Neue Online Community bei IHG?

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
VFT goes international. Ich würde mal schätzen, dass wir bestimmt 10 aus dem VFT dort sind.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was gibt's denn bei den anderen Ketten als Belohnung wenn man mitmacht? Und schmeißen die einen raus wenn man zu kritisch schreibt?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ich vermute das ist die übliche IHG-IT-Verzögerung. Bei mir wurde die Punkte-Notifikation am Montag angezeigt, ich würde schätzen dass die bis Ende nächster Woche auch aufs Konto gebucht werden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich vermute das ist die übliche IHG-IT-Verzögerung. Bei mir wurde die Punkte-Notifikation am Montag angezeigt, ich würde schätzen dass die bis Ende nächster Woche auch aufs Konto gebucht werden.

Musste man denn irgendwo deine IHG Mitgliedsnummer angeben? Kann mich nicht erinnern, dass es da eine Verknüpfung zur IHG Community gibt und die sagen ja selbst, dass es auch Leute in der Community gibt die keine Mitglieder sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
... bin da auch angenommen worden, obwohl sicherlich keiner der 500 meistgereisten. Bisher finde ich die Community eher so mittel. Man wird sehr oft nach Meinungen gefragt, ohne im Gegenzug bisher (1250 Punkte Anmeldebonus, die scheinbar noch keiner auf seinem IHG Konto gefunden hat, außen vor) irgendwelche echten Benefits dafür zu erhalten.
Einiges, was da passiert, ist auch leicht absurd. Ein paar Mitglieder haben das "Kundtun ihrer Meinung" wohl missverstanden und fordern jetzt allen Ernstes, als IHG Platin an ihrem Heimatort am Wochenende im Hotel kostenloses Frühstück, Lounge- und Spa-Benutzung. Andere Beiträge sind ganz vernünftig und hilfreich.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
1250 Punkte Anmeldebonus, die scheinbar noch keiner auf seinem IHG Konto gefunden hat, außen vor

Immerhon gab es jetzt dazu ein Statement in der Community:

After your reward shows up within the community, it is then passed along to IHG to process. I'm told that this process takes a few weeks from when your reward is posted within the community, but shouldn't take longer than 6 weeks.

:censored:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
1250 Punkte sind aber auch echt lächerlich, da sollte schon etwas mehr rüberkommen. 2 für 1 Voucher, kostenloser Platinum Status für die Dauer der Teilnahme an der Community oder sowas. Kostet IHG effektiv doch nichts.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
1250 Punkte sind aber auch echt lächerlich, da sollte schon etwas mehr rüberkommen. 2 für 1 Voucher, kostenloser Platinum Status für die Dauer der Teilnahme an der Community oder sowas. Kostet IHG effektiv doch nichts.

Mit dem aktuellen Programm fährt IHG ja noch günstiger.

Ich hatte ursprünglich andere Hoffnungen mit dem Programm. Ich hatte mir gedacht, dass man so eine positive Schnittstelle zwischen IHG und dem Kunden findet. Während der Kundenservice ja meistens zu nichts zu gebrauchen ist, hatte ich dort die Hoffnung, gute Antworten auf Fragen meinerseits zu bekommen. Doch auch hier werden anscheinend nur die Fragen beantwortet, wo die Antworten eigentlich klar sind.
Im Endeffekt war es wohl naiv zu glauben, dass dort mehr passiert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
1250 Punkte sind aber auch echt lächerlich, da sollte schon etwas mehr rüberkommen. 2 für 1 Voucher, kostenloser Platinum Status für die Dauer der Teilnahme an der Community oder sowas. Kostet IHG effektiv doch nichts.

Jenau. Und täglich Erdbeereis, soviel man will. Und Weltfrieden!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Jenau. Und täglich Erdbeereis, soviel man will. Und Weltfrieden!

IHG bekommt so Informationen die sie sonst teuer über irgendwelche Marktforschungsagenturen kaufen müssen. Warum also ist es unrealitisch als Kunde auch etwas vom Kuchen abhaben zu wollen?
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
IHG bekommt so Informationen die sie sonst teuer über irgendwelche Marktforschungsagenturen kaufen müssen. Warum also ist es unrealitisch als Kunde auch etwas vom Kuchen abhaben zu wollen?

Wahrscheinlich, weil die Aussagekraft der gewonnenen Informationen nicht mehr als 1250 Punkte wert ist ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Stimmt nicht. Du kannst die Umfrageergebnisse einschließlich Freitextinformationen da anonymisiert einsehen und aus den Antworten aus von den sogenannten "Facilitators" gestarteten Themen sogar personalisiert auf das Profil mappen. Das ist alles andere als nicht aussagekräftig.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Abgesehen von der Diskussion was die Teilnehmer der Community abstauben können...

Ist das ein Diskussionspunkt das man wenn man mehrere Zimmer bucht auch diese qualifizierenden Nächte bekommen kann? Ähnlich wie bei SPG... Vielleicht könnte das jemand einfließen lassen, ich finde es nämlich sehr unfair, dass ich wenn ich mehrere Zimmer buche und bezahle nur eines davon qualifizierend ist.

Danke im voraus!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und kumpel64

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Abgesehen von der Diskussion was die Teilnehmer der Community abstauben können...

Ist das ein Diskussionspunkt das man wenn man mehrere Zimmer bucht auch diese qualifizierenden Nächte bekommen kann? Ähnlich wie bei SPG... Vielleicht könnte das jemand einfließen lassen, ich finde es nämlich sehr unfair, dass ich wenn ich mehrere Zimmer buche und bezahle nur eines davon qualifizierend ist.

Danke im voraus!

Kann ich gerne bei Gelegenheit einbringen.

Die letzte Umfrage war auch geil. War nach dem Motto, was halten sie von dieser Promo:
1 Nacht - 5k Punkte
15 Nächte - 15k Punkte extra
dann jeweils für 4 Nächte - 4k extra
Und bei 35 Nächten - 35k extra

Gäbe, wenn man die 35 Nächte schafft, 2k extra die Nacht :censored:
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Surprise, surprise... die 1,250 Community Bonus Points sind da. Und gleich nochmal 2,500 extra... ich bin reich! :p
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Nach der aktuellen Umfrage zu neuen möglichen Spire Vorteilen kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Die scheinen echt Affen bei IHG zu beschäftigen. Bin ja mal gespannt, was bei rumkommt. Ich hoffe sehr, dass meine Favoriten (Coca Cola Fan Package, $100 Circe de Soleil Gutschein & 25% Rabatt auf den Merchandise Redemption Katalog) gewinnen und bald als neue, elitären Vorteile vorgestellt werden. :rolleyes: :sick:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Heute Früh kam eine Mail, die Community wird zum 19.02.2020 geschlossen. Kam wohl recht plötzlich, da noch vor wenigen Wochen neue Mitglieder eingeladen wurden.
Nicht das ich sie vermissen werde.