Neuer C-Service ab November 2012

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Hallo,

vielleicht mal etwas Nettes am Rande: Der C-Class Service wird ab Winter (Nov.) aufgewertet. Einige Details wurden nun veröffentlicht und ich finde, dass sich das ganz gut anhört. Wahrscheinlich sagen einige wieder "Gibts bei XY schon längst" aber ich finde es gut, dass man nun bei LH endlich auch mal in die richtige Richtung geht. Einige Details:

- Bei der Vorspeise wird das Tablett künftig nicht mehr mit einem Papier sondern mit einem Stofftuch bedeckt sein. Salz und Pfeffer kehren (endlich) wieder zurück, ebenso wird es ein langstieliges Weinglas auf dem Tablett geben. Bevor Fragen kommen: Ich nehme mal an es ist ein Universalweinglas, also kein Unterschied zwischen rot und weiß. Aber langstielig ist auf alle Fälle schonmal hochwertiger.
- Die Hauptspeise bekommt ein neues Design, sie soll anders angerichtet sein und die Teller sollen flacher und somit das ganze optisch ansprechender sein.
- Zum Frühstück wird es (endlich!!!!) frisch gepressten O-Saft geben.
- Außerdem war es bisher bei der 2. Mahlzeit so, dass man zwischen einer warmen und kalten Komponente wählen sollte. Dies soll nun entfallen und jeder soll warm und kalt bekommen. Etwaige Auswahldramen sollten dann zumindest bei diesem Service entfallen.

Mehr ist nicht bekannt, aber ich finde das klingt schonmal nach einem guten Weg. Hoffen wir das das alles auch so umgesetzt wird. :)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hallo,

vielleicht mal etwas Nettes am Rande: Der C-Class Service wird ab Winter (Nov.) aufgewertet. Einige Details wurden nun veröffentlicht und ich finde, dass sich das ganz gut anhört. Wahrscheinlich sagen einige wieder "Gibts bei XY schon längst" aber ich finde es gut, dass man nun bei LH endlich auch mal in die richtige Richtung geht. Einige Details:

- Bei der Vorspeise wird das Tablett künftig nicht mehr mit einem Papier sondern mit einem Stofftuch bedeckt sein. Salz und Pfeffer kehren (endlich) wieder zurück, ebenso wird es ein langstieliges Weinglas auf dem Tablett geben. Bevor Fragen kommen: Ich nehme mal an es ist ein Universalweinglas, also kein Unterschied zwischen rot und weiß. Aber langstielig ist auf alle Fälle schonmal hochwertiger.
- Die Hauptspeise bekommt ein neues Design, sie soll anders angerichtet sein und die Teller sollen flacher und somit das ganze optisch ansprechender sein.
- Zum Frühstück wird es (endlich!!!!) frisch gepressten O-Saft geben.
- Außerdem war es bisher bei der 2. Mahlzeit so, dass man zwischen einer warmen und kalten Komponente wählen sollte. Dies soll nun entfallen und jeder soll warm und kalt bekommen. Etwaige Auswahldramen sollten dann zumindest bei diesem Service entfallen.

Mehr ist nicht bekannt, aber ich finde das klingt schonmal nach einem guten Weg. Hoffen wir das das alles auch so umgesetzt wird. :)

Danke allgemein für die Info. Klingt auf jeden Fall schonmal gut.

Insbesondere aber Danke für den Hinweis mit dem Weinglass. Somit ist einerseits bereits jetzt schon klar, dass es keine Unterscheidung in weiß und rot geben wird. Die Enttäuschung wird sich also in Grenzen halten und Beiträge wie "F wie Flop" sind auch ausgeschlossen, schließlich ist es nur C (wie Comfort).
 
  • Like
Reaktionen: SvenHennig

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mehr ist nicht bekannt, aber ich finde das klingt schonmal nach einem guten Weg. Hoffen wir das das alles auch so umgesetzt wird. :)

Nachdem diese Änderungen beim Passagiererlebnistag Ende Mai auch bereits kommuniziert / vorgestellt wurden, würde ich sehr stark damit rechnen, dass diese Vorhaben auch umgesetzt werden. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht, und selbst Air France hat in der Business Class während der letzten zwei Jahren das ohnehin schon bessere Catering im Vergleich zu LH nochmals deutlich aufgemöbelt, während LH fröhlich weiter gespart hat.
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Aber lernresistent scheint der Vorstand nicht zu sein. Ich finde die änderungen positiv. Das alte Glas war für mich zwar okay, aber so ist es noch besser. (Vermutlich ist das neue Glas leichter und spart Sprit:rolleyes:) Das mit dem O-Saft finde ich sehr gut - und überfällig.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das klingt mir leider doch nach kleinen, fast unwichtigen Details bzw. allerhöchstens nach netten Gesten. Aber ich freue mich natürlich darauf, das im Dezember/ Januar auf einigen Red-eyes zu testen...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Dafür steht im aktuellem Bordmagazin das die Sitze der CRJs geNEKted werden.

NEIN :eek: :cry:

Auch wenns grad nix mit dem durchaus interessanten Thema zu tun hat... Ich hatte mal mit einer Stewardess drüber gesprochen, sie meinte die soll ca. im März in der überarbeiteten Version kommen, mal sehen ob man davon was spürt... Hast du mehr Details (evtl per PN?)
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich vermute einmal das es auch weiterhin die kleinen Weingläser geben wird und das langstielige Glas nur auf dem Tablett ausgedeckt sein wird. Sollte man also im Laufe des Services den Wein wechseln wird man wohl mit einem normalen, kleinen Glas vorlieb nehmen müssen. Anders ist es allerdings auch nur schwer zu handhaben, da sonst nicht genügend Gläser beladen werden könnten, da die langstieligen Gläser mehr Platz wegnehmen. Aber wenigstens eins zu haben ist ja schonmal gut.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich persönlich finde einen frisch gepressten O-Saft schon einen Fortschritt. Ebenso wie Salz und Pfeffer der wieder kommt. Langsam aber sicher erkennt LH seine Fehler. ...
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ohne sich selbst die Lorbeeren zuschießen zu wollen, aber viele Kollegen haben auch viele Reports und Feedbacks geschrieben, dass es Zustände gibt die einer Interkont C nicht würdig sind. Ich habe gerade jetzt wieder reported das es nicht sein kann am Ende der Kabine beim Frühstück in der C nur noch 3 Marmeladenschälchen übrig zu haben und damit nochmal einen Refill zu machen. Das ist einfach unmöglich, da kann ichs auch gleich sein lassen (was ich aber nicht tue um kein Missverständnis aufkommen zu lassen). Sind im Prinzip zwar nur Peanuts aber wenn genügend reported wird, wirds geändert oder zumindest näher betrachtet.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Salz und Pfeffer auf dem Tisch sind nicht unbedingt ein Zeichen gehobener Küche...das wollte man vielleicht früher kommunizieren.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Salz und Pfeffer auf dem Tisch sind nicht unbedingt ein Zeichen gehobener Küche...das wollte man vielleicht früher kommunizieren.

kein Salz und kein Pfeffer ist dagegen meines Erachtens eher eine leichte Überheblichkeit des Kochs, der dann davon ausgeht, dass das von ihm kreierte Essen wirklich jedem so schmecken "sollte/muss". Ich kenne viele Menschen und zähle mich selbst dazu, die deutlich salziger essen als manch andere. Würde ich jetzt jedes Essen so zubereiten, dass es meinem Geschmack entspricht wäre das für viele andere eine Zumutung da zu salzig. Da präferiere ich doch eindeutig die Lösung das Essen mit weniger Salz zuzubereiten so dass ein Großteil das wunderbar findet und für Leute wie mich die Möglichkeit anzubieten nach zu salzen so dass auch ich es wunderbar finde.

Von dem her kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen wenn es in Restaurants (oder auch bei solchen Sachen wie "Das perfekte Dinner" oder auch im Flugzeug) keine Möglichkeit gibt hier individuell für den eigenen Geschmack nach zu bessern.

Von dem her, eine gute Entscheidung der LH!
bye
Flaw

e: zumal ich im nachsalzen oder nachpfeffern keinerlei Angriff auf den Koch sehe. Die meisten wollen ja nicht damit sagen, dass das Essen ansonsten nicht genießbar wäre (gut, das gibt es auch, aber das ist etwas anderes...)
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja und Arndt

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Zumindest beim Salz haben wir ja auch endlich deutliche Beweise, dass dies NICHT die Kretins tun... Salz unterdrück Bitterkeit im Essen, und nur ca. ein Drittel der Bevölkerung sind heute noch für Bitterkeit überhaupt empfindsam (ich auch). Gleiches gilt für Getränke, wobei man dann meist nicht Salz, sondern Zucker anwendet.

Einfacher Selbsttest: Trinkt mal einen sehr tanninreichen, zur Bitternes tendieren Rotwein, und dann trinkt Ihn zu salzigen Crackern/ Salzstangen. Der Wein wirkt dadurch geschmeidiger und weniger bitter.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Gibt es denn auch Ambitionen, die Qualität des Snacks zu verbessern? Ich finde das Angebot meistens ziemlich unappetitlich und auch wenig bekömmlich. Das gleich gilt eigentlich für das Frühstück, dass ich mir schon seit einiger Zeit verkneife. Z.B. sind die Crossants wabbelig-schwabbelig. Dass es auch besser geht, beweisen die Fööörst Crossants im gleichen Flugzeug.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Zumindest beim Salz haben wir ja auch endlich deutliche Beweise, dass dies NICHT die Kretins tun... Salz unterdrück Bitterkeit im Essen, und nur ca. ein Drittel der Bevölkerung sind heute noch für Bitterkeit überhaupt empfindsam (ich auch). Gleiches gilt für Getränke, wobei man dann meist nicht Salz, sondern Zucker anwendet.

Einfacher Selbsttest: Trinkt mal einen sehr tanninreichen, zur Bitternes tendieren Rotwein, und dann trinkt Ihn zu salzigen Crackern/ Salzstangen. Der Wein wirkt dadurch geschmeidiger und weniger bitter.

Der Supertaster salzt demnach mehr. Eine durchaus vermessene These.

Salz intensiviert eher den Geschmack und nachdem heute vielfach 08/15 Fleisch und allgemein Essen geeicht sind, wird halt fröhlich gesalzen. Ein herausragender Koch zaubert ein Essen, das nicht mehr nachgesalzen werden muss. (Und wer es dennoch macht ist häufig einfach ein Banause).
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Den frisch gepressten O saft gibts doch jetzt auch schon manchmal, oder?

Sonst ist das aber endlich ein guter Weg, den LH einschlägt.

Den gibts Outbound innereuropäisch während der Frühstückszeit bis 10 h. Inbound mal ja, mal nein.

Sorry, da hab ich zu schnell geantwortet. Hätte erst mal weiterlesen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Inbound gibt es ihn, wenn vom Hinweg noch etwas da ist, da er in FRA ja eh entsorgt wird, also wozu damit geizen...ist zwar nicht vorgesehen aber wenns die Passagiere happy macht - raus damit ;)
 
  • Like
Reaktionen: fantus

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Der Supertaster salzt demnach mehr. Eine durchaus vermessene These.

Salz intensiviert eher den Geschmack und nachdem heute vielfach 08/15 Fleisch und allgemein Essen geeicht sind, wird halt fröhlich gesalzen. Ein herausragender Koch zaubert ein Essen, das nicht mehr nachgesalzen werden muss. (Und wer es dennoch macht ist häufig einfach ein Banause).

Nicht vermessen, sondern Forschungsergebnisse der letzten Jahre. Trotzdem behaupte ich nicht, dass das Gros der Leute aus dem Grund nachsalzt...
 
  • Like
Reaktionen: Flawless

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
300x250
Leute, Leute... das ist doch alles so eine Kundenverladung von der Deutschen Sparhansa. Qualitätsoffensive blablabla. Ich komme gerade eben von zwei Flügen zurück, Dubrovnik - München - Kiev.

Auf dem Flug von München nach Kiev gab es in der Business Class einen Müll zu essen, unglaublich! Serviert wurde als Abendessen (Ticketpreis ca. € 1500) die schlechte Kopie einer Meica Currywurst (sah aus wie schon mal gegessen) eine Vorspeise, die wie ein Kuchen aussah und ein Dessert (das wirklich ein Kuchen war). Die Menge war -natürlich - winzig & für ein Abendessen zu wenig. Doch selbst wäre es mehr gewesen, es hätte nichts gebracht - denn Müll bleibt Müll. Während ich als Deutscher vielleicht den "Witz" der Currywurst noch verstehe taten sich die Ukrainer, Inder etc. damit sehr schwer - vor allem da es ja keine Auswahl gab. Man sah große Augen, Unverständnis & Ablehnung. Gegessen haben diesen Schrott sehr wenige.

Foto.JPG

Ich frage mich langsam wirklich was das abgehobene Management der Deutschen Sparhansa sich bei einer solchen Maßnahme denkt. Ich bin jedenfalls froh über meine Entscheidung in Zukunft, wo möglich, Qualitätscarrier zu fliegen und mich von der Deutschen Sparhansa & dem Franzerl nicht mehr verarschen zu lassen.