Neue Optik bei M&M Webpage

ANZEIGE

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
ANZEIGE
Ich hatte in der jüngeren Vergangenheit das Problem, dass Prämienflüge nicht (mehr) in der Flugstatistik aufgetaucht sind. Mit Hilfe des hiesigen LH-Teams habe ich nun die folgende Antwort von MM erhalten:

QUOTE
...in Ihrer persönlichen Flugstatistik führen wir Ihre persönlichen Flüge des vorherigen und des aktuellen Jahres auf, die Sie zu einem bezahlten Tarif erworben haben, aber auch online gebuchte Prämienreisen.
Telefonisch angefragte Flugprämien können wir leider nicht in Ihrer Flugstatistik darstellen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.
UNQUOTE

Das war mir bisher nicht klar. Komisch bzw. technisch nicht nachvollziehbar finde ich es zu dem - zu mindest als IT-Laie.
Denn hinter:
Kauftix online - Flüge werden aufgeführt
Kauftix offline - Flüge werden aufgeführt
Prämientix online - Flüge werden aufgeführt
Prämientix offline - Flüge werden nicht aufgeführt
sehe ich die Logik nicht.

Wann immer ich also über die MM-Hotline gehen muss(!) - z. B. SEN-Warteliste, sonstige *Alliance - erscheinen diese Flüge dann nicht in der Flugsstatistik... :eek:

Gut, dass die Flugstatistik gerade erst für viele "6 Wochen" überholt wurde =;

Du kannst die telefonisch gebuchten Flüge manuell nachtragen, dann sind sie dauerhaft sichtbar.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Du kannst die telefonisch gebuchten Flüge manuell nachtragen, dann sind sie dauerhaft sichtbar.

Wie trage ich denn Prämienflüge manuell in der Flugstatistik nach? Ich sehe/kenne im MM-Portal keine Möglichkeit. Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

wie kann ich für meinen online gebuchten Prämienflug in C einen Sitzplatz reservieren? Mir wird angezeigt: kostenlose Sitzplatzreservierung nicht möglich. Dann aber wieder kann ich die Übersicht aufrufen, Plätze auswählen aber im letzten Schritt lautet die Fehlermeldung: die Vielfliegernummer wurde zweimal eingegeben???
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich habe heute auf der MM-Seite ein Hotel gebucht. Die Bestätigung hat auch alles richtig ausgewiesen. Als die Buchung auf der MM-Seite angezeigt wurde, waren die Buchungsdaten dort jeweils einen Tag früher vermerkt (also Anreise angezeigt z. B. für den 28. anstatt am 29. wie gebucht und bestätigt).

Mein Anruf bei MM ergab, dass derzeit ein Problem mit der MM-Seite besteht (ach was, immer noch oder schon wieder?). Das Problem ist bekannt, daran wird verarbeitet und Hotelbuchungen werden häufig falsch angezeigt. Maßgeblich sind die Daten der Buchungsbestätigung.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Die Fehlermeldung hatte ich auch. Einfach Hotline anrufen und nochmal deine aktuelle Miles and more Nummer eintragen lassen. Schon bemitleidenswert, dass M&M seit einem Jahr seine Webpage nicht hinbekommt.

Das ist so lächerlich mit denen. Bei meinem letzten Flug in die USA wurde unter den Einreisedaten Geburtsdatum sowie Gültigkeit des Reisepasses jeweils um einen Tag nach vorne verlegt. Ändern und Speichern brachte nur Besserung bis zum nächsten Aufrufen. :rolleyes:
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Die Buchung von Awards auf anderen *A Airlines scheint jetzt zu funktionieren. Nette Sache (y)