AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
ANZEIGE
Auf Nachfrage der Saarbücker Zeitung (hatte denen mal einen Tipp gegeben) soll die Strecke SCN-TXL nicht eingestellt werden. In den kommenden Tagen soll das komplette Jahr 2018 buchbar sein.
Schauen wir mal...

Zur Not hilft man AB mit noch geringeren Start- und Landegebühren. Der Flughafen wird ja jetzt schon mit 8-10 Mio. im Jahr durch den Steuerzahler am Leben gehalten. Hauptsache die MdBs und Bundesminister können Fr. Abend ab 18 Uhr in ihrer Heimat am "Schwenker" stehen.
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti und flow101

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Mir war das nicht klar, aber es gibt wohl schon Gespräche mit EW für SCN-BER als Alternative zu AB.

"Wie es heißt, könnte der neue Partner BMI regional auch relativ kurzfristig die Linie von Saarbrücken nach Berlin übernehmen, falls die finanziell angeschlagene Air Berlin ausfallen sollte. Hierzu laufen aber offenbar auch bereits Gespräche mit der Lufthansa-Tochter Eurowings"

Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de...ng-von-saarbruecken-nach-muenchen_aid-2470983
 
  • Like
Reaktionen: flow101

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Vorerst ist jetzt wieder der gesamte Zeitraum für SCN-TXL buchbar. Inkl. leichter Rücknahme der Preiserhöhung.
Mal abwarten ob es so bleibt oder ein anderer einspringt.

Lt. einem neuen Artikel der SZ war SCN, neben TXL und FRA, auf Platz drei der Deutschen Flughäfen mit den größten Verspätungen.
An der Abfertigung in SCN lag es def. nicht ;D
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Lt. einem neuen Artikel der SZ war SCN, neben TXL und FRA, auf Platz drei der Deutschen Flughäfen mit den größten Verspätungen.
An der Abfertigung in SCN lag es def. nicht ;D

Hast Du einen Link zur Quelle?

BMI macht Sinn weil sie die richtige Größe an Maschinen besitzen.
EW hat nur A320 Familie und in SCN würde es dann weniger Frequenz für BER bedeuten, vermutlich nur Tagesrand, wenn sie die Strecke übernehmen. Es seid denn EW nimmt die 17 Q400 im wetlease.
 
  • Like
Reaktionen: flow101

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Es seid denn EW nimmt die 17 Q400 im wetlease.
Bloß nicht!! Den störanfälligen Schrott kann Onkel Walther behalten. Die unterirdische Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Dash Flüge von AB ist ja allgemein bekannt. Das würde der Marke EW nicht gut tun (gerade jetzt wo man die Startschwierigkeiten beseitigt hat).
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Das liegt aber weniger an der Q400 als an LGW/AB.
Bei einem Wetlease würden aber diese (Personal)Probleme auch zu EW wandern. Die Dashcrews sind sowieso viel zu wenige und wenn dann noch jemand ausfällt sind die Streichungen von Flügen doch schon vorprogrammiert. Die suchen ja schon lange nach zusätzlichem Personal aber offensichtlich möchte sich die Situation bei denen kaum jemand antun.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
...und das Streichkonzert beginnt:

Berlin Tegel – New York JFK AB7454/7455 closed for reservation (previously filed 4 weekly). Overall service adjusted from 11 to 7 weekly
Berlin Tegel – San Francisco Reservation for 5 weekly flights in winter season is closed
Dusseldorf – Boston Reservation for 4 weekly flights in winter season is closed
Dusseldorf – Los Angeles 5[SUP]th[/SUP] weekly flight (Day 4) is currently not available for reservation
Dusseldorf – Orlando 2 of 7 weekly (Day 24) flights closed for bookings in winter season

airberlin W17 US service changes as of 23AUG17 :: Routesonline
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
weiter gehts...

Berlin Tegel – Abu Dhabi 1 of 2 daily closed for reservation (AB7492/7495) from 17SEP17, all 2 daily closed from 30SEP17
Berlin Tegel – Chicago O’Hare Reservation closed from 01OCT17
Berlin Tegel – Miami Reservation closed from 02NOV17
Dusseldorf – Boston Reservation closed from 01OCT17
und
Diverse Strecken ab 01.11. nur noch in full-fare J/Y/B-class buchbar.
airberlin network updates from Sep 2017 :: Routesonline