Neue Regelung zum Sammeln von Statusmeilen auf Turkish Airlines Flügen

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Würde mich gerne hier kurz dranhängen, weil ich die in den Vorposts bereits verlinkte M&M-Seite bzgl. Meilengutschriften für TK-Flüge auch nicht richtig verstehe. :eek:

MM_TK_1_ENG.png MM_TK_2_ENG.png

Was genau sind denn a) "Domestic European flights" und was genau sind b) "International European flights"? Finde das eine saudämliche Formulierung...

Sind a) etwa TK-Flüge die aus der Türkei in ein europäisches Land gehen? Oder TK-Flüge die aus Deutschland in ein europäisches Land gehen (welche Länder wären das denn, außer der Türkei? Moment mal - die Türkei?)

Und was ist dann b)?

Weiß jemand genau in welche Kategorie ein stinknormaler Flug von, sagen wir mal, FRA nach IST gehört?
Ich tippe auf b). Aber dann wieder die Frage, was ist denn dann unter a) zu verstehen?
 
A

Anonym38428

Guest
Domestic ist überraschend innerhalb der Türkei in diesem Fall und Flüge innerhalb Europas finden ... tadaa ... innerhalb Europas statt.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
tadaa

Lies mal genau, tadaa, da steht nicht "Domestic". Da steht "Domestic European."
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Was genau sind denn a) "Domestic European flights" und was genau sind b) "International European flights"? Finde das eine saudämliche Formulierung...

Domestic = ohne Grenzüberschreitung
International = mit Grenzüberschreitung
European = innerhalb Europas

Ich finde das eine ziemlich eindeutige Formulierung.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Also a) wären Euerer Meinung nach TK-Flüge innerhalb der Türkei und/oder innerhalb eines anderen europäischen Landes? Da ich nicht wußte, daß TK in anderen europäischen Ländern Inlandsflüge (wo denn?) ausführt/ausführen darf, hätte ich die Kategorie a) halt einfach "Domestic Flights in Turkey" genannt, anstelle "Domestic European flights."

b) hätte ich dann "Cross-border European Flights" genannt, anstelle "International European flights." Aber b) ist immerhin schon etwas smarter beschrieben als a).

Zusammengefasst, FRA-IST ist in Kategorie b) und liefert mir in C 2.000 Prämienmeilen auf mein M&M-Konto? Nicht schlecht! Ein LH brächte nicht wirklich mehr, tendenziell eher weniger.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Der Lufthansa-Flug in der Buchungsklasse C, D oder J (vergleichbar mit C, D und K bei Turkish) bringt dir tendenziell nicht weniger und auch nicht mehr, sondern ganz genauso ebenfalls 2.000 Meilen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Bei der Gutschrift von Prämienmeilen gibt es da auch keine wesentliche Ungleichbehandlung. Das Problem ist die Gutschrift von Statusmeilen bei M&M auf TK-Metall.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Weiß das jemand?

solche Bedingungen sind doch immer allgemein gehalten. Dieses ewige "aber so etwas gibt es doch gar nicht" bringt doch nichts. Na was glaubst Du denn was das für eine Hacke wäre, für jede Fluglinie beim Erstellen von Meilentabellen genau zu überlegen, ob es eine bestimmte Kategorie überhaupt gibt. Bei SAS steht ja auch "Ziele weltweit", obwohl deren Welt nur noch aus Europa und einem anderen Kontinent bestehen. Und "G, K, L, O, T, U, W: 0,25 x Entfernung; min. 125 Meilen" obwohl klar ist, das 0,25 x Entfernung immer größer ist als 125.

Aber so ist man halt auf der sicheren Seite, falls sich doch einmal etwas ändert. Nicht hinter allem steckt etwas logisches oder gar eine Verschwörung.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wollte doch nur wissen, ob jemand zufällig oder aus eigener Erfahrung weiß, ob TK in anderen Ländern als ihrem Heimatland Inlandsflüge ausführt/ausführen darf. Rein aus Interesse. Soo wichtig ist es mir aber nun auch nicht, das jetzt unbedingt wissen zu müssen. Wird eh ein wenig OT...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Der Unterschied wird deswegen gemacht weil zb ein Domestic Flug in Thailand nach Entfernung geht.
Aber in Europa gibt es immer Pauschalen.

Kleine Inlandspauschalen in Europa
Große Pauschalen in ganz Europa
Entfernungsabhängige Inlandsflüge außerhalb Europas
Entfernungsabhängige Flüge International außerhalb Europas oder hinaus/hinein Europa
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Das Meilen sammeln für TK verwirrt mich irgendwie ein wenig.
Fliege im November von FRA über IST nach SFO und im Dezember wieder retour. Für die Flüge FRA-IST und zurück erhalte ich jeweils 15 Prämienmeilen .. soweit so gut ..
Für die Flüge IST-SFO und zurück ist mir das Meilen sammeln nicht so klar. Ich fliege in der Eco, Buchungsklasse V. Laut der M&M Tabelle gibt es diese Buchungsklasse weder in der Rubrik "Ziele weltweit, Economy Class" noch unter "Das Meilensammeln ist in den Buchungsklassen F, G, I, N, P, R, W, X, Z nicht möglich".
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das Meilen sammeln für TK verwirrt mich irgendwie ein wenig.
Fliege im November von FRA über IST nach SFO und im Dezember wieder retour. Für die Flüge FRA-IST und zurück erhalte ich jeweils 15 Prämienmeilen .. soweit so gut ..
Für die Flüge IST-SFO und zurück ist mir das Meilen sammeln nicht so klar. Ich fliege in der Eco, Buchungsklasse V. Laut der M&M Tabelle gibt es diese Buchungsklasse weder in der Rubrik "Ziele weltweit, Economy Class" noch unter "Das Meilensammeln ist in den Buchungsklassen F, G, I, N, P, R, W, X, Z nicht möglich".

Also 15 Prämienmeilen ist nicht gerade viel:confused:
Wenn unter Ziele weltweit V nicht aufgeführt ist gibts auch keine Meilen.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Für die Flüge FRA-IST und zurück erhalte ich jeweils 15 Prämienmeilen .. soweit so gut ..

Das kann nicht stimmen. Du meinst 125?


Für die Flüge IST-SFO und zurück ist mir das Meilen sammeln nicht so klar. Ich fliege in der Eco, Buchungsklasse V. Laut der M&M Tabelle gibt es diese Buchungsklasse weder in der Rubrik "Ziele weltweit, Economy Class" noch unter "Das Meilensammeln ist in den Buchungsklassen F, G, I, N, P, R, W, X, Z nicht möglich".

Auf internationalen Flügen ist V offenbar keine Buchungsklasse, die Meilen einbringt. Probier es aus, aber es dürfte keine Gutschrift geben.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Das kann nicht stimmen. Du meinst 125?




Auf internationalen Flügen ist V offenbar keine Buchungsklasse, die Meilen einbringt. Probier es aus, aber es dürfte keine Gutschrift geben.

Ja, 125 Meilen, die 2 ging wohl verloren.
Das mit der Buchungsklasse wäre natürlich ein wenig ärgerlich..
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Gibt es hier was Neues? Auf der MM Homepage sind Änderungen angekündigt und die dazugehörige Tabelle von TK ist nicht verfügbar.
 
A

Anonym-36803

Guest