AB: Neue Maschinen Langstrecke schon im Einsatz?

ANZEIGE

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
70
26
ANZEIGE
Hallo ,

Danke für die schnellen Info , dann schauen wir mal wie lange die EC-MIA noch auf Strecke ist.

mfg

Bisher steht die Privilege 772 weiterhin bis zum 21. Juni im Flugplan von AirBerlin für den Morgenflug von Berlin nach Abu Dhabi.
 
A

Anonym38428

Guest
Warum hat man denn die D-ABXG nur im Rumpfbereich und an den äußeren Flügelspitzen bepinselt?

Air Berlin Airbus A330-200 D-ABXG - Berlin-Spotter.de

Schade, ich finde das wirkt nach einer prädestinierten Charter-Maschine für andere Gesellschaften.

Denkbar sind u.a. folgende Optionen:
a) auf die Schnelle war kein Paintshop zu kriegen oder
b) es gab Verzögerungen, so dass man sich entschieden hat die Kiste mit Basic Titles schnellstmöglich in Dienst zu stellen oder
c) man weiss jetzt schon, dass die Kiste in ein paar Monaten eh neu lackiert werden muss und spart sich daher das Geld
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Denkbar sind u.a. folgende Optionen:
a) auf die Schnelle war kein Paintshop zu kriegen oder
b) es gab Verzögerungen, so dass man sich entschieden hat die Kiste mit Basic Titles schnellstmöglich in Dienst zu stellen oder
c) man weiss jetzt schon, dass die Kiste in ein paar Monaten eh neu lackiert werden muss und spart sich daher das Geld

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die D-ABXG genauso wie die -XE und -XF ebenfalls die neue Biz bekommen hat, wären die Kosten für eine Lackierung des Hecks (Titel und Winglets sind ja in AB Livery) nun ja wohl nicht ein Hindernis ...
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.049
TXL
An jedem Tag, an dem die Farbe trocknet, wird nicht geflogen - und an jedem nicht geflogenen Tag werden noch mehr als 3 Mio Schulden angehäuft...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die D-ABXG genauso wie die -XE und -XF ebenfalls die neue Biz bekommen hat, wären die Kosten für eine Lackierung des Hecks (Titel und Winglets sind ja in AB Livery) nun ja wohl nicht ein Hindernis ...

Mit den Sitzen könnten sie doch ebenso in Zukunft für Etihad, Air Serbia oder Air Seychelles fliegen?
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich sehe auf dem Foto nur 1x Privilege und nur 1x 777.
Zwei 777 von Privilege in TXL wären auch eine kleine Sensation, wo sie doch nur eine haben.

Da war noch eine weitere Privilege heute Morgen in TXL, aber das war keine 777. Vom LH Gate konnte ich aber nur seitlich sehen, daher mir unklar welches Muster.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Da war noch eine weitere Privilege heute Morgen in TXL, aber das war keine 777. Vom LH Gate konnte ich aber nur seitlich sehen, daher mir unklar welches Muster.

Neben der bekannten B777 (EC-MIA) war eine B767 (EC-LZO) (abgestellt links vom Bildausschnitt) als einmaliger Ersatz auf TXL-AUH-TXL da.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person