SV: Neue saudische Airline Riyadh Air

ANZEIGE

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.372
D-AIEP
ANZEIGE
Der saudische PIF hat endlich die neue staatliche Airline vorgestellt, die ab Riad opererieren und dort ein neues globales Drehkreuz aufbauen möchte. Aus RIA wurde Riyadh Air, und zum Start sollen anscheinend 39 neue Boeing 787 Dreamliner beschafft werden (gemeinsam mit Saudia, die die gleiche Zahl ebenfalls bestellen soll). Die neue Webseite sieht vom Design her schonmal viel versprechend aus und lässt hoffen, dass nicht die nächste Eurowhite Livery abheben wird.

(Das SV Präfix nur weil die IT das kein Präfix nicht akzeptiert)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und mb85

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
83
120
Die neue Airline Riyadh Air soll ja vom Flughafen Riad operieren.
Der Flughafen Riad soll deutlich ausgebaut und umbenannt werden.
Alter bzw momentaner Name ist "King Khalid International Airport", neuer Name soll "King Salman International Airport" sein.

Die Erweiterung soll von "Foster + Partners" gemacht werden.

Link 1:

Link 2:

Bilder dazu auf Twitter:
https://twitter.com/Rayan92Harbi/status/1597218066034982912

Video auf Twitter:
 
  • Like
Reaktionen: Batman

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Turkish Airlines und die neue saudische Fluggesellschaft Riyadh Air haben eine strategische Kooperation vereinbart, um ihren Kunden auf Flügen zwischen Saudi-Arabien und der Türkei sowie über die Drehkreuze Riad und Istanbul hinaus eine Reihe von Vorteilen zu bieten.

Ein umfassendes Interline- und Codeshare-Abkommen ermöglicht es den Kunden beider Fluggesellschaften, das weltweite Streckennetz beider Fluggesellschaften in vollem Umfang zu nutzen..

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
MUC soll eines der ersten Ziele werden:

 

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
83
120
MUC soll eines der ersten Ziele werden:

So wie ich es verstehe geht es dort nicht um MUC, sondern generell um Deutschland, es könnte also auch FRA oder BER kommen.
MUC ist aber natürlich auch möglich.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
So wie ich es verstehe geht es dort nicht um MUC, sondern generell um Deutschland, es könnte also auch FRA oder BER kommen.
MUC ist aber natürlich auch möglich.
FlyNas nimmt im Herbst 24 Flüge nach Berlin auf, daher würde m.E. Berlin zunächst mal ausscheiden. Ein anderer engl. Artikel vor Wochen besagte, dass man MUC und FRA aufnehmen will, in der Reihenfolge. Aber was wirklich kommt wird sich zeigen. Gesetzt ist für mich als erstes Ziel London.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
FlyNas nimmt im Herbst 24 Flüge nach Berlin auf, daher würde m.E. Berlin zunächst mal ausscheiden. Ein anderer engl. Artikel vor Wochen besagte, dass man MUC und FRA aufnehmen will, in der Reihenfolge. Aber was wirklich kommt wird sich zeigen. Gesetzt ist für mich als erstes Ziel
Bitte löschen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
83
120
FlyNas nimmt im Herbst 24 Flüge nach Berlin auf, daher würde m.E. Berlin zunächst mal ausscheiden. Ein anderer engl. Artikel vor Wochen besagte, dass man MUC und FRA aufnehmen will, in der Reihenfolge. Aber was wirklich kommt wird sich zeigen. Gesetzt ist für mich als erstes Ziel London.
Heute ist ein weiteres Interview erschienen.
Der Finanzvorstand von Riyadh Air hat darin Berlin als einzige deutsche Stadt erwähnt.
London wird auch erwähnt.
Hier ist der Link zum Interview:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar