäßige Kabinen und Paarsitze sich nicht gegenseitig ausschließen. UA hat in der Polaris 'Honeymoon' Mittelsitze für Paare. Bei den QSuites gibt es die Center-Sitzpaare, wo die Sitze sich sogar zu einem Doppelbett vereinen lassen. Usw.

Richtig, die sind aber halt nicht am Fenster! Für viele (mich eingeschlossen) sind Mittelplätze gleichbedeutend mit einer Kabinenklasse schlechter. Auch wenn viele das scheinbar nicht verstehen wollen, ein Doppelsitz am Fenster ist für viele essenziell. Beim Rest bzgl. Lautstärke etc bin ich bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und snobile

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
für Paarreisende ist die LH C immer noch besser als irgendwelche Legebatterien-Suiten der Wüstenairlines.
Also, zunächst Mal verurteilst du die Suiten aufs Schärfste (welche übrigens nicht nur Wüstenairlines haben, sondern auch britische, amerikanische, japanische, ...)
Richtig, die sind aber halt nicht am Fenster! Für viele (mich eingeschlossen) sind Mittelplätze gleichbedeutend mit einer Kabinenklasse schlechter. Auch wenn viele das scheinbar nicht verstehen wollen, ein Doppelsitz am Fenster ist für viele essenziell. Beim Rest bzgl. Lautstärke etc bin ich bei dir.
...aber ein Sitz, der nicht am Fenster ist, geht ebenfalls gar nicht.


Da bleibt nur zu sagen: Nicht nur bei den Airlines, die jetzt schon Suites haben, wirst du dich entscheiden müssen, bei der LH in nicht allzu ferner Zukunft auch!
 
  • Like
Reaktionen: snobile

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
ANZEIGE
300x250
Denn Fakt ist, dass Suite-mäßige Kabinen und Paarsitze sich nicht gegenseitig ausschließen. UA hat in der Polaris 'Honeymoon' Mittelsitze für Paare. Bei den QSuites gibt es die Center-Sitzpaare, wo die Sitze sich sogar zu einem Doppelbett vereinen lassen. Usw.
Bei all diesen Sitzen muss ich aber zwischen Doppelsitz und Fenster wählen, bei Lufthansa bekomme ich beides. Es gibt nun mal auch Leute, die das mögen. Aussicht statt Brett vorm Kopf und für alle die im Gang laufen auf dem Präsentierteller.

Meiner persönlichen Meinung nach lässt das beschriebene Szenario zumindest schon einmal eine pauschale Beurteilung zu: Nämlich dass Lufthansa, wenn es nicht voll ist, nicht alles unternimmt, um den Reisenden die Reise so angenehm wie möglich zu machen.
Ja, Lufthansa hat eben nun einmal nur die Paarsitze. Das stört mich ungemein bei der Lufthansa, und deshalb war ich auch in den letzten 2 oder 3 Jahren nicht mehr bei Lufthansa in der Business. Entweder Lufthansa First, oder eben Swiss oder Austrian Business.
Mir erschließt sich nicht, wie es möglich sein kann, einen Gast so umzusetzen. Man hätte auch 6 Gästen die Möglichkeit geben können, jeweils ohne besetzen Nebensitz in Ruhe arbeiten, essen und schlafen zu können.
Das ist ja keine eigene Entscheidung der Crew, sondern eine Entscheidung der Lufthansa, so eine Art von grundsätzlichen Entscheidungen zu treffen. Und allein das ist ein Armutszeugnis. Entweder ist die Entscheidung grundfalsch, oder es ist eben so, dass niemand als Supervisor mehr das Kundenwohl im Auge hat und solche Entscheidungen unterbindet. Armutszeugnis, Armutszeugnis, ich kann es gar nicht genug wiederholen.
Gerade in der Business Class ein absolutes Armutszeugnis. Jetzt letzlich hatte ich es in der y innerdeutsch, statt den Vorhang umzuhängen, wurden die Leute mit Sitzplätzen in Reihe 4-10 nach hinten umgesetzt, zum Gewichtsausgleich die von den hinteren Reihen nach vorne. Das halbe Flugzeug bekam am Gate neue Bordkarten.
Am Ende war Reihe 1 mit 4 und Reihen 11-20 mit 6 Leuten besetzt, und der Rest des Flugzeugs leer. Was eine schwachsinnige Läsung. Noch nie was von win-win gehört? Schneller geboardet und glücklichere Passagiere...
Bisher habe ich nur bei AC noch schlimmer erlebt, da musste die Notausgangsreihe im A330 unbedingt komplett frei bleiben. Bei der Reservierung und beim Checkin war sie als voll besetzt gelistet, de facto komplett leer. Und auch mit *A Gold war es nicht möglich, sich für den 8 Stunden Flug auf einen der Sitze umzusetzen, als ich es Mitte des Fluges nach dem Toilettenbesuch einfach gemacht habe, wurde ich barsch zurückverwiesen. Mein letzter AC Flug...
Wenn sie sie wenigstens wie AA als Crewrest benutzt hätten, aber sie blieben einfach gähnend leer. Alle 8.

Die Crew mit dem herzlichen, professionellen Service ... macht extrem (!!) viel wett.
Hin und wieder erwischt man das aber auch bei LH. So ehrlich muss man sein.