neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Kann mir jemand sagen, wo ich auf meiner Kreditkartenabrechnung sehe, wieviel Umsatz ich in diesem Jahr schon gemacht habe.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Kann mir jemand sagen, wo ich auf meiner Kreditkartenabrechnung sehe, wieviel Umsatz ich in diesem Jahr schon gemacht habe.

- Online Kartenkonto
-- Kartenumsätze
--- Abgerechnete Umsätze fortlaufend
---- Zeitraum eingeben
----- Klick auf "Anzeigen"
------- unten rechts "Export"
-------- in Excel öffnen und die Summe bilden
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
- Online Kartenkonto
-- Kartenumsätze
--- Abgerechnete Umsätze fortlaufend
---- Zeitraum eingeben
----- Klick auf "Anzeigen"
------- unten rechts "Export"
-------- in Excel öffnen und die Summe bilden

Geht auch einfacher M&M Konto aufrufen. Dann sieht man ob man den Meilenschutz erreicht hat oder nicht. Und man sieht wieviel Meilen schon erreicht hat. Mein Konto anklicken. Nach unten scrollen und unter Meilenschutz gucken.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew und rotanes

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Mein Konto anklicken. Nach unten scrollen und unter Meilenschutz gucken.

Hallo! Irgendwie finde ich das bei mir nicht, wo genau muß ich denn suchen? Der Klick auf "Meilenkonto" führt zum Kontoauszug, dort steht nichts bzgl. Meilenschutz, ebenso unter "Mein Profil".

Auf der Übersichtsseite mit dem Tab "Mein Konto" sind die letzten Meilenaktivitäten aufgeführt, aber kein Eintrag bzgl. Meilenschutz bzw. -verfall.

Habe aktuell noch die Business World Karte.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.739
2.281
Vielleicht sind deine Meilen noch anderweitig geschützt (Status, ehemaliger Status). Dann wird das nicht angezeigt, da obsolet.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

benja

Neues Mitglied
04.01.2015
3
0
Die American Express Kreditkarten sind noch lohnenswerter, zumindest wenn man RyanAir Flüge bucht, dann fällt die Gebühr weg und der Flug ist mit Gutschein dann fast kostenlos. Wir fliegen regelmäßig für 11€ Hin und Zurück nach London. Sowie bekommt man halt auch Zugang in die Airport Lounges.
 
Moderiert:

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Wie ist es eigentlich, wenn ich letztes Jahr meinen SEN-Status verlängern konnte (was ich aufgrund des toten Jahres dieses Jahr ja erst im November buchungstechnisch sehe), mit der KK Business World?
Ich habe eine SEN Business World KK welche ja für mich kostenlos ist.
Ich gehe davon aus, dass ich hier rechtzeitig noch vor dem Ablauf in 02/16 eine neue erhalte.
Diese wird ja dann auch wieder kostenlos sein (für SEN), richtig?
Muss ich denn nun nach den ganzen Änderungen nachweisen, dass ich ein Gewerbe habe, um die Business World zu bekommen?
Für mich ist die Business World hauptsächlich interessant wegen 1€ Umsatz = 1 Prämienmeile.

Danke euch!
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ich nutze diesen Thread mal für mein Anliegen.

Ich überlege gerade, ob ich meine M&M CC World Plus kündigen soll, da ich auf die AMEX Gold umsteigen möchte. Als Ersatzkarte wäre mir die M&M CC für €110/Jahr einfach zuviel. Jetzt stellt sich die Frage ob jmd von euch schon Erfahrung damit gemacht hat, dass man die Jahresgebühr erlassen bekommen hat, wenn man die Kündigung zurück zieht. Hab leider nur einen 2008er Thread in einem anderen Forum diesbzgl. gefunden und kann wohl nicht davon ausgehen, dass die Handhabung von einer Retentionabteilung immer noch die selbe ist.

Also hat jmd schon seine Jahresgebühr aufgrund des Kündigungsrückzug erstattet bekommen und wenn ja war dies wohlmöglich auch aufgrund des hohen Jahresumsatzes?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Mal gibt es die Jahresgebühr, mal gibt es ein paar Tausend Meilen, mal gar nichts. Welche geheime Formel dahintersteckt kann ich leider nicht sagen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.975
864
TXL
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, irgendwo den Jahresumsatz evtl im November gesammelt einzusehen, um bei der Blu-Karte einen möglichen Meilenverfall zu verhindern ?
Ansonsten bleibt wohl nur im M& Konto die Monatsumsätze zu addieren...?!
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, irgendwo den Jahresumsatz evtl im November gesammelt einzusehen, um bei der Blu-Karte einen möglichen Meilenverfall zu verhindern ?
Ansonsten bleibt wohl nur im M& Konto die Monatsumsätze zu addieren...?!

Ich weiß nicht, ob es bei den Blu-Karten auch funktioniert. Aber ich sehe unter www.miles-and-more.kartenabrechnung.de nach Klick auf "Online-Kartenkonto" unten links eine Option "Jahresumsatzübersicht"
Da wird zwar ein PDF generiert, aber aus dem kann man ja mit Copy & Paste die Werte in Excel einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Warum denn für viel Geld die MM behalten? Als Back-up würde ich nur etwas kostenfreies in Erwägung ziehen...
Da brauchst Du die World Plus Konditionen doch nicht oder?
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Warum denn für viel Geld die MM behalten? Als Back-up würde ich nur etwas kostenfreies in Erwägung ziehen...
Da brauchst Du die World Plus Konditionen doch nicht oder?

Für viel Geld würde ich es ja nicht gehalten wollen, deswegen war auch meine Frage wie üblich es ist, dass man bei Kündigung (und vll passenden Jahresumsatz) die Jahresgebühr zurück bekommt. Denn wenn mir die CC nichts kostet, würde ich sie schon gerne im Portfolio behalten, um bei Bedarf doch ein paar Meilen sammeln zu können.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Mal gibt es die Jahresgebühr, mal gibt es ein paar Tausend Meilen, mal gar nichts. Welche geheime Formel dahintersteckt kann ich leider nicht sagen.

Kollege hat wegen der Änderung der Meilenratio gekündigt, in der Bestätigung heißt es sinngemäß "Denken Sie doch nochmal drüber nach, wir würden einen so guten Kunden ungern verlieren etc." -> Anruf bei der Hotline -> Antwort: es gibt zur Zeit keinen Erlass der Jahresgebühr o.ä. für Kündigungsrücknahme
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who und FLH

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Habe gestern Post vom M&M Service bekommen.

Ich wollte ja nach meiner FTL Business nur noch die M&M Blue (World) haben (für 55 Euro pro Jahr), ich sollte das nur noch per Fax an den Service schicken, hab ich auch am 13.1. getan und gestern kam eben meine neue Karte.
Die Gold (World Business) für 110 Euro im Jahr.(n)

Nun bin ich mal gespannt, wie das jetzt dann alles läuft, denn ich will ja die Blue haben. Gleich auch gestern per Mail geschrieben.

Nun heißt es wohl abwarten.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Ich hatte im letzten Jahr auch die Jahresgebühr für meine FTL-CC erlassen bekommen, nachdem ich im Dezember 2014 gekündigt habe. Das Angebot kam erst knapp 2 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit, also Mitte Februar. Habe jetzt wieder gekündigt (nach 02/16) und habe das o.g. Schreiben mit "bitte denken Sie noch einmal darüber nach und rufen Sie uns an..." bekommen. Vorgestern dort angerufen und kein (!) Angebot bekommen, daher bleibe ich jetzt erst einmal noch bei der Kündigung. Evtl. melden die sich ja wieder kurz vor knapp, ansonsten bin ich weg!

Btw: Weiß jemand, wo ich bei M&M erkennen kann, wann meine Meilen nun verfallen, falls ich die CC nicht weiter nutze? Aktuell ist ja kein Verfallsdatum im M&M-Konto zu sehen...
 

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
ANZEIGE
300x250
Btw: Weiß jemand, wo ich bei M&M erkennen kann, wann meine Meilen nun verfallen, falls ich die CC nicht weiter nutze? Aktuell ist ja kein Verfallsdatum im M&M-Konto zu sehen...

Einzige mir bekannte Lösung ist das Eintragen in den E-Mail Newsletter (in der Mail steht dann wieviele Meilen zum nächsten Quartal (?) verfallen) - hatte mir die Hotline auch mal so bestätigt. :/