neue Tarife für Flughafen Wien - Wien (und Niederösterreich, Burgenland!)

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Was ist denn überhaupt der Vorteil von dem Returnticket? Einzelticket kostet nämlich 8€, man kann also genauso 2 einzelnen kaufen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Eine super schlecht durchdachte Nebenwirkung dieser Tarifaenderungen ist auch, dass man am ÖBB Automaten am Flughafen VIE KEINE Tickets für die Kernzone Wien kaufen kann. Die vorher vorhandenen Felder zur Auswahl gibt es am Automaten schlichtweg nicht mehr!!! Es gibt da nur noch Tickets bis zur Stadtgrenze oder bis in die Stadt, die Kombination aus einem Einzelticket bis zur Stadtgrenze in Schwechat und einer Zeitkarte zb einer Wochenkarte für Wien ist nicht mehr möglich. Ich habe den konkreten Fall gehabt, dass ich die Wochenkarte nicht vorab gekauft habe sondern das am Flughafen wie immer am Automaten erledigen wollte. Das geht nur noch am ÖBB Schalter und da auch nicht freiwillig sondern nur weil ich darauf bestehe. Warum soll ich die Zone Wien zweimal bezahlen, also einmal mit dem einzelticket und dann in Wien eine wochenkarte kaufen??? Das hat der VOR ja super gelöst!!!
 
H

HGFan

Guest
Du kannst doch immer eingeben Flughafen Wien - Schwechat?!
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Klar kann ich das. Ich wollte aber am Flughafen ein Ticket nach schwechat und eine 24 Stunden Karte für die Kernzone Wien kaufen. Diese Kombination war bis zur Tarifaenderung am Automaten problemlos machbar. Jetzt hat man nur noch die Wahl zwischen einen Ticket nach Schwechat oder bis Wien und dann habe ich die Kernzone Wien zweimal bezahlt...
 
H

HGFan

Guest
Oder eben vor ort am Schalter. Ich war schon länger nicht mehr in VIE aber das der Automat keine Karten für Wien mehr verkauft hmm...
Hast du dich via Facebook an die ÖBB gewannt?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Kann ich absolut bestätigen: an den Automaten am Flughafen gibt es keine 24 h-, 48 h-, 72 h-Tickets zu kaufen.